“Etwas Ungewöhnlich” 4 von 5 Sternen

Gronau, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas Ungewöhnlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Nach dem ich das Gebäude im Fernsehen gesehen habe wollte ich mir das nicht entgehen lassen.Zugegeben der Baustil ist ungewöhnlich.Aber Ein Zimmer würde ich hier nicht buchen

Aufenthalt Januar 2014

• Thai zuerst
Schwaig bei Nürnberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spass in Da Lat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Trotz nicht ernstzunehmender Architektur ist das Crazy House ein muss bei einem Da Lat Besuch. Man kann auch die Nacht im Crazy House verbringen, was für vietnamesische Verhältnisse zwar Teuer ist, aber mit dem richtigen Bettgenossen sicher ein Erlebnis wird. Höhenangst sollte man für den Besuch über Bord werfen, oder am Boden bleiben, da die einzelnen Gebäude durch sehr schmale, mit Knie hohen Geländern verbunden sind. sehr interessant ist außer der teilweise windschiefen, eckenlosen Aussenarchitektur, auch die Innengestalltung, welche manchmal auf dem ersten Blick etwas kitschig wirkt, aber dann doch wirklich spaßig ist.

Aufenthalt November 2013
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Crazy Full House”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Eine Mischung Hundertwasser und Disneyland. Ziemlich beliebtes Ausflugsziel, entsprechend ist der Andrang. Die Leute stehen sich regelrecht auf den Füßen. Man kann hier auch ein Zimmer buchen, muss dann aber wohl damit rechnen, ständig Besuch zu bekommen.
Wer's mag...

Aufenthalt Dezember 2013
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wirklich crazy und sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wir waren positiv überrascht und fanden die Häuser wirklich verrückt und die Wege absolut verwirrend, es hat uns an die Hundertwasser Architektur in Deutschland und etwas an die la Grada familia in Bareclona erinnert wenn auch ander und sehr klein, ein Besuch ist das Haus wert.

Düsseldorf, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besser als erwartet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Ich würde jetzt nicht 100 km fahren um es zusehen, aber wenn man eh in Dalat ist macht es einfach Spass darauf herumzuklettern, es gibt viele Gänge, Treppen, Übergänge usw. , übernachten würde ich hier nicht, weil man wegen der vielen Besucher und der dauernden Besuchstätigkeit in den winzigen, aber coolen Zimmern, weder privacy noch Ruhe hätte.

Aufenthalt März 2014