“Großartige Tour” 5 von 5 Sternen

München
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartige Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir haben vorgestern eine Tour mit P.H.T. gemacht und waren wirklich erstaunt, was Phuket so alles an interessanten Details bietet.
Vielleicht sollten wir aber nochmal einen Schritt zurück gehen. Den Tag vor der Tour waren wir auf eigene Faust in der Stadt unterwegs und nach einer Stunde hatten wir eigentlich die touristisch interessanten Gebiete abgelaufen und waren auch der Meinung, dass es das war, was Phuket Stadt zu bieten hat.
Doch weit gefehlt – wir waren heute mit der Inhaberin von P.H.T. (mit 2 Pausen, davon ein ausgedehntes Mittagessen) 8 ½ h unterwegs – und es wurde uns nicht langweilig. Wir begannen mit einer Tour durch eine sino-portugiesisches Villa eines Zinnbarons aus dem letzten Jahrhundert und lernten (u.a.!) in kürzester Zeit viel über die Familienstrukturen der damaligen Epoche, welche Bedeutung Fledermäuse haben können und warum man in einem traditionell geprägten Haus niemals auf eine Schwelle treten darf.
Weiter ging es mit der Soi Romanee, dem ehemaligen Red Light District der Stadt zu Zinnminen-Zeiten. Dem folgte ein kurzer Rundgang durch die Old Town mit vielen interessanten Erläuterungen zur Architektur des dort vorherrschenden Häusertyps und dann ging es auch schon zum Sea Gypsie Village, der heutigen Heimat der früheren Seenomaden/Boat People. Was wirklich hochinteressant, aber für den Erstbesucher auch ein bisschen arg fremd war, was unser Guide Chaya aber in kürzester Zeit aufzulösen verstand.
Danach machten wir noch einen kurzen Stopp in einem daoistischen Tempel mit einer kleinen Praxisdemonstration eines I Ging Rituals (Freunde von Games-Shows und/oder Mikado kommen hier definitiv auf ihre Kosten).
Abschließend gingen wir noch fantastisch essen (nachdem wir schon am Vormittag zahlreiche Spezialitäten eines Food-Courts mit thai-chinesischer Küche probierten, die noch immer von den chinesischen Zinnminenarbeitern geprägt ist).
Was Chaya wohl von anderen Touren/Tourguides unterscheidet, ist, dass sie keinerlei kommerzielle Interessen während ihrer Tour verfolgt und ihr sehr an der Vermittlung der historischen und kulturellen Highlights ihrer Geburts- und Heimatstadt gelegen ist. Ihr liebenswerter Humor und ihr perfektes Englisch runden das Erlebnis perfekt ab.
Ein toller Tag. Wer also denkt, dass Phuket-Town keine mehrstündige interessante Tour bietet, der sollte sich von Chaya eines Besseren belehren lassen.

Aufenthalt Dezember 2012

Reisende, die sich Phuket Heritage Trails Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Phuket (Stadt), Phuket

Sie waren bereits im Phuket Heritage Trails Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Phuket Heritage Trails Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.