“Adsolut Top” 5 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Rostock, Deutschland
“Adsolut Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Essen war sehr gut. Waren während unseres 3 wöchigen Aufenthalts 4 mal Essen und das jedes mal ohne Enttäuschung. Sehr gute Steakware. Es sind weiterhin sehr gute intern. Weine im Angebot und das auch noch zu einem nicht übertriebenen Preis. Vorbestellung ist zu empfehlen. Der Service (Thais) bemüht sich sehr. Der Chef Ray, steht noch selbst am Herd und ist ein Vollblutgastronom. Macht weiter so, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013

• Thai zuerst
Pattaya, Thailand
“Sucht !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Ein absolutes Top Restaurant mit Suchtgefahr, wer einmal da war, kommt immer wieder. Die Auswahl an Weinen ist erstklassig.

• Aufenthalt November 2013
Köln, Deutschland
“Besser geht nicht!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt zum 4. Mal in 8 Monaten hier und es ist bei Ray einfach nur aller erste Sahne!!
Das Essen, der service, einfach alles ist hohes Level

• Aufenthalt November 2013
Zürich
“Leider ettäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das Essen war gut, ebenfalls die Bedienung.
Sehr Mangelhaft war
1. Vorspeise nicht vorhanden
2. Weisswein nicht vorhanden
3. Rotwein trotz speziell auf der schwarzen Tafel vermerkt nicht vorhanden
4. Dessert ausgegangen

Fazit: trotz gutem Essen alles in allem etwas enttäuschend.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Pattaya
“Eine hervorragende Küche – verdient einen Umweg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Eine hervorragende Küche – verdient einen Umweg

Etwas abseits gelegen, ist es schon, das Blue Olive, die Anfahrt lohnt sich aber in jedem Fall. Umfangreiche Informationen zur Anfahrt findet man übrigens auf der Netzseite unter dem Menüpunkt "Contact".

Man kann zwischen angenehmer Ruhe draußen und charmanter Gemütlichkeit drinnen wählen.

Zur Auswahl gibt es 4 Suppen, 18 Vorspeisen bzw. Tapas, 4 Salate, 8 Steaks, 5 Burger, 1 x Spare Ribs, 2 mexikanische Gerichte, 5 Fischgerichte, 8 mediterrane Speisen, 5 Thaigerichte und 5 Nachspeisen. Das ist nicht nur in der Aufteilung der Speisen sehr ausgewogen, sondern auch vom Umfang her mit viel gutem Augenmaß zusammengestellt. Dazu gibt es ständig 2 wechselnde Tagesgerichte die ebenfalls mit Vielseitigkeit glänzen können.

Betreiber und Koch Ray zeichnet sich nicht nur durch seine langjährige Erfahrung rum um den Globus aus, er organisiert die Küche persönlich und kocht auch selbt. Das schlägt sich unüberschmeckbar in der Qualität der Speisen nieder. Glutamat und sonstige Geschmacksverstärker sind im Blue Olive allerdings nicht im Einsatz, was leider nicht bei allen gehobenen Restaurants in Pattaya der Fall ist.

Besonders empfehle z.B. ich die Steinpilzsuppe (mit Bild), den italienischen und den griechischen Vorspeisenteller (mit Bild), die Steaks, die Spare Ribs, die Lammhaxe, das Gyros an Metaxasoße (mit Bild) und das Tiramisu (mit Bild). Das Schlimme ist, man müsste tatsächlich fast die ganze Karte aufzählen, wenn man sehr gute Speisen empfehlen möchte.

Die komplette Speisekarte mit den Preisen findet man auf der Netzseite.

Zudem gibt es einige Gerichte, die nicht auf der Karte stehen und vorbestellt werden müssen, wie z.B. Schweinebraten und Ente. War beides sagenhaft.

Die Weine und Spirituosen sind ebenfalls wohl ausgewählt und nicht überteuert. Zur Zeit kann ich z.B. einen Südafrikanischen Rose (mit Bild) empfehlen.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich, immer hilfsbereit und sehr aufmerksam. Ist einmal etwas nicht so gelungen, hat sich der Chef persönlich um Ersatz gekümmert.

Das Blue Olive ist meiner Meinung nach das derzeit beste Restaurant in Pattaya. Hier erhält man zu moderaten Preisen Topqualität und Spitzengeschmack.

Ich lebe und arbeite seit Jahren in Pattaya und teste in meiner Freizeit Restaurants. Die Qualität von Pattayas Restaurants habe ich in tausenden von Bildern mit Berichten im Internet dokumentiert.

• Aufenthalt August 2013