“Gute Unterhaltung bei einem fairen Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 60 von 87 Aktivitäten in Pattaya
Art: Freizeit- und Entertainmentzentren, Performances, Aufführungen
Details zur Sehenswürdigkeit
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Unterhaltung bei einem fairen Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Zwei Bemerkungen vorneweg: Die Bewertung bezieht sich nicht auf den Tierschutz, denn diesen kann ich als gewöhnlicher Tourist nicht beurteilen. Zweitens: Die Bewertung bezieht sich nur auf die Anlage in der die Attraktionen stattfinden und nicht auf das Resort, denn dort haben wir nicht gewohnt.

Wir haben die Anlage in der Nebensaison besucht, dazu noch an einem leicht regnerischen Tag. ausser drei oder vier Schulklassen und ein paar wenigen anderen Touristen waren wir die einzigen vor Ort. Was uns besonders auffiel war dass die gesamte Anlage sehr sauber war und das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Show (45 Minuten) ist nicht vergleichbar mit anderen Shows in Europa oder gar Amerika. Im Vergleich würde sie wohl glatt durchfallen, betrachtet man sie im Hinblick auf den Eintrittspreis (6 Thais und ein Farang) ist sie ihren Preis wert. Nervend ist das stetige Jauchzen und das gespielte Getue der Moderatorin, doch dies ist typisch Thai und auch bei anderen Shows leider normal.

Unsere Kinder haben noch die Kletterwand besucht, die Sicherheitsvorschriften und das Klettermaterial sind mit denen bei uns durchaus vergleichbar.

Begeistert waren unsere Kids (12 und 15 Jahre), dass sie alleine mit ATVs (Quads) durchs Gelände fahren durften. Für 100 Baht pro Strecke (ca. 400 bis 500 Meter) war auch dieser Preis sehr fair.

Weniger begeistert war ich, dass es mitten auf dem Gelände auch eine Shooting-Range gibt, und direkt neben dem Klettershop auch diese Waffen ausgeliehen werden konnten. Was ein solches Angebot auf einer Freizeitanlage zu suchen hat, zu der vor allem Familien mit Kindern und Schulklassen pilgern, weiss wohl nur der Betreiber. Ich habe lieber erst gar nicht gefragt ob sich auch Kinder an diesem Ort eine Kalaschnikov, eine Maschinenpistole oder eine andere Waffe ausleihen können. Na ja, andere Länder andere Sitten...

Der Höhepunkt war jedoch das Schwimmen mit den Delphinen, und das war jeden Baht (45 Minuten für 1'500 Baht) wert. Unsere Kinder haben dieses Erlebnis in vollen Zügen genossen. In drei Kleingruppen mit je 5 Personen haben die Besucher die Möglichkeit mit den Delphinen zu spielen, sich von ihnen ziehen und sogar küssen zu lassen und sie natürlich auch zu füttern. Zur Erheiterung trug bei, dass die Besucher immer wieder von den Delphinen mit grossen Wasserfontänen "angespuckt" wurden. Rundum ein wirklich tolles Erlebnis.

Es bleibt zu hoffen dass diese Anlage im Gegensatz zu anderen Attraktionen der Region auch künftig gepflegt und unterhalten wird, und dass das Personal seine Freundlichkeit beibehalten wird.

Aufenthalt Juli 2013

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Pulsnitz, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schwimmen mit Delphinen einfach traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Nach einer gut gestalteten Delphinshow haben wir das Extra "Schwimmen mit Delphinen" gebucht. In einem separten Becken kann man nach der Show in einer kleinen Gruppe (ca. 10 - 12 Personen) mit Flussdelphinen schwimmen. Nach ein paar Übungen und Spielen mit den Delphinen geht es zu ihnen ab ins Wasser. Erlebnis kann man nicht beschreiben, muss jeder für sich selbst erleben. Wir fanden es einfach traumhaft und können es nur weiter empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012