“Auf keinen Fall besuchen!!!!” 1 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
koblenz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Auf keinen Fall besuchen!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Meine Freundin ist ein grosser Fan von Elefanten und als wir hörten es gäbe eine Elefantenschau im Phuketzoo, schwangen wir uns auf den roller und fuhren los.
Umgerechnet € 10 ist für thailändische Verhältnisse schon viel Geld aber für den Zustand des Zoos eine Unverschämtheit!!!!!
Die Tiere leben in total verdreckten Gehegen bzw Käfigen und an jeder Ecke werden Fotos angeboten mit (meiner Meinung nach) betäubten Tieren, wie zum Beispiel Affen babies etc.
Wir haben nach ca 10 Minuten den Zoo?! wieder verlassen und können jedem nur abraten diesen Tierquälerverein zu besuchen!!!!!

Aufenthalt Januar 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Sehr dreckig und überteuert! Tiere wurden unserer Meinung nach teilweise nicht gerecht gehalten!

Aufenthalt März 2012
Thailand
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“schlechte Tierhaltung zusammengepferchte Tiere eine Schande”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

guten Tag leider gibt es eine schlechte Note für den Zoo in Phuket. Viele der Käfige sind verrostet und werden sehr spärlich gereinigt. Die Käfige sind Abbruchreif. Der Zoo gibt minimales Geld für unterhalt aus. Der Eintritt für Touristen ist 500 Baht und für Thais 100 Baht. Eine Frechheit und diskriminierend.Jedoch gibt es in Thailand oft 2 Preislisten.Da ich in Phuket wohne kenne ich Phuket genau. Das beste ist. besuchen Sie den Zoo nicht.Solche Orte sind nur abzockerläden auf kosten der Tiere. Asiaten sind auch mit Tieren nicht zimperlich das sieht man schon an den vielen überfahrenen Hunden die am Strassenrand liegengelassen werden.Die Gangart unereinander , den Thais ist auch sehr ruppig und hat mit dem Land des Lächelns nichts zu tun. Es ist besser wenn die Touristen die Sprache nicht verstehen,sonst würde man oft erschrecken was man da über uns zu hören bekommt. Gehen Sie besser in den Zoo Zürich oder Berlin.Dort ist es das Geld wert.beste Grüsse Adi aus Phuket.

Aufenthalt April 2012
Rawai, Thailand
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 97 "Hilfreich"-
“Tierhaltung auf engem Raum”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Der Zoo von Phuket ist durchaus einen Ausflug z.B. mit Kindern wert. Es werden Schlangen- Affen- und Elefanten-Shows und solche mit Krokodilen aufgeführt. Leider hat der Zoo keinen Platz um den diesbezüglich Ansprüchen der Tiere zu genügen. So sind z.B. Krokodile derart zusammengepfercht, dass sie fast nicht mehr alleine liegen können. Hier wäre ein Weniger sicher ein Mehr.

Memmingen, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Absolut nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir besuchten den Zoo im Verlauf einer City-Tour durch Phuket Town, aber das bereuen wir total. Schon vor der Kasse wurde uns das Eintrittsgeld in Höhe von 500 THB pro Person (Wucher) recht unfreundlich aus der Hand gerissen, danach wurden wir genauso ruppig in den Zoo „gescheucht“. Der Eingangsbereich ist noch recht ansprechend, aber wenn man sich in Richtung der Gehege bewegt, wird’s unschön. Zum einen ist der Zoo ziemlich schlecht ausgeschildert, zum anderen mußten wir feststellen, daß sich die asiatische Tierhaltung von der europäischen doch sehr stark unterscheidet. Die Gehege und Käfige sind viel zu klein, ungepflegt und schmutzig. Die Elefanten z.B. stehen an einer ca. ein Meter langen Kette auf nacktem Betonboden und bei der Show sind Musik und Sprecher viel zu laut für die empfindlichen Ohren der grauen Riesen. Die Schlangen liegen zum Teil auf puren Käfiggittern, ohne Laub oder sonstige Unterlage und ohne Möglichkeit sich zu vekriechen. Den nacktgrupften Staußen sah man das Leiden direkt an und auch in anderen Bereichen war von artgerechter Tierhaltung nichts zu sehen. Vielleicht lieben die Krokodile kuscheln auf einem Haufen? Einige Teile des Zoos machen den Eindruck der Renovierung da sie gesperrt oder, wie das Aquarium, dunkel sind. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß es danach besser wird, dazu fehlt schon mal der Platz.
Der Zoo bietet die Möglichkeit auf einem Elefanten zu reiten oder sich mit diversen Tieren, z.B. Tiger, Schlangen, Elefanten fotografieren zu lassen. Wir haben das nicht genutzt, daher kann ich zu den Preisen keine Aussage machen. Für die Krokodil-Show waren wir zu spät dran und die Affen-Show wollte ich mir nach den Elefanten nicht antun.
Alles in allem kann ich nur sagen – absolut nicht zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012