“Kitsch ohne Ende” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Valley of Love (Thung Lung Tinh Yeu)

Valley of Love (Thung Lung Tinh Yeu)
Phu Dong Thien Vuong, Dalat, Vietnam
Platz Nr. 36 von 70 Aktivitäten in Dalat
Details zur Sehenswürdigkeit
Offenbach, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Kitsch ohne Ende”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

In unserer Reisebeschreibung war dieses Valley als absoluter Höhepunkt beschrieben. Der absolute Höhepunkt dessen was ich bis jetzt an geschmacklosem Kitsch je gesehen habe. Das Tal selbst wäre schön, wären da nicht diese Schwanen-Tretboote, oder Herze in allen Variationen, vor denen man sich fotografieren kann. Safari-Jeep und Fabelwesen fehlen natürlich auch nicht. Für Kinder sicher schön, aber auf einer Rundreise in Vietnam finde ich es nicht notwendig. Wer Kitsch mag ok. Wer aber einen Gartenzwerg als absoluten Kitsch bezeichnet, der sollte das Valley of Love meiden.

Aufenthalt Januar 2012

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Frankfurt
“Kitschig, aber schoen gemacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Wir waren im Februar in Dalat und haben uns auch das "Tal der Liebe" bzw. "Valley of Love" angeschaut. Der Eintritt hat 30 000 Dong gekostet, das Taxi vom Hotel (Innenstadt) kam um die 60 000 Dong.
Das Valley besteht aus einem weitlaeufigem Park mit verschiedenen Skulpturen und Figuren, Blumengaerten, einem grossen See mit Tretbooten, Attraktionen fuer Kinder (Raupenbahn, Karrussel) und Souvenirshops. Man kann auch Bogenschiessen (3 Schuesse 10 000 Dong) oder sich ein Kostuem anziehen und damit fotografieren lassen.
Die verschiedenen Skulpturen/Figuren sind nette Fotomotive, wenn auch manchmal etwas kitschig (Herzen, Liebespaare). Fotoapparat also nicht vergessen :)
Der See ist gross und die ihn umgebende Natur sieht schoen aus. Man kann sich ein Tretboot in Schwanenform mieten (60 000 Dong fuer eine Stunde) oder sich in einem Motorboot ueber den See fahren lassen.
Es besteht auch die Moeglichkeit eine Kutschfahrt zu unternehmen und sich Tandems oder einen Jeep zu leihen, um das Gebiet zu erkunden. Man kann aber auch einfach spazieren gehen.
Ich wuerde das Valley jetzt nicht unbedingt einer Maennergruppe empfehlen, aber fuer Paare oder Familien mit Kindern ist es ein netter Ausflug!

Aufenthalt Februar 2011

Reisende, die sich Valley of Love (Thung Lung Tinh Yeu) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Dalat, Lam Dong Province

Sie waren bereits im Valley of Love (Thung Lung Tinh Yeu)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Valley of Love (Thung Lung Tinh Yeu) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.