“Schön - doch es müsste viel investiert werden” 3 von 5 Sternen

Dalat Palace Luxury Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   12 Tran Phu Street, Dalat, Vietnam   |
Nr. 6 von 50 Hotels in Dalat
Dietlikon
“Schön - doch es müsste viel investiert werden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Wir waren im März 2014 auf unserer Rundreise für eine Nacht im Dalag Palace Luxury Hotel. Das beinahe hundert-jährige Hotel liegt auf einer Anhöhe mit Blick auf den See. Vor dem Hotel steht noch ein schönes, altes Auto. Im Gebäude scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Nach dem raschen Check In geht es zu Fuss die Treppe hoch zum Zimmer. Im Zimmer gibt es einen modernen TV und einen grossen Safe. Den etwa 40-ährigen Radiowecker kann man vergessen. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Das WLAN funktioniert. Das Bett ist in Ordnung und die Zimmertemperatur stimmt in der Nacht auch so. Duschen kann man irgendwie in der uralten Badewanne. Wir besichtigen kurz die menschenleere Bar und verlassen das Hotel zum Nachtessen. Das in der Nähe liegende Le Cafe de la Post gehört, wie wir dort feststellen, auch zum Hotel. Es ist etwas teuer. Das Essen und die Bedienung im schönen Lokal sind ausgezeichnet. Das bescheidene Frühstück nehmen wir um 7 Uhr alleine im Saal. Wir lieben schöne, alte Hotels. Hier müsste noch viel investiert werden, um in die Nähe der Hotels aus dieser Zeit in Thailand oder Kambodscha zu kommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das Hotel hat einen eigenen Charme von vergangener Zeit. Das Interieur ist eher düster, mit schweren Teppichen, langen Gängen, Vorhängen. Die Eingangshalle mit Rezeption und Treppenaufgang sind pompös. Das Restaurant ein richtiger Saal. Man muss das mögen - es hat halt nicht das helle, leichte von modernen Hotels.
Die Lage ist nicht sehr zentral, aber ruhig. Die Stadt ist aber zu Fuss in 15 Minuten erreichbar und gleich neben dem Hotel gibt es einen Taxistand.
Unser Zimmer im Seitenflügel war gross, hatte gute Betten und sogar einen kleinen Balkon in die tolle Grünanlage welche das Hotel umgibt. Das Bad mit der freistehenden Badewanne ist unpraktisch, da beim Duschen eine ziemliche Überschwemmung entsteht.
Der Service ist 5-Sterne, professionell aber nicht besonders persönlich.
Das Essen in Ordnung, aber zu teuer für was es ist. In der Stadt gibt es aber genügend Alternativen. Die Bar hat ihren Charme - war aber leider bei unserem Aufenthalt immer leer.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon habe einen schönen Blick in die Grünanlage.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Dalat Palace Hotel ist ein Haus mit Stil und mit dem Charme der 20er-Jahre!!!

Dalat wird oft als die "Stadt des ewigen Frühlings" bezeichnet. Sie ist auch wegen des Klimas der am meisten besuchte Urlaubsort Vietnams und von gut betuchten Vietnamesen DAS Honeymoon :) Some Traveler ever said: "If you are in love, a week in Dalat - a rhythmic Land of Flowers and Romance- will make your Love turn into a happy ending!"…

Das Hotel wurde 1922 erbaut und liebevoll ohne den Charme zu verletzen, vor kurzem renoviert, d.h. aber auch ohne störende Klimaanlagen, die Fensterrahmen noch aus Holz - allein der Fußboden ist herrlich anzuschauen.
Das Frühstück lässt nichts aus, frisches Obst, frisch zubereitete Eierspeisen etc. alles was das Herz begehrt. Das Gourmetrestaurant "Le Rabelais" wird als das BESTE aus der französischen Küche zusammen mit exquisiten Weinen serviert. Man kann in Vietnam für 3€ oder auch für 200€ essen gehen. In der Piano-Bar geht es ruhig und fast intim zu.

Das hübsche gekachelte Bad mit der hübschen Wanne und der anmutenden historischen Brause, aber ebenso finden sich dicke flauschige Handtücher, Haartrockner etc. darin.
Im Zimmer gibt es einen Safe, Modem-Anschluß, Sat-TV und einer Minibar.

Das gesamte Hotel ist einfach eine Reise in die 20er Jahre

In der Nähe ist einer wenn nicht DER BESTE Golfcourse Vietnams, der Palace Golfcourse!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Ein Hotel wie aus einem Agatha Christie Film. Große Freitreppe zum Hotel hin, dunkles Holz mit Kronleuchter im Bereich der Rezeption. Die Zimmer besitzen hohe Decken, ebenfalls Kronleuchter und ein fantastisches Bett. Selten so gut gelegen...Flachbildfernseher, freies WLAN, Minibar, offener Kamin usw. Allerdings keine Klimaanlage. Ist bei den Temperaturen in Dalat allerdings auch nicht nötig(ca. 18 Grad). Herrausragendes Frühstück in extrem edlen Restaurant. Die Angestellten durch die Bank hervorragend. Kleiner Tip: Unbedingt einen,oder auch zwei, Cocktails in "Larry`s Bar" trinken und sich die Autogramme von Tiger Woods, Nick Faldo etc. ansehen. Golf spielen kann man da nämlich auch...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel ist im kolonial Stil eingerichtet und zum Teil noch im original Zustand. Badewanne und Telefone in den Zimmern stammen zum Beispiel noch aus der Kolonialzeit. Das Essen mit Hotel ist gut und der Service ausgezeichnet. Die Preise für Speise und Trank sind hoch, wer ein bisschen preisgünstiger Essen will, sollte eines der unzähligen Restaurants in der Nähe des Hotels besuchen. Das Frühstücksbuffet bietet eine angemessene Auswahl.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Auf den ersten Eindruck toll, die stilvolle Lobby, das Treppenhaus, das Restaurant, die Bibliothek etc., man fühlt sich um Jahrhundert in der Zeit zurück versetzt. Wir hatten ein Zimmer in einem der Seitenflügel. Wenn man in Netz Bilder des Hotels anschaut, sind immer nur schöne, helle und große Zimmer abgebildet. Die in den Seitenflügeln sind eher klein und dunkel. Das Bad ist nostalgisch schoen, aber nicht unbedingt funktionell. Duschen geht hier nicht wirklich, also in die Badewanne setzen und im Sitzen Duschen. Unser Zimmer war aufgrund des Windes (ständig laut klappernde Fensterläden) extrem ausgekühlt. Wir haben in der Nacht wirklich gefroren. Auf unsere Bitte hin haben wir aber am nächsten Tag unproblematisch ein neues Zimmer (deutlich größer und dadurch sonniger und wärmer) bekommen. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren im ganzen Haus vielleicht 8 - 10 Zimmer belegt. Die meisten Gäste waren in den kleinen Seitenflügezimmern untergebracht. Die schönen großen Zimmer blieben leer. Das Essen im Restaurant haben wir nicht ausprobiert, es war uns definitiv zu teuer. Das Dalat Palace beherbergt ein Feinschmeckerrestaurant mit ausgezeichneter Weinauswahl. Ein Restaurant für den besonderen Anlass. Es gibt einen stilvollen Nachmittagskaffe, aber niemand geht hin. Das Haus liegt etwas abseits oberhalb des Sees, zu Fuß in die Stadt ist es aber nicht weit. Die Stadt selbst ist nichts Besonderes, sehr modern und etwas schmudelig. Man muss etwas nach akzeptablen und schönen Restaurants suchen, was man gut vorher im Internet in der Lobby des Hotels machen kann (freier Zugang).

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Dalat Palace Luxury Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dalat Palace Luxury Hotel

Anschrift: 12 Tran Phu Street, Dalat, Vietnam
Lage: Vietnam > Lam Dong Province > Dalat
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Dalat
Nr. 4 der Spa-Hotels in Dalat
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dalat Palace Luxury Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dalat Palace Luxury Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dalat Palace
Accor Dalat Palace
Sofitel Dalat
Dalat Sofitel

Wenn Sie Dalat Palace Luxury Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.