“Das Dusit Pattaya ist ein schönes Erlebnis” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   240/2 Pattaya Beach Road, Pattaya 20150, Thailand   |
Nr. 19 von 388 Hotels in Pattaya
Zertifikat für Exzellenz 2014
Saarbrücken
“Das Dusit Pattaya ist ein schönes Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2008

Das Dusit in Pattaya ist ein Hotel, das viele Bedürfnisse befriedigen kann: Es ist aufgrund seiner sehr verkehrsgünstigen Lage nahe der belebten Beachroad und nahe dem Dolphinkreisel ein für Shopper, Sightseeing-Touristen und Nachtschwärmer sehr geeignetes Stadthotel, es ist zudem ein für Pattaya-Verhältnisse schönes Bade- und Strandhotel, da es auch über einen kleinen "Privatstrand" am Meer verfügt, zu dem man von den Hotelpools aus gelangt.
Schon die Gartenanlage vor der Eingangshalle begeistert, der Empfang komplettiert den ersten Eindruck - man sieht nicht sehr oft ein solch repräsentatives Entree. Die Zimmer- bzw. Bettenzahl weißt darauf hin, dass es sich um ein recht großes Hotel handelt, was ja durchaus auch Vorteile bietet: Im Hause selbst befindet sich eine hübsche Shoppingszene, am Abend spielt ein kleines Orchester innerhalb der Bar, es sind einige Restaurants im Hause, welche zu gehobenen Preisen eine anspruchsvolle Kundschaft zufrieden stellen können, es gibt ein gutes Fitnesscenter, einen Spa-Bereich, zwischen den Gebäuden und dem Strand mehrere hübsche Pools etc.. Natürlich ist auch am Pool der Service excellent: Sobald man dort erscheint und sich für eine der immer vorhandenen freien Liegen entschieden hat springt eine helfende Hand hinzu und bringt ein großes, weißes Badetuch, richtet den Sonnenschirm nach Wunsch und ist gleich danach wieder mit frischem Trinkwasser da. Keiner dieser Servicekräfte vermittelt den Eindruck, dies für ein Trinkgeld zu tun, es ist alles easy und thaitypisch freundlich; Kurz: es ist so ziemlich alles vorhanden was man von einem guten Hotel erwartet.
Wir hatten Zimmer mit Gartenblick; Diese waren an sich okay und dem Standard entsprechend, was jedoch sehr störte war, dass diese Zimmer auch die Standardzimmer der beinahe täglich an- und abreisenden Gruppen sind. Somit herrscht fast jeden Morgen ab 6 Uhr in diesen Fluren Stimmengewirr und es rollen dort die Koffer. Wir werden das nächste Mal eine höhere Kategorie bestellen und hoffen, auf diese Weise dem einzigen Makel entrinnen zu können.

• Zufrieden mit — Service, Standard unf Lage des Hotels

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Surrey
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

Mein Verlobter und ich waren erst kürzlich für 2 Wochen im Dusit Resort Hotel. Es war ein fantastisches Hotel, in dem einem alle Bedürfnisse erfüllt werden und in dem das Personal einem gar nicht genug helfen kann.

Wenn man am Pool sitzt, bringen sie einem gekühltes Wasser (das man dort ohne Probleme trinken kann); man muss keine eigenen Handtücher mitbringen, da man vom Hotel welche für den Pool oder Privatstrand bekommt.

Im Hotel gibt es 3 Restaurants, die alle super sind. Es ist nicht leicht, in Pattaya herumzukommen (das Dusit Resort ist im Norden) und das Südende hat zwar auch seine heruntergekommene Seite, die man aber bald nicht mehr bemerkt. Es ist eben das wirkliche Leben und einfach faszinierend. Wenn Sie aus der Hotelanlage herausgehen, nehmen Sie sich eines der Truck-Taxis, die hinten offen sind. Fragen Sie nicht nach dem Preis, steigen Sie einfach ein und zahlen Sie 10 Baht pro Person; wenn Sie weiter fahren, vielleicht 20 Baht. In der geschäftigen Fußgängerzone am Südende gibt es alles, was man sich nur wünschen kann. Meiden Sie die Europäer (meist Engländer), die Sie darum bitten, bei einer Umfrage und einem kostenlosen Preisausschreiben mitzumachen (Sie werden auf jeden Fall gewinnen), da es Betrug ist. Gleich wenn Sie in die Fußgängerzone kommen, gibt es zwei Mal pro Abend eine Elvis Show, die einfach ein Muss ist - wirklich sehr lustig! Wir hatten dort einen fantastischen Urlaub und das Hotel und die Lage hätten nicht besser sein können.

Ich kann es gar nicht erwarten, wiederzukommen.
Sawadee Ka

leeds, wst yorkshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2008

Der Eingang war herrlich, die Begrüßung durch die thailändischen Angestellten herzlich. Der Eingang des Hotels war unglaublich schön. Das Zimmer war immer sauber. Das Frühstück war sehr gut! mmmm. Wir hatten ein Club Sea View-Zimmer gebucht und hatten eine gute Sicht auf den Strand. Wegen dieser Art Zimmer konnten wir auch das Internet kostenlos nutzen und bekamen gratis Snacks. Der Privatstrand ist sehr schön und ruhig, genauso wie die Pools und der Whirlpool. Wir können es jedem empfehlen ... :)

surrey
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2008

Wir waren 3 Wochen in diesem Hotel und sind gerade erst zurückgekommen. Das Hotel wird gut geführt, die Angestellten sind klug, sehr hilfsbereit und jederzeit sehr höflich. Es ist ein sehr schönes und luftiges Hotel mit tollen Gärten und Pools in dem besseren Teil von Pattaya. In Zukunft werden wir auf jeden Fall wieder in diesem Hotel übernachten. Ja, hier und da könnte das Hotel ein wenig Farbe brauchen ... und vielleicht auch einige neue Teppiche in den Fluren, aber wann ist die beste Zeit für Modernisierungen in einem Hotel, das das ganze Jahr offen ist? Das ist ein tolles Hotel und wir möchten allen Angestellten für unseren schönen Aufenthalt danken.

Herr und Frau Waller mit Familie.

Bangkok, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2008

Ich wohne in Bangkok und alle 18 Monate verbringe ich 1 oder 2 Tage in Pattaya, um mal was anderes zu sehen. Das Dusit Thani Pattaya ist das beste der drei Resorts, in denen ich war. Es verdient die 5*, mit denen es wirbt.

Das Dusit Thani Pattaya bietet alle Einrichtungen und Annehmlichkeiten, die ich in einem asiatischen 5*-Hotel erwarte und deswegen auch nicht aufliste. Ich möchte lieber kurz einige Sachen erwähnen, die mir besonders gefallen haben. So ist es ein ziemlich elegantes Hotel ... ein Kontrast zu dem Grellen und dem Kitsch (wie bei Disney), den es in so manchen Hotelketten gibt. Der Garten in der 5- oder 6-stöckigen Lobby mit einem 3-stöckigen Wasserfall ist einfach hervorragend, wie auch die tropischen Gärten die draußen beim Hotel sind. Ich hatte ein Sea View-Zimmer mit einem großen Balkon und die Aussicht auf das Meer war genauso wie man es sich erträumt, wenn man eine Ferienanlage am Strand wählt. Mir hat auch die Lage in Nord-Pattaya gefallen. Das Hotel liegt am Anfang der Beach Road und entfernt von dem Lärm und den Bars, die Pattaya nach Ansicht vieler definieren. Aber direkt vor dem Hoteleingang gibt es viele Geschäfte und Bequemlichkeiten, für 10 Baht kann man eine Songthaew mieten und kommt in wenigen Minuten zu anderen Teilen von Pattaya und, noch wichtiger, man kommt schnell zurück zur Schönheit und der Ruhe des Resorts. Das Hotel liegt direkt am Strand und hat 2 Pools ... einer ist groß und rechteckig, der andere ist auf verschiedenen Ebenen. Die hilfsbereiten Angestellten sind besonders freundlich. Die Auswahl beim Frühstück war sehr umfangreich, so wie auch das Abendessen (Buffet).

In einem Jahr werde ich wieder nach Pattaya gehen und werde dann auch wieder im Dusit Thani übernachten.

uk liverpool
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2008

Hallo! Ich bin zurück ...

und muss sagen, dass ich von Pattaya begeistert bin. Das Dusit Hotel war wundervoll.

Ich kann es gar nicht abwarten, wieder hierher zu kommen.

Das Wetter war toll, das Essen ausgezeichnet, die Drinks waren günstig, die Leute sehr nett ... ich hatte sehr viel Spaß.

Vielen Dank für die ganze Hilfe.

Tony

Hong Kong
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2008

In den letzten Jahren war ich schon oft in Pattaya gewesen, habe aber noch nie in einem 5*-Hotel übernachtet. Dieses Mal entschieden wir uns, im Dusit Resort zu übernachten.

In jeder Hinsicht ist das Hotel beeindruckend.

Ankunft: war herzlich, Check-in war effizient. In der Lobby gibt es einen tropischen Drink gratis.

Umgebung: ausgezeichnet; eine sparsam eingerichtete, elegante Lobby.

Zimmer: Frisch renoviert und geschmackvoll eingerichtet.

Bett: Riesig mit sehr gemütlichen Kissen. Für meinen Geschmack ein wenig zu weich, sie wurden aber schnell vom Personal des Housekeeping ausgetauscht.

Balkon: man hat Aussicht auf den Pool und das Meer, er war groß und nützlich.

Badezimmer: klein aber sauber und gut eingerichtet. Die nicht-begehbare Dusche ist ein Nachteil.

Einrichtungen: das Fitnessstudio mit persönlichem Trainer war gut eingerichtet.

Pools: zwei Pools beim Hotel und der Lagoon-Pool, der groß und einladend ist.

Man findet leicht einen ruhigen Platz.

Strand: der Strand ist zu seicht, um hier zu schwimmen, aber man kann hier wundervoll sitzen; es ist sehr ruhig und friedlich und überhaupt nicht so wie die anderen rauen Strände in Pattaya und Jomtien.

Restaurants: Frühstücksterrasse - das Frühstück dort ist toll. Es fehlte an nichts. Leute, die auf ihre Gesundheit achten, wird das Angebot an Birchler Müsli, All Bran, Haferflocken und fettarme Milch gefallen.

Der Service hier ist erstklassig.

Hier isst man auch zu Mittag, auch das Abendessen (Buffets) wird hier serviert. Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Italienisches Restaurant mit Terrasse: Auch hier war das Essen sehr nett, die Lage mit Aussicht auf den Lagoon Pool ist toll, die Preise sehr günstig.

Zusammenfassung: Das Achten auf Kleinigkeiten, die fabelhafte Lage, der tolle Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis machen dies zu einer fast unwiderstehlichen Wahl.

Aber wegen der schlechten Internet-Politik hat das Dusit einen Stern verloren.

Wie kommt es, dass in thailändischen Hotels in der Regel davon ausgegangen wird, dass in 2008 die Gäste bereit sind, 900 Baht/Tag für WiFi zu zahlen?

Internetzugang ist nicht länger eine Sache, die für Reisende nicht interessant ist.

Für mich ist es wesentlich und sehr viel wichtiger als Fernseher.

Viele von uns müssen den Computer täglich nutzen, auch im Urlaub. Ich werde nicht gerne abgezockt, deswegen aß ich zu Abend in der nahen Gulliver's Taverne und trank auch dort, wo ich auf der Veranda in Frieden sitzen konnte und das WiFi kostenlos war.

Deswegen hat das Dusit was verloren. Abgesehen von der Geschichte mit dem Internet, auf das der Generalmanager nicht reagierte, sollte das Dusit unter den Top-Hotels in Pattaya berücksichtigt werden.

Sie waren bereits im Dusit Thani Pattaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dusit Thani Pattaya

Anschrift: 240/2 Pattaya Beach Road, Pattaya 20150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chonburi > Pattaya
Nr. 6 der Familienhotels in Pattaya
Nr. 8 der Romantikhotels in Pattaya
Nr. 13 der Strandhotels in Pattaya
Nr. 16 der Luxushotels in Pattaya
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dusit Thani Pattaya 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, ebookers.de, Despegar.com, Agoda, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dusit Thani Pattaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dusit Pattaya
Dusit Resort Pattaya
Hotel Dusit Thani Pattaya
Dusit Hotel Pattaya
Dusit Thani Hotel Pattaya
Dusit Thani Pattaya Hotel Pattaya
Pattaya Dusit Resort

Wenn Sie Dusit Thani Pattaya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.