“übers Meer erreichbar” 5 von 5 Sternen

Rawai, Thailand
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“übers Meer erreichbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Coral Island bietet sich zum baden und schnorcheln an. Die Insel liegt etwas südlich von Phuket und ist mit Longtail-Booten in ca. 20 Minuten (je nach Seegang) erreichbar. Auf der Insel gibt es auch die Möglichkeit Liegen zu mieten und es hat ein paar Restaurants. Wer einmal von den reich bevölkerten Stränden im Westen von Phuket ausruhen will, ist dort gut aufgehoben.

• Indonesisch zuerst
Vienna
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut, aber Thailand hat mehr zu bieten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Auf die Coral Island kommt man am besten von der Insel Phuket aus, mit dem Schnellboot. Es werden Tagesausflüge angeboten, incl. Mittagessen, mit Strandaufenthalt auf Coral Island mit Schnorcheln. Genau das haben wir auch gemacht.
DIe Insel ist zwar schön, aber nicht so gut, wie es der Name vermuten lässt. Vermutlich ist dies eine Folge des großen Touristenstromes - es fahren täglich dutzende Schiffe nach Coral Island.
So kann man auch nicht wirklich viele und schöne Korallen sehen - in Ufernähe sind diese wirklich sehr rar, es gibt hingegen viele abgestorbene Korallen. Ein paar bunte Fische schwimmen dennoch umher.
Von Thailand kenne ich aber andere Inseln und Schnorchelplätze, die mehr zu bieten haben.
Daher maximal eine ganz schwache Empfehlung von mir.

Aufenthalt Februar 2011