“Freundlich und professionell, aber leider auch 08/15” 4 von 5 Sternen

Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
Genf, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Freundlich und professionell, aber leider auch 08/15”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Laguna Tours ist die "hauseigene" Tourgesellschaft des Laguna-Resorts, einer Gruppe von 4-5 Sterne Hotels in der nähe von Bangtao Beach. Also solche ist sie ideal für Personen die in oder in der Nähe dieser Hotels wohnen. Der Service entspricht dem, den man in solchen Hotels erwarten kann, freundlich, kompetent und professionell. Nur der bisweilen schwer verständliche Akzent der Mitarbeiter im Englischen entspricht nicht ganz dem zu erwartenden Standard. Wir haben 2 der angebotenen Touren probiert: die Tagestour nach Koh Phi Phi per Schnellboot und die "Phuket Cultural Tour". Wir waren mit beiden zufrieden aber nicht überwältigt. Positiv an der Phi Phi Tour ist die vergleichsweise kleine Gruppe auf dem Boot - ca. 15 Personen gegen manchmal über 100 bei der Konkurrenz - und das recht gute thailändische Essen (wenn man dieses bestellt). Negativ ist, dass man doch im Touristenstrom mitschwimmt. Beim Mittagessen auf Maya Beach waren wir von ca. 40 anderen Booten und einer riesigen Menschenmenge umgeben. Nicht wirklich ideal, um sich als Robinson auf der Insel zu fühlen. Die Phuket Cultural Tour erlaubt es, einen ersten Einblick in das Leben in Phuket abseits der Strände zu bekommen, mehr aber auch nicht. Zur Entlastung von Laguna Tours bleibt anzufügen, dass Phuket wohl sowieso nicht als Ferienort für kulturelle Entdeckungen taugt. Ein Tipp zuletzt: wer seine Tour online direkt bei Laguna Tours bucht, kann oft in den Genuss eines 15 % Rabatts kommen (sogen. "Early Bird"-Preis, der aber auch gilt, wenn man schon vor Ort ist und eine Tour in den folgenden Tagen bestellt).

Aufenthalt Februar 2011