“Das beste Cordon Bleu...” 5 von 5 Sternen

+66 38 226 054
Platz Nr. 116 von 638 Restaurants in Pattaya
Preisbereich: USD 5 - USD 33
Küche: Steakhaus, europäisch, asiatisch, Fondue
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, Wein und Bier
Bangkok, Thailand
“Das beste Cordon Bleu...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Vor ein paar Tagen habe ich dieses kleine Restaurant und Weinbar in Pattaya gefunden. Ich war mit ein paar freunden Essen dort und ich muss sagen, fantastisch und absolut hervorragend.

Zur Vorspeise bestellten wir eine Käse und Fleischplatte und die wurde uns auf einer Schifferplatte serviert. Einfach perfekt.

Der Hauptgang bestand dann aus einem von über 6000 verschiedenen Cordon Bleus. Ich hatte mal was spezielles, Gorgonzola mit Parma Ham und ein bisschen Spinat drin. Ich muss sagen, so ein perfektes Cordon Bleu hatte ich noch nie.

Dazu hatten wir einen Wein aus rund 500 verschiedenen Sorten ausgesucht, einen Spanischen Spitzenwein, San Roman mit 96 Parkerpunkten und einem super Preis.

Die Athmosphäre, der Service, das Essen und die Aufmerksamkeit des Managers bekommen von mir die Auszeichnung "Weltklasse"

Macht weiter so und ich werde bestimmt euer "Wine Cellar" weiter empfehlen und bis bald wieder.

Horst

• Aufenthalt Dezember 2013

• Thai zuerst
Kloten, Schweiz
“Tolles Abendessen in angenehmer Atmosphäre ..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

wir kommen gerade von unserem Abendessen im Wine Cellar Pattaya zurück und können sagen, dass alle 7 Personen äusserst zufrieden mit dem gebotenen waren. Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich noch selten so ein gutes Cordon Bleu (ich hatte Schwein, Schinken, Spinat und Appenzeller Käse gewählt) gehabt habe und ich habe schon einige in meinem Leben :-)
Der vom Chef empfohlene Chilenische Cabernet wahr hervorragend und mit 890 Bath sogar recht preisgünsitg!
Was man wissen muss ist, dass man in einem temperierten "Weinkeller" speist und es daher etwas kühlt ist, was ja aber bei entsprechender Kleidung sowieso angenehm ist :-)

Recht angenehm ist, dasss man mal wieder richtig "schwiizertütsch" mit dem Chef reden konnte :-)

Ich kann das Restaurant nur empfehlen und werde sicherlich wieder mal dort vorbeischauen.

Martin

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Pattaya, Thailand
“TOP RESTAURANT !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

sehr gutes Essen in toller Weinkeller Atmosphäre und eine sehr schöne Auswahl an offenen und Flaschenweinen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Endlich den verborgenen Schatz in Pattaya gefunden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Vorweg zur Einleitung:
Beim Lesen von Bewertungen sollte man sich immer klar machen, es sind stets die Empfindungen des Schreibenden. Sie müssen niemals Allgemeingültigkeit haben. So habe ich denn auch oft Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten und Restaurants besucht, die vorwiegend positiv beurteilt wurden, die ich aber als negativ empfand, umgekehrt war es natürlich auch so.

Nun zum WINE CELLAR:
Es existiert seit 10 Jahren und liegt im nördlichen Pattaya, vom Delfin-Kreisel kommend, die Naklua road hoch, bis zur Soi 12 auf der linken Seite. Hier geht es auch zum Holztempel Sanctuary of Truth (siehe meine Bewertung dazu), das Schild kann man hoch aufgestellt sehen und ist ein guter Anhaltspunkt.
In die Soi 12 hinein, ca. 1,5 km bis zur Gabelung der Strasse. Dort den rechten Abzweig nehmen Richtung Zign Hotel. Nach ca. 50 m auf der rechten Seite ist ein Family-Market, an diesem vorbei in die schmale Strasse rechts. Knappe 50 m weiter liegt das WINE CELLAR.

Erster Eindruck für mich, gemütlich romantisch: Vor dem WINE CELLAR befindet sich eine Möglichkeit draussen zu sitzen, alles in dunkelbraunem Holz gehalten mit einigen Pflanzen. Bequeme Sitzmöbel und Tische, ca. 12 Sitzplätze. Die schmale Strasse ist kaum bis gar nicht befahren, kein Durchgangsverkehr. Das Restaurant hat von 09.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet. Sonntags ist Ruhetag.

Über eine Vollglas-Schiebetüre betritt man das Restaurant und - man glaubt, man wäre in einem Weinkeller erster Klasse gelandet. Freundlicher Empfang mit Handschlag durch den Manager. Hübsche Holzregale mit hunderten Weinflaschen unterschiedlicher Regionen und Länder, alle wohlsortiert und eine grosse Menge unterschiedlicher Malt Whisky-Flaschen. Dazu gibt es Kühltheken mit diversen Käse- und Wurstsorten zum Verkauf.

Die allgemeine Beleuchtung ist angenehm romantisch und der Raum perfekt klimatisiert. Im kleinen aber feinen vorderen Bereich, mit knapp 20 Sitzplätzen, befinden sich einige wenige sehr geschmackvoll dekorierte Tische. Im hinteren Eckbereich, auf der rechten Seite, eine hübsche kleine Theke mit 6 Hockern.
Man hat nicht unbedingt das Gefühl, in einem Restaurant zu sein, sondern vielmehr einem guten Freud einen privaten Besuch in seinem Haus abzustatten.

So ist dann dieses Goldstück, und so will ich es wirklich nennen, ein absoluter Geheimtipp und keinesfalls ein Restaurant für Massenabfertigung. Hier wird man sich mit seiner Frau oder seiner Partnerin, seinen Geschäftsfreunden oder auch einfach mal so, alleine, zu einem gemütlichen Abend einfinden. Kaum zu glauben, dass man sich in Pattaya befindet, so etwas habe ich hier noch nicht gesehen. Vom angenehmen romantisch ruhigen Ambiente hält da nur noch das BALCONY Bakery and Restaurant mit (siehe meine Bewertung dazu).

Ich hatte bei meinem ersten Besuch einen köstlichen, genau auf den Punkt gekühlten Chardonnay, fruchtig, frisch und lecker. Ein Glas, versteht sich, ich musste ja noch fahren.

Der zweite Besuch, da alles stimmig war, mit einem Geschäftsfreund war drei Tage später um 21.00 Uhr. Durch die nächtliche Beleuchtung am Abend war alles noch gemütlicher als am Tage.

Wir bestellten 1x Cordon Bleu aus australischem Kalbfleisch mit Schinken, Gorgonzola und Champignons und 1x Cordon Bleu aus Hähnchenfleisch, mit Gorgonzola, Schinken und Champignons. Dazu wurden Pommes Frites gereicht. Für jeden ein Glas Chardonnay.
Es wurde zügig serviert, Wartezeit eine Zigarettenlänge, die draussen im gemütlichen Sofa auf der Terrasse geraucht wurde.
Die Cordon Bleu waren doppelt so gross wie alle, die ich bis dato in Pattaya Restaurants gegessen hatte und sehr schmackhaft. Die dazu gereichten Pommes Frites lang und dünn und perfekt frittiert. Der Wein wieder auf den Punkt gekühlt, und gewohnt fruchtig frisch.

Zum Abschluss bestellten wir jeweils einen Grappa Barbera und einen Espresso. Es gab wirklich nichts zu bemängeln, der Manager, Herr Roger, unterhielt sich mit uns, es war ein lockerer schöner Abend. Gesamtkosten für 2 Personen 1440 Baht, ca. 34 Euro, also 17 Euro pro Person.

Der dritte Besuch, nur einen Tag später, war mit meiner Tochter. Wir waren gegen 18.30 Uhr dort. Gewohnte gemütliche Atmosphäre im Weinkellerambiente. Meine 13 jährige Tochter war begeistert und dazu trug auch der köstliche Krabbencocktail bei.

Wir bestellten uns wieder Hähnchen- und Schweinefleisch Cordon Bleu, dazu ¼ Liter Chardonnay. Alles wie gehabt, ohne Tadel und köstlich. Zum Abschluss gönnte ich mir noch eine Amaretto Disaronno und einen Espresso und meine Tochter - noch einen zweiten Krabbencocktail!

Nun zur Bewertung, die mir wirklich leicht fiel: Das Weinrestaurant, an drei Tagen ohne Mängel, bekommt von mir die höchste Bewertung - ausgezeichnet. Wer es gemütlich und romantisch möchte, ein schönes Ambiente sucht und Massenevents nicht mag, ist hier genau richtig. Ich empfehle den WINE CELLAR mit gutem Gewissen und wünsche allen Gästen genauso schöne Abende wie ich und wir sie erleben durften.

• Aufenthalt September 2013
“Ein Kleinod in Pattaya”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren gestern zu viert in diesem wirklich gemütlichen Restaurant und haben uns das Schweizer Käse Fondue gegönnt. Es war das beste Fondue, dass ich jemals gegessen habe. So schön cremig und locker habe ich es noch genießen dürfen. Der empfohlene und dann ausgesuchte Wein passte hervorragend dazu. Überhaupt ist die Auswahl an Weinen für thailändische Verhältnisse außergewöhnlich in Umfang und Sortierung. Hier findet jeder etwas für seinen Geschmack und das zu durchaus annehmbaren Preisen.

Das Restaurant an sich ist ein Kleinod. Es wirkte anfangs überladen, aber je mehr ich mich daran gewöhnte, desto besser gefiel es mir. Alles hat seinen Platz und die Dekoration ist stilvoll. Man fühlt sich schnell wie zuhause. Dabei hilft die überaus freundliche und vor allem sachkundige Beratung des Managers und der Servicekraft. Es läuft alles so professionell unbemerkt und nahezu perfekt ab, dass man fast glauben könnte, man würde zuhause sitzen.

5 Stunden und 2 Flaschen Wein später kam dann die Rechnung. Knapp 5200THB für 4 Leute Käsefondue, 2 Flaschen Wein, 3 Bier und einen O-Saft, ein Vanilleeis mit heißen Himbeeren sowie 2 Kaffee und 2 Cognac waren für die gelieferte Qualität angemessen. Es besteht wohl auch die Möglichkeit eine Art Mitgliedskarte zu erwerben, die zu 10% Rabatt auf alle Weine sowie weiteren Vergünstigungen bei Special Events berechtigen.

Danke für diesen tollen Abend!
Dieses Restaurant hat gestern einen neuen Stammgast gewonnen.

• Aufenthalt Juli 2013