“Gute Gelegenheit für einen Tagesausflug in Verbindung mit dem Pattaya Floating Market oder Silver Lake” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nong Nooch Tropical Botanical Garden

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Die Tanz-und Theaterdarbietungen im Botanischen Garten geben einen Einblick in die Geschichte Thailands

Aufenthalt August 2013

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Wegberg, Deutschland
“gut für einen halben Tagesausflug. Hatten Anreise mit einem Taxi unternommen. Die Shows waren sehenswert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Sehr schöne Anlage, allerdings sehr touristisch. Angekettete Tiger als Fotoobjekt lehnen wir allerdings ab.

Aufenthalt Februar 2014
Eggenwil
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Disneyland trifft auf Botanik”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014 über Mobile-Apps

Die Gartenanlagen - gegliedert nach Themengärten- sind schön angelegt, allerdings wir alles durch kitschige Plastikfiguren absolut verunstaltet, riesige farbige Ameisen, Zebras, Schnecken, Flamingos und viele Tierarten mehr sind zur Dekoration (?) in den Gärten aufgestellt. Absolut scheusslich, überbot alles, was mir bisher untergekommen ist. Bereits morgens früh ergiessen sich Heerscharen an Besuchern in die Anlage und werden zunächst zur nicht wirklich sehenswerten thailändischen Kulturshow geschleust. Die Elefantenshow im Anschluss haben wir uns dann nicht mehr angetan. Da verweise ich auf andere Reviews. Mit einem offenen Bus kann man sich durch die grossflächige Anlage karren lassen, es gibt 2 Stopps, wo man in 10 Minuten die Umgebung ablichten oder erkunden kann. Wir machten diese Bustour, um uns einen Überblick der Anlage zu verschaffen. Allerdings war uns nach dieser Tour die Lust vergangen, den Park weiter zu Fuss zu erkunden, da uns diese Kitschinszenierung abstiess. An sich sind die Gärten schön gestaltet und per se sehenswert, der kitschige Plastikschrott macht aber alles kaputt und beleidigt das Auge.

Aufenthalt März 2014
Düsseldorf, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder ein ausgezeichneter Tagesausflug.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Vorweg zur Einleitung:
Beim Lesen von Bewertungen sollte man sich immer klar machen, es sind stets die Empfindungen des Schreibenden. Sie müssen niemals Allgemeingültigkeit haben. So habe ich denn auch oft Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten und Restaurants besucht, die vorwiegend positiv beurteilt wurden, die ich aber als negativ empfand, umgekehrt war es natürlich auch so. Wer meine Bewertungen kennt, weiss, dass ich stets ausführlich und ehrlich agiere.

Doch nun zum eigentlichen Thema, dem NONG NOOCH GARDEN:
Wo sich der Nong Nooch Park befindet habe ich ja schon ausführlich in meiner ersten Bewertung aufgezeigt.

Der Eintrittspeis ist für Touristen übrigens gleich geblieben, 500 Baht pro Person, also etwas über 10 Euro. Thais zahlen wie üblich nur 150 Baht. Warum das in den meisten Anlagen so ist, halte ich mittlerweile für müssig, darüber zu diskutieren. Dass es einfach unverschämt und respektlos ist, wissen wir mittlerweile, aber so lang die Touristikbranche da nichts gegen unternimmt, wird es so bleiben. Touristen sind hier Menschen 2ter Klasse oder besser gehobene Klasse, die gerne zur Kasse gebeten werden.
Es ist schon mal ganz klar für mich, die Anlage ist den Eintrittspreis wert, zumal dieses riesige Areal ja auch unterhalten werden will, aber dann auch bitte für alle gleich.

Was uns, meinem Geschäftsfreund und mir, in diesem Jahr aufgefallen ist, ist das Automuseum, entweder hatten wir es bei unserem ersten Besuch nicht gesehen, oder es war noch nicht fertig. Wie dem auch sei, es befindet sich direkt nach dem Eingang auf der rechten Seite, etwas versteckt, aber wer es finden will, findet es auch. Für Autonarren ganz klar zu empfehlen.

Auch hatten wir, aus welchen Gründen auch immer die komplette Elefanten-Show verpasst. Die soll man sich nun wirklich nicht entgehen lassen. Diese findet immer nach der Thai-Theater-Show statt und ist gerade mal 50 m entfernt unter freiem Himmel. Warten lohnt sich also.

Ansonsten ist die Anlage so gepflegt und schön geblieben wie bei unserem letzten Besuch, es kommen aber immer wieder neue Dinge hinzu. Man sollte sich wirklich viel Zeit nehmen, wir waren in diesem Jahr fast 4 Stunden hier.

Da das Gesamtpaket stimmig ist, den Unterschied im Eintrittspreis lasse ich mal unberücksichtigt, gebe ich der Anlage wieder uneingeschränkt als Sehenswürdigkeit ein ausgezeichnet.

Aufenthalt Januar 2014
Backang
“Sehr schöne Gartenanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Eine wunderschöne, für Thailand sicherlich unerwartete Gartenanlage. Dazu eine vielfältige und sehr große Pflanzensammlung, die jeden Gartenfreund und botanisch Interessierten in den Bann schlagen wird. Es gibt dort auch Shows, die man sich ansehen kann, aber nicht muss. Die Attraktion ist der Botanische Garten und den sollte man gesehen haben.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Nong Nooch Tropical Botanical Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Nong Nooch Tropical Botanical Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Nong Nooch Tropical Botanical Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.