“Mit dem Auto befahrbarer Zoo” 4 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit dem Auto befahrbarer Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das besondere an diesem Zoo sind nicht etwa die toll angelegten Gehege oder die seltenen Tiere, sondern die Tatsache, dass man sich den Zoo mit dem eigenen Fahrzeug erfahren kann. Das gibt dem ganzen ein gewisses "Safari-Feeling". Dazu kommt noch dass man viele der Tiere mit dem im Zoo käuflich zu erwerbenden Futter füttern darf.

Aufenthalt Juli 2012

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Pattaya, Thailand
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ungewöhnlich grosser Zoo mit dem Auto zu erkunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Schöner Ausflug in diesen Zoo, welcher mit dem Auto zu erkunden ist... Zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, dann jedoch erklärt es sich, durch die Weitläufigkeit. Würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Aufenthalt April 2013
Weigenheim
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein echter "Erlebniszoo"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Wir waren zusammen mit unserer Familie mit zahlreichen Kleinkindern in diesem Zoo.

Man kann dem Thema "Tiere in Gefangenschaft" sicher kritisch gegenüberstehen, wir denken aber, dass dieser Zoo nahe am "was machbar ist" agiert, in postiver Hinsicht.

Wir haben noch nie solch weitläufigen Gehege gesehen die den meisten Tieren wirklich Raum liessen. Große Freiflächen, Bäume, Seen, wirklich toll in die wunderschöne Landschaft eingebettet.

Und für ALLE auch reich an tollen Erlebnisbereichen. Man konnte Straussen und Elefanten streicheln, mit Affen spielen, die Shows besuchen (Pinguine, Tiger), Flamingos füttern. in einem See unter einem Wasserfall baden...

Und an keiner Stelle hatten wir das Gefühl, dass die Tiere leiden oder in einem apathischen oder zumindest "auffälligen" Zustand waren.

Wirklich ein dickes Lob an die Betreiber, ich denke, wenn alle Zoos so wären, wäre die Kritik an Zoos im Allgemeinen geringer.

Auch die Mischung zwischen "Safari-Zoo" und "klassischen Zoo" haben wir so noch nicht gesehen. Man benötigt ob der schieren Größe der Anlage ein Fahrzeug oder ist masochistisch veranlagt (wenn man denn partout die großen Strecken bei dieser Hitze und Luftfeuchtigkeit laufen möchte). Man steigt dann an den Gehegen aus, wo man aussteigen will. Alles KANN, nichts MUSS.

Kritik?

Nur geringe, wir wollen sie trotzdem nicht verschweigen: Es bleiben Tiere in Gefangenschaft. Auch ist das Löwengehege im Vergleich relativ klein gehalten und das Aquarium mit den Schildkröten doch klein gehalten.

Im Vergleich mit anderen bekannten Zoos, die man so kennt (Stuttgart, Nürnberg, München), fast schon paradiesische Zustände.

Fazit: Toll, ein Erlebnis für jung und alt. Unbedingt hingehen und dort dieses Projekt mit Spenden unterstützen!

Aufenthalt März 2013
Pattaya, Thailand
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Riseger Zoo, etwa 50 km von Pattaya entfernt in der Provinz Chonburi gelegen. Doch der Weg lohnt sich. Es ist ein riesiges Gelände mit Freigehegen und man muss schon ein Auto haben oder mit den zooeigenen Gefährten vorliebnehmen. Die anlage lieg recht hügelig, es gibt jede Menge Wildtiere zu sehen. Auch gibt es mehrmals täglich eine Show. Der Zoo wird sehr häufig von Schulen besucht, daher sind recht viele Kinder dort. Futter für die Tiere sollte man vor dem Zoo kaufen, wo etliche Stände Bohnen, Gurken und anderes Gemüse verkaufen. Es gibt, Raubkatzen, Elefanten, Giraffen, Bären, Kamele, Affen und auch sonst noch allerlei Tiere zu sehen.

Aufenthalt November 2011
Nürnberg, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“großzügig angelegt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

der Zoo ist in einem weitläufigen Areal angesiedelt und "open" bedeutet auch wirklich offen: die meisten Wildtiere (außer natürlich Tiger etc.) laufen frei auf dem für sie bestimmten Gehege herum; diese Gehege sind aber größtenteils nicht eingezäunt - das Verlassen des Bereichs wird durch Rollen auf den Wegen und Fahrbahnen verhindert - eine wirklich gute Idee + 1 Extrapunkt

Der Zoo bietet neben den üblichen Gastronomieangeboten noch eine Vogelschau u. a. mit dressierten Papageien und Gelegenheit für (die übliche Rundfahrt)

Störend und teilweise auch belästigend sind die Privatautos die im Zoo auf Rundreise gehen; dafür einen Minuspunkt

Positiv sind die vielen Ratsmöglichkeiten bei denen es oft zu spontanen Aktivitäten der verschiedenen Besucher kommt

Vorsicht vor den freilaufenden Affen!

Die Eintrittspreise sind wie in Thailand üblich nach Einheimischen und Touristen unterschiedlich - ist aber meiner Meinung nach gut so