“Schönes Hotel, aber nicht dem Standard entsprechend” 3 von 5 Sternen

Novotel Ha Long Bay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Ha Long Bay
4.0 von 5 Hotel   |   Ha Long Road | Bai Chay Ward, Halong Bay, Vietnam   |
Nr. 2 von 57 Hotels in Halong Bay
“Schönes Hotel, aber nicht dem Standard entsprechend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir haben das Hotel aufgrund der Bewertungen ausgesucht und waren enttäuscht. Vermutlich ist es trotzdem eines der besseren Häuser in der Gegend, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Auch hat es „noch“ zu viele Mängel, als das es für ein 4 * Hotel zählen darf.
Das Personal ist sehr freundlich, aber abgesehen von denen an der Rezeption spricht kaum einer Englisch und das darf in einem solchen Hotel nicht sein.
Die Einrichtung des Hotels mit der Pool-Anlage und auch die Zimmer sind schön. Aber schon beim näheren Betrachten, fällt einem auf, dass überall ungenau und unsauber gearbeitet wird.
Unser Bad hatte an mehreren Stellen Schmutz von den Vorgängern. Dies war nicht schlimm, aber unschön. Ebenso hat der Zimmerservice das Duschgel und Shampoo nicht nachgefüllt, obwohl das alte leer war.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Ausser die Waffeln, die haben eine Konsistenz, als wären sie 1 Woche alt. Hier hat das Personal noch am meisten Mühe. Obwohl wir praktisch die einzigen Gäste waren, mussten wir lange auf die Bedienung warten. Der Kaffee kam leider ohne Zucker (wurde vergessen auf den Tisch zu stellen). Zudem musste ich dann noch einen Kaffeelöffel bestellen, da dieser ebenfalls nicht mitgeliefert wurde. Als der Kaffee dann schon kalt wurde, habe ich selber einen geholt. Auch beim Abräumen lassen sie sich Zeit. Erst wenn sich das Geschirr auf den Tischen stapelt oder man es demonstrativ auf einen Nachbartisch stellt verschwindet es.
Der Pool liegt direkt zur Hauptstrasse hin mit Blick auf die Ha Long Bay. Hier stört der Strassenlärm schon recht. Zudem muss man für auf die Toilette halbwegs zur Strasse runter laufen.
Weshalb es für alle Gäste nur 6 Liegestühle hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Die „Pooldame“ konnte kein englisch und meinte immer nur, wir wollen etwas zu Trinken haben.

In einem Back-Packer-Hotel wäre das für mich alles kein Problem. Aber in einem Novotel mit über 90 US$ fürs Zimmer erwarte ich mehr.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Ich hatte drei Tage Aufenthalt in Halong Bay und war begeistert von dem wunderschoenen Novotel in Halong Bay. Der Service ist besser als 4 Sterne sowie das Essen im Restaurant. Die Zimmer sind modern, sauber und top ausgeruestet inklusive super schnellem W-Lan, was man von anderen 5 Sterne Hotels in Vietnam nicht gerade behaupten kann. Was mir beesonders gefiel war die moderne Bar und Ihre netten Bartender, hier laesst sich ein antrengender Tag perfekt ausklingen. Ich würde mich jederzeit wieder im Novotel einbuchen!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Kuranda, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben ein grosses Zimmer mit toller Aussicht auf die Ha Long Bay gekriegt. Das Hotel scheint bei Chinesischen Gästen auch sehr beliebt zu sein. Die Sauberkeit des Zimmers liess etwas zu wünschen übrig (überall fettige Schlieren und Fingerabdrücke...) und auch das Frühstücksbuffet glich einem Schlachtfeld. Ansonsten war alles o.k., nette Bedienung und schöne Terrasse beim Pool. Leider war es während unserem ganzen Aufenthalt sehr dunstig, so dass wir die Aussicht nur beschränkt geniessen konnten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
upton park
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

vom etwas viel beton in der fassade abgesehen , ist das hotel von innen schön , und eine gute aussicht hat man auch. ideal , um auf die bequeme tour eine fahrt mit der dschunke zu machen... gerne wieder...

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Ha Long Bay st nooch kein Touristenzentrum, wei am es wünscht. Schön ist nur die Wasser-Gegend mit den phantastischen Inseln. Es gibt schon viel Touristen, überwiegend aus Süd-Korea udn anedren asiatischen Ländern. Das Hotel ist sauber udn modern mit schönen Zimmern (könnten grösser sein) incl. W-Lan

• Aufenthalt April 2010, Paar
Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

LAGE
Die Lage ist sehr gut, mitten in Halong. Leider bietet die Region m.E. nicht besonders viel.

VERPFLEGUNG
Wir hatten eine Halbpensions-Rate gebucht (136 USD) inkl. Frühstück und Abendessen (Buffet). Im Gegensatz zu anderen Bewertungen ist das eine Standard-Rate und kein Sonderangebot. Es lohnt sich, das Frühstück und das Abendessen haben europäischen Standard und sind sehr lecker!

POOL
Der Pool ist sensationell: Der Blick über den Poolrand bietet Aussicht auf das Meer und Halong Bay

INTERNET
Wie immer WLAN leider nicht kostenfrei, die Internet-Terminals in der Lobby sind aber OK (offiziell aber nur für 30 Minuten kostenlos)

ZIMMER:
Einfach der Wahnsinn: Separates Lesesofa, für asiatische Verhältnisse normale Fernsehkanäle (inkl. DW-TV), Aussicht direkt auf Halong Bay und das Meer (nein, nicht nur ein Seitenblick!) Zimmerservice ist professionell und günstig, das Bett super bequem, und das Bad gross und inkl. Badewanne und separate Regendusche.

ALTERNATIVE:
Möglicherweise das Halong Plaza (Nicht getestet)

Kurz: würde ich sofort wieder buchen, auch wenn Kritiker anbringen mögen, es sei für die Verhältnisse in Halong Bay überteuert. Ich bin aber bereit für ein solches Hotel auch günstige europäische Preise zu bezahlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Novotel Ha Long Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Ha Long Bay

Anschrift: Ha Long Road | Bai Chay Ward, Halong Bay, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Quang Ninh > Halong Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Halong Bay
Nr. 2 der Luxushotels in Halong Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Ha Long Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, ACCOR, Agoda, Hotels.com, Despegar.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Ha Long Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Ha Long Bay Halong Bay
Novotel Ha Long Bay Hotel Halong Bay
Novotel Halong Bay

Wenn Sie Novotel Ha Long Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.