“Schön, nur etwas außerhalb” 4 von 5 Sternen

YK Home Villa
2.0 von 5 Kleines Hotel   |   09 Yet Kieu | Ward 5, Dalat +63, Vietnam   |
Nr. 18 von 198 Pensionen in Dalat
Stuttgart, Deutschland
“Schön, nur etwas außerhalb”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Erst einmal arbeitet hier die wohl netteste Rezeptionistin ever!!!
Sie spricht wirklich gutes Englisch, was uns sehr geholfen hat uns in Da Lat zurecht zu finden, vor allem an Silvester.
Das Hotel hat zwar kleine aber sehr saubere und helle Zimmer. Das Essen ist wie überall sonst auch, nicht viel Auswahl, aber nett zubereitet.
Uns wurden mehrere Ausflüge ausgearbeitet, die nicht so sehr nach unserem Geschmack waren, allerdings bei Vietnamesen hoch im Kurs stehen: Die Wasserfälle, das Valley of Love und ein kleines Dorf.
Die ganze Stadt ist sehr auf vietnamesische Touristen ausgelegt, also vorher gut informieren, was alles so geboten wird. Wir hatten ein tolles Erlebnis mit einem Mönch und die Seilbahnfahrt war auch toll.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Hessen
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Die guten Bewertungen für dieses Hotel können wir nicht nachvollziehen. Unser gebuchtes Superior Zimmer glich eher einer Abstellkammer. Klein und vollgestellt mit Möbeln. Es hatte einen moderigen Geruch und das Bettzeug war mit Flecken übersät und sah aus, als hätte vor uns schon einer darin übernachtet. Das Badezimmer bzw. die Dusche war mit Schimmel überzogen und pro Person gab es ein kleines schmuddeliges Duschtuch. Das Frühstück war wirklich das Schlechteste, das wir in der dreiwöchigen Reise durch Vietnam hatten. Eine zähe Marmeladenmasse (erkennbar an Erdbeerstückchen), ei n Stückchen Butter, ein paar Stückchen Melone, pro Peron ein kleines Baguettebrötchen und jeder eine halbe Tasse Tee. Man konnte zwar aus einer Karte wählen, aber immer nur Marmelade und Brot, oder Eierspeise mit Brot, oder Pfannkuchen und Brot, wenn man mehr wollte, musste man bezahlen. Dieses Hotel war zwar bei der Buchung nicht unsere erste Wahl, aber da unser Favorit ausgebucht war und wir nur eine Nacht in Da Lat bleiben wollten, entschieden wir uns aufgrund der guten Bewertungen und des professionellen Auftritts im Internet für dieses Hotel. Mit ein Grund war, die in der Internet Präsentation herausgestellte Auslandserfahrung der Tochter des Besitzers, welche in der Schweiz und in Amerika Hotelmanagement studiert haben soll. Dies war das absolut schlechteste Hotel mit einem miserablen Preisleistungsverhältnis.
Keine Weiterempfehlung!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bad Segeberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. You get what you pay. Aber von einem "Spaziergang" zur Stadtmitte kann man keinesfalls sprechen:Man geht ausschließlich durch Stadtgebiet, und zwar zwangsläufig auf dem Fahrweg, da die Bürgersteige ja vollgestellt sind. Bei Dunkelheit ab 18 Uhr wird das dann schon gefährlich. Eine Taxe kostet pro Strecke 3o ooo Dong. Noch einmal wohnen würde ich hier nicht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Regensdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Wir wohnten hier für 2 Nächte und fühlten uns sehr wohl. Das Personal ist sehr freundlich, man fühlt sich gleich wie zu Hause. Die Lage ist etwas ausserhalb von Dalat, dafür schön ruhig und friedlich, endlich ohne Verkehrslärm! Leider waren Aussicht und Balkon nicht wirklich der Rede wert....Der Spaziergang ins Zentrum dauerte ca. 20 Minuten und war für uns problemlos machbar.
Das Zimmer war sehr sauber und zweckmässig eingerichtet, alles was man braucht. Das Frühstück wurde liebevoll zubereitet und die Pho schmeckte sehr gut. Wir waren rundum zufrieden, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Wir hatten eine Nacht gebucht, haben dann aber sehr zügig die zweite Nacht dazugebucht, weil es uns so gut gefallen hat.

Schon beim Einhecken bekommt man den exzellenten Service zu spüren. Alle Mitarbeiter sind höchst motiviert, freundlich und stehen für alle Fragen zur Verfügung. Man fühlt sich hier von Anfang an richtig wohl. Tagestouren zu Tee und Kaffeeplantagen können an der Rezeption gebucht werden. Wir haben eine Tagestour gebucht und waren so begeistert, dass wir anschließend mit dem Guide und Fahrer durch das Highland von Dalat nach HCMC gereist sind.

Die Zimmer sind sehr geräumig, hell und sauber. Minibar, Fön etc sind vorhanden. Es wird jeden Tag gereinigt.

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Dalat, dadurch ist es sehr angenehm ruhig. Zum Stadtzentrum (Markt) sind es zu Fuß nur ca. 20-25 Minuten, mit dem Taxi geht es deutlich schneller. Internetzugang erfolgt durch PCs in der Lobby, die kostenlos genutzt werden können.

Zum Frühstück kann man zwischen zahlreichen Hauptspeisen wählen. Sehr empfehlenswert sind die Pancakes (!!). Werden frisch gemacht und waren die besten die ich bislang gegessen habe.

Abschließend kann ich das Hotel voll und ganz empfehlen und würde immer wieder dort buchen. Damit macht ihr auf keine Fall etwas falsch!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Eine absolut Klasse Pension. Wir haben unseren Aufenhalt sehr genoßen. Das Hotel ist ein Familienbetrieb und die Besitzer sind unheimlich freundlich und so sehr hilfsbereit wie wir es noch nie in einem Hotel erlebt haben. Z.b hatte meine Freundin etwas gesundheitliche Probleme. Sofort wurde ihr ein Tee gemacht und versucht passende Medikamente aufzutreiben. Die Besitzer haben unseren Bus zur Weiterfahrt nach Mui Ne gebucht, uns einen Roller besorgt. Man mußte sich echt um nix kümmern. Dazu ist der Preis noch unverschämt günstig für die großen Zimmer. Hier die positiven und negativen Sachen im Überblick:

+Besitzer
+Preis Leistung
+Essen
+große Zimmer
+Service
+eigentlich alles

-die Lage ist etwas außerhalb, aber nicht wirklich schlimm. Denke aber das man ne halbe Stunde bis zum Stadtzentrum läuft. Da wir aber einen Roller hatten war das kein Problem.

-Morgens um 4:45 schellen die Kirchenglocken in der Nähe, da die Vietnamesen um 5:15 Uhr ja richtig gelsen (morgens!!!!) in die Kirche gehen. Dafür kann das Hotel natürlich nix und mit sowas muß man leben wenn man Gast in einer Stadt ist wo das Brauch ist :-)

Wir würden ohne zu überlegen direkt wieder hier übernachten

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2009

Wir hatten Monate vor Antritt der Reise per Internet ein Deluxe-Zimmer reservieren lassen. Ca. 2 Wochen vor Antritt erhielten wir eine e-Mail, dass die Zimmerpreise gesenkt worden seien und wir zum gebuchten Preis nun eine Suite bekommen könnten.

Vom ersten Moment an fühlten wir uns wie zu Hause. Es war eine herzliche Begrüssung, obwohl wir die Managerin Lyz nur per e-Mail kannten. Sie nahm uns alle Wege ab und erfüllte uns alle Wünsche, sei es Tourbuchung, Restaurant-Reservierung, Taxibestellung oder selbst zubereitetes köstliches Abendessen. Ein solches kleines Hotel (nur 14 Zimmer) findet man nur noch selten auf der Welt. Obwohl Vietnamesin, ist Lyz eine westlich orientierte Managerin, die einige Zeit in der Schweiz verbrachte. Stärkster Pluspunkt sind ihre perfekten Englisch-Kenntnisse, die gerade in Dalat von unschätzbarem Wert sind. Einziger, aber wirklich einziger, Wermutstropfen ist die etwas abgeschiedene Lage (Nähe Ana Mandara-Hotel). Zu Fuß zur Innenstadt benötigt man ca. 20 Minuten, aber das Taxi kostet gerade mal 80 Cent.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Nr. 6 von 198 in Dalat
Villa Pink House
Villa Pink House
Nr. 9 von 198 in Dalat

Sie waren bereits im YK Home Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YK Home Villa

Anschrift: 09 Yet Kieu | Ward 5, Dalat +63, Vietnam
Lage: Vietnam > Lam Dong Province > Dalat
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 18 von 198 Pensionen in Dalat
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — YK Home Villa 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YK Home Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yk Home Villa Dalat
Yk Home Villa Hotel Dalat

Wenn Sie YK Home Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.