“Toller Kochkurs mit Marktbesuch” 5 von 5 Sternen

+6676 284 510
Platz Nr. 1 von 31 Kurse & Workshops in Phuket
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Ems, Deutschland
“Toller Kochkurs mit Marktbesuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir haben am 09.12.2013 diesen tollen Kochkurs mit vorangehendem Marktbesuch erlebt. Kelly und ihre Mitarbeiter sind sehr nett, erklären sehr viel und zeigen Schritt für Schritt wie man 3 tolle thailändische Gerichte kochen kann (Green Curry; Tom Yam and Pad Thai).
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden diese Gerichte auch zu Hause öfter kochen.
Vielen Dank Kelly und liebe Grüße aus dem fernen Deutschland von Natascha und Armin.

Aufenthalt Dezember 2013

Steinheim
“Interessant, sauber und prima Lehrerin, aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

man kann sich die gewünschten Menüs zusammenstellen, die Zutaten sind erste Qualität und die (englischen) Erklärungen passen. Kelly ist eloquent und witzig, die Resultate schmecken hervorragend. Leider für Thailand sehr teuer (1600 Bhad pro Person), das sind etwa 45 Euro, dafür bekommt man auch 5 Stunden exquisite Fuß Massagen...

Aufenthalt Oktober 2013
Basel, Schweiz
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grosser Spass mit Lerneffekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Kochkurs am Abend mit Marktbesuch: Kelly ist eine sehr sympathische und kompetente Kochlehrerin. Nach einem lehrreichen Bummel über den lokalen Markt mit Einführung in die teils fremden Lebensmittel geht's in die sehr saubere und klimatisierte Küche. Maximal 6 Personen kochen dort unter der Anleitung von Kelly und ihren Helferinnen. Die Menüs und Zutaten werden erklärt, dann zusammen alles vorbereitet und unter Anleitung gekocht. Die Rezepte gibt' zum Mitnehmen. Macht viel mehr Spass als ins Restaurant zu sitzen.

Aufenthalt April 2013
Frauenfeld, Schweiz
“Lehrreicher Kochkurs vom Profi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Sehr herzliche und kompetente Kochlehrerin! Ein Stück Heimat, die sie weiter gibt. Schöner als jedes Souvenir. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Februar 2013
NRW
“Netter Zeitvertreib - bedingter Lernerfolg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Vorab: Wir hatten den Mittagskurs ohne Marktbesuch gebucht.

Kelly hat uns persönlich am Hotel abgeholt. Sie ist sehr nett und geht professionell vor:
alles wirkte strukturiert und nach einem straffen Zeitplan organisiert.
Bei unserer Ankunft lagen für jeden der 6 Teilnehmer Handout mit Rezepten, Schürze und Kopftuch bereit.
Gleich zu Beginn hat sie uns erklärt, das Fotos machen eher unerwünscht ist.

Nach einer kurzen Beschreibung der Zutaten, ging es auch schon mit Schnibbeln los.
Dies erfolgte nach dem Prinzip der Arbeitsteilung, was wir allerdings nicht besonders glücklich fanden, da jeder mit sich selbst beschäftigt ist und nicht mitbekommt, welche Schritte die anderen gerade machen. Auch ging alles insgesamt sehr schnell, so dass kaum Zeit blieb, sich zwischendurch Notizen zu den einzelnen Abläufen zu machen.

Nachdem alle Zutaten vorbereitet waren, ging es zum zweiten Teil in die Küche, wo jeder Teilnehmer einen eigenen Wok mit Gasherd hat. Da alles sehr schnell gehen musste, blieb auch hier kaum Zeit für Notizen. Schade war auch, dass Kelly, wenn es nicht schnell genug ging, eingriff, ohne zu erklären, was genau und warum sie es tut. Hier hätte man mehr dazulernen können.

Immer nachdem ein Gang gekocht war, haben wir uns gemeinsam an den Tisch gesetzt, um zu essen. Leider gab Kelly uns nur ein kleines Zeitfenster von wenigen Minuten vor. In dieser Zeit verschwand sie im Büro. Leider blieb somit der kulinarische Genuss auf der Strecke und etwa die Hälfte der Portionen wurde aus Zeitmangel eingepackt oder landete im Müll.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass das Essen zu kurz kam, zumal wir nicht verstanden haben, warum man hierfür nicht ausreichend Zeit einplant.

Auch schade war, dass am Ende des Kurses nicht geklärt wurde, ob und welche Fragen noch offen sind. Dafür finden sich auf ihrer Internetseite viele Rezepte und hilfreiche Tipps.

Alles in allem scheint für den Mittagskurs die Zeit zu knapp bemessen zu sein. Wir waren aber überrascht, wie einfach sich leckere Thai-Gerichte zubereiten lassen.

Aufenthalt Dezember 2012