“Lustige Umgebung...” 4 von 5 Sternen

Graz, Österreich
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lustige Umgebung...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Ja mit der Sommerrodelbahn und dem Lift, haben sie schon einen Eindruck bei uns hinterlassen. Der Wasserfall selber ist nicht der Wahnsinn....

Aufenthalt Februar 2014

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
“Wir konnten die Natur nicht genießen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Die Anlage erinnert ein wenig an einen Vergnügungspark. Bei heiterer Musik rutschen kreischende Chinesen auf einer Rodelbahn den Berg hinunter. Zum glück besichtigten die meisten nur den ersten, etwas kleinen Wasserfall. Der zweite Wasserfall ist schön. Als wir ihn oben erreichten wollte uns ein Angestellter extrem dreist ein Ticket für den Lift andrehen welches zusätzlich zum Eintritt und der Gebür zum Abstellen des Mopeds noch einmal 2 Euro gekostet hätte. Der Angestellte behauptete es gäbe keinen weg zum laufen. Wir wussten es dank unserem Reiseführers besser. Der Angestellte lies uns nicht aus den Augen. Als wir den Abstieg wagten drohte er die Polizei zu rufen und brüllte uns an, es sei verboten zu laufen. Jedoch befindet sich ein weg mit Schnüren zum festhalten rechts oberhalb des Liftes. Dieser Weg ist mit festen Schuhwerk auch leicht zu meistern. Der Blick von unten war schön jedoch verdarb der Angestellte uns den Aufenthalt in dem er sich heftig gestikulierend oberhalb des Wasserfalls platzierte. Fazit: Die Vietnamesen machen sich ihre schöne Natur selber kaputt. Schade!

Aufenthalt November 2013
Nürnberg, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön, aber zu touristisch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Die Datanla Falls sind schön anzusehen, jedoch sehr beliebt bei einheimischen Touristen. So erscheint es wie ein kleiner Vergnügungspark mit Sommerrodelbahn, Seilbahn und Felswand zum abseilen. Lieber zu den Elephant Falls fahren, wenn man die Wahl hat!

Aufenthalt Mai 2013
Heidelberg, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf jeden Fall einen Besuch wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wirklich spektakuläre Wasserfälle in schöner Umgebung - allerdings manchmal ziemlich viele Besucher!
Der Weg nach unten geht über hunderte von Stufen oder - schnelle und lustiger mit einer Art Achterbahn, kleine Wägelchen, wie Bobschlitten, die über Schienen nach unten sausen. Man kann allerdings beliebig verlangsamen, jeder Waggon hat eine Bremse.
Wer lieber zu Fuß runtergeht, kann mit der Bahn aber nach oben fahren, denn der Aufstiege ist sehr anstrengend. Rauf und runter kostet es 40.000 Dong, nur rauf (oder nur runter) 30.000 Dong.
Unten sind mehrere Wasserfälle - der eine direkt am Fuß der Bahn, zu einem weiteren muss man mit einer Gondel eine Schlucht runterfahren.
Insgesamt ein schöner Ausflug.

Aufenthalt Januar 2013