“Herrlicher Tages Ausflug: Auch DAS ist Pattaya!” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Düsseldorf, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herrlicher Tages Ausflug: Auch DAS ist Pattaya!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wer meine Bewertungen zu Pattaya und Umgebung kennt, weiss, dass ihn auf keinen Fall eine Bewertung der Go-Go- und Coyote-Bars erwartet. Ich finde es mehr als überflüsig, darüber zu berichten.
Und so möchte ich dem interessierten Pattaya-Urlauber eine weitere Sehenswürdigkeit ans Herz legen, für die er allerdings einen ganzen Tag einplanen sollte.
Ca. 25 km südlich von Pattaya befindet sich auf der linken Seite, an einer Abfahrt der Sukhumvit road, der mehrfach preisgekrönte tropische Garten NONG NOOCH. Man sollte spätestens gegen 09.00 Uhr dort sein, den im weiteren Verlauf kommen Busse mit zahlreichen Touristen.
Der Garten bietet eine grosse Menge an Attraktionen:
Eine sehr schöne, grosse und gepflegte Garteneanlage, kleiner Tierpark, Elefanten Show,
eine ca. 1/2 stündige Thai Culture Show und eine Orchideenfarm.
Die Eigentümer PISIT TANSACHA und seine Ehefrau
NONG NOOCH erwarben 1954 ca. 2 Millionen Quadratmeter Land.
Sie liessen hier den grössten Botanischen Garten Südost- Asiens, mit dem Namen
NONG NOOCH Tropical Garden, bauen.
Ihr Sohn KAMPON TANSACHA hat nun den Garten übernommen und zu einer der grössten Pflanzensammlung Asiens weiterentwickelt. Sein gesetztes Ziel ist es, alle Pflanzenarten
der Welt hier zu züchten und vorzuführen.
1972 kamen die Thai Culture- und die Elefanten-Show dazu.
Gönnen Sie sich einen Elefantenritt durch die Anlage, oder - wem das zu abenteuerlich erscheint: Es stehen auch zahlreiche rundum offene Spezialbusse zur Verfügung. Wiedereinmal lasse ich meine Fotos für sich sprechen...

Aufenthalt Juli 2012

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
“Toll!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

War zum 2. mal dort und wieder begeistert.
Am besten direkt in Pattaya bei einem "Ausflugsbüro" buchen; klappte bestens, wir wurden pünktlich am Hotel abgeholt.
Eintritt laut Internet 500 Baht, mit Fahrt 100 Baht mehr - für den Preis bekommt man kein Taxi. Der Fahrer blieb mit dort und wir konnten direkt, ohne Wartezeit auf Abholung, wieder nach Hause.

Bei uns war es sehr voll, da die Asiaten momentan Urlaubssaison haben, wenn man es aussuchen kann, sollte man eher Ende März gehen, wenn es ruhiger wird in Pattaya.

Die Anlage ist sehr gepflegt und wunderschön angelegt!

Auf alle Fälle einen Ausflug wert.

Aufenthalt Februar 2013
Dornbirn, Österreich
“Wunderschön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Wir waren Anfang Jänner zu Besuch im NNTBG und war fasziniert von dem Detailreichtum und der wirklich fantastischen Plfanzenwelt. Wer in der Nähe ist, sollte sich unbedingt die Zeit nehmen und dem Park einen Besuch abstatten. Den einzigen Punkt Abzug gebe ich, wie hier schon öfters erwähnt, wegen der wirklich schlechten Haltung der Tiere.

Aufenthalt Januar 2013
Düsseldorf, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“super schöne Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

ein riesiger Park, mit Möglichkeit zum Elefantenritt, Fahrt mit Shuttlebus oder auch zu Fuss, vielfältige Landschaftsarchitektur.

Aufenthalt August 2012
Essen
“Traumpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Dieser wunderschöne Park,und es werden auch einige Shows gezeigt.Man kann sehr Preiswert mit dem Taxi dort hinfahren .Ich war schon einige male dort ,ich sehe es immer wieder gerne .

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Nong Nooch Tropical Botanical Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Nong Nooch Tropical Botanical Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Nong Nooch Tropical Botanical Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.