“Beeindruckender Holztempel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sanctuary of Truth (Prasat Sut Ja-Tum)

Sanctuary of Truth (Prasat Sut Ja-Tum)
Naklua Soi 12, Pattaya-Naklua Rd, Pattaya, Thailand
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Beeindruckender Holztempel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Sehr beeindruckender Tempel der ganz aus Holz gefertigt wurde.
Ich habe eine Englische Reiseführung mitgemacht, der Guide hat alles sehr gut und verständlich erklären können und war auch mit Fragen nicht überfordert.
Am Anfang gab es eine Erklärung mit welchen Möglichkeiten der Tempel gebaut wird ohne einen Nagel oder Schraube verwenden zu müssen.
Die Bedeutung und Herkunft verschiedenster Skulpturen auf den Aussenflächen und auch innen wurden genauestens erklärt.
Erstaunlich mit wieviel Aufwand dies alles händisch gefertigt wird.
Man kann auch in die Werkstatt hinein gehen und den Arbeitern bei der arbeit zusehen.
Eintritt war 500 Baht, was ja nicht ganz wenig ist, aber wenn man erst einmal den Aufwand hinter diesem Gebäude sieht wird einem schnell klar, das kostet richtig Geld, in der Instandhaltung und beim Bau, denn das Gebäude ist noch immer nicht fertig und muss aussen bereits renoviert werden.
Ich habe von Jomtien über ein Reisebüro diesen Halbtagsausflug gebucht und wurde direkt mit einem Sammeltaxi vor dem Hotel abgeholt und abgeliefert, das kostete 200Baht, angeblich gehen aber auch Bahttaxis dort hin.
Dieser Tempel ist auf jeden Fall einen Besuch wert, denn es ist ein wirklich beeindruckendes Gebäude und das sollte man einmal gesehen haben.

Aufenthalt Dezember 2013

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Der Tempel als solches einfach toll...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Wer sich in der Nähe aufhält sollte sich das ruhig einmal anschauen, denn was hier aus Holz gebaut und geschnitzt wurde ist einfach traumhaft schön und imposant. In und um Pattya wird leider immer wieder verbreitet welch hohen Eintrittspreise dort verlangt werden aber das ist völliger Quatsch, denn um ein Haar wäre ich aus diesem Grund nicht hingegangen. Der Tempel alleine zu besichtigen kosten derzeit THB 500,00 was etwa € 12,00 entspricht, nicht günstig aber dennoch wert weil sehenswert. Wer sich das komplett Programm mit Bötchen fahren und Elefanten reiten etc. antut ist es selbst schuld denn das kostet dann gleich mal über THB 1.000,00 und ist für mein Dafürhalten raus geschmissenes Geld! Der Tempel ist wie gesagt sehr sehenswert aber das touristische Drum Herum ist sein Geld nicht wert!

Aufenthalt Februar 2014
Düsseldorf
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Der Eintritt ist nicht ganz billig und zuerst standen wir da und wussten nicht, wo wir überhaupt hin sollten. Denn von dem „Heiligtum“ ist erst mal nichts zu sehen. Nach einem kleinen Spaziergang über Schotterpisten Richtung Meer steht es aber plötzlich vor einem. Spektakulär!
Wir hatten Glück und ergatterten einen sehr netten (kostenlosen) Führer aus Myanmar, der uns sehr ausführlich alles erläuterte. Er wollte zwar kein Trinkgeld, aber wir haben es ihm dann aufgedrängt, weil er so klasse war.

Aufenthalt Januar 2014
Zürich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Wunderbarer Holztempel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Ein Ausflug zum Holztempel und dessen Besichtigung lohnt sich auf jeden Fall. Die Handwerker sind permanent am erneuern und renovieren. Der Tempel ist nicht ganz leicht zu finden. Man sollte sich an der Soi 12 orientieren.

Aufenthalt Mai 2013
ladprao,krungthep,k.of thailand
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“neuer alter tempel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

der am rande von pattaya an einem strand gelegene tempel wird ueblicherweise von bussen oder auch privat-pkws von der hauptstrasse aus angefahren. dann wird erstmal abkassiert - nur noch wenige grosse tempel sind noch kostenfrei zu besuchen. da aber der unterhalt unsummen an geld und zeit verschlingt, ist hier der hohe eintrit durchaus gerechtfertigt. da mein freund als schwabe zum sparen erzogen wurde, wollte er sich das eintrittsgeld sparen und hat mich vom WONGAMAT beach ausgehend den strand entlang zum holztempel gelockt. dieser zugang ist sehr viel beeindruckender als der vom parkplazu aus. aber - ein grinsender thai hat uns schon erwartet und alle strandspazierer abkassiert, die auf das tempelgelaende kamen. keine chance fuer schwaebische spar-aktionen. am tempel wird immer noch gearbeitet - es ist aehnlich wie beim koelner dom - er wird wohl nie 100% fertig. besonders unsere ami-freunde sind schwer begeistert. THE SIZE MATTERS ! echt ein dickes ding.

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Sanctuary of Truth (Prasat Sut Ja-Tum) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pattaya, Provinz Chonburi

Sie waren bereits im Sanctuary of Truth (Prasat Sut Ja-Tum)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sanctuary of Truth (Prasat Sut Ja-Tum) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.