“Tolles Hotel, leide mit etwas unangenehmen Geruch” 3 von 5 Sternen

Dusit Thani Pattaya
4.5 von 5 Hotel   |   240/2 Pattaya Beach Road, Pattaya 20150, Thailand   |
Nr. 23 von 377 Hotels in Pattaya
Leverkusen, Deutschland
“Tolles Hotel, leide mit etwas unangenehmen Geruch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Ein wunderbare Poolanlage, ein tropischer Garten und viel sehr nettes Personal, das kennzeichnet dieses schöne Luxushotel. Auch das angebotene Buffet war wunderbar. Nur bekommen die Damen und Herren des Hotel die Geruchsproblematik nicht in den Griff. Nun war ich schon einige Male im Hotel und immer stank es ein wenig ausserhalb vom Hotel. Hinzu kommt, dass der Strand unterhalb des Hotels eine einzige Zumutung ist, man muss also am ewunderbaren Pool bleiben, wenn es dort nur nicht so stark riechen würde.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Nun war ich bereits einige Naechte in diesem Hotel. Meistens wurde ich vom Empfang und von der Bedienung enttaeuscht. Die Zimmer sind zu klein und weisen keinen Komfort auf. Das Essen ist dort aber ausgezeichnet, besonders das Buffet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bakum
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Das Dusit Thani bietet alle Vorzüge eines 5 Sterne Hotels. Die Lage direkt am Meer mit Blick über die Bucht von Pattaya ist einmalig. Das Hotel bietet von allen Zimmern aus eine sehr schöne Aussicht aufs Meer und die vorgelagerten Inseln. Es verfügt über große und teilweise sehr schön auf einem Felsvorsprung gelegene Poolbereiche. Der Strand direkt am Hotel ist schmal und ungepflegt. Zum Baden nicht zu empfehlen.

Die Restaurants sind am Abend wenig frequentiert, was allerdings nicht auf die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke zurückzuführen ist. Food & Beverage sind in allen Restaurants sehr gut. Der ausgezeichnete Service verdient wie in allen anderen von uns besuchten Dusit Hotels (Bangkok, Hua Hin, Chiang Rai) ein besonderes Lob.

Die Einrichtung der Club Lounge ist Standard mit gutem und reichhaltigem Angebot an F&B. Leider sehr störend war, dass Kinder tagsüber an den in der Lounge platzierten Computern spielten. Das Management sollte dafür sorgen, dass im Lounge Bereich eine angenehme relaxte Atmosphäre vorhanden ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das Dusit Thani leigt im Norden von Pattaya und als Besonderheit direkt am Strand. Allerdings bringt das wenig Vorteile, da dieser Strand in einem verwahrlosten und verdreckten Zustand war und auch auf Grund des teilweise steinigen Untergrundes ein Baden im Meer kein Vergnügen ist. Das wird aber durch eine richtig gute Pool-Anlage mehr als ausgeglichen. Es gibt 2 Pool-Bereiche, wovon der obere ein Salzwasser-Pool ist, an welchem sich auch ein Wasserfall befindet. Die Wasserqualität was sehr gut.
Das Hotel selber hat seine besten Zeiten wohl schon hinter sich. Die allgemein zugänglichen Bereiche und auch der davorliegende kleine Park sind sehr gepflegt, das Bauwerk selber aber schon deutlich von Zahn der Zeit gezeichnet (hier ist mindest ein neuer Anstrich fällig). Unser Zimmer lag mit Blick auf die Bucht in der 3. Etage, war ausreichend groß und mit Balkon versehen. Das Badezimmer allerding war in Anbetracht der Hotelkategorie eine Zumutung. Mit der Duschwanne konnten wir noch leben, aber wenn das Wasser seitlich aus dem Duschkopf kommt, sollte das eigentlich auch dem Housekeeping beim Reinigen auffallen. Ebenso die unzähligen toten Insekten, die sich in der Lampe über dem Waschbecken angesammelt hatten. In einem angeblichen 5-Sterne-Haus ein absolutes "No Go". Die Zimmer der Club-Etage sind aber wohl mit anderen Bädern ausgestattet. Man bot uns auch entsprechende Zimmer an, aber gegen einen, wie wir fanden, ungerechfertigt hohen Aufpreis.
Das Frühstück war inkludiert und von ordentlicher Qualität und Auswahl.
Was an diesem Hotel auf alle Fälle 5-Stenne-Niveau hatte, war das Personal. Ausnahmslos alle waren ausgesprochen nett und zuvorkommend - bereits nach kurzer Zeit bekamen wir bspw. zum Frühstück unsere Lieblingsgetränke ohne gesonderte Bestellung serviert.
Was ebenfalls herausragte war das Buffet-Dinner am Samstag - exquisite Speisen, insb. Seafood, bis zum Abwinken. Besonders der gegrillte Lobster hatte es uns angetan. Zwar mit ca. 40€ nicht eben billig, aber das beste Buffet-Dinner in ganz Pattaya (meinen nicht nur wir, sondern auch ettliche Locals und Touristen).

Insgesamt hatten wir einen angenehmen Aufenthalt, allerdings werden wir dieses Hotel in dem jetzigen Zustand nicht wieder aufsuchen. Für die Zimmer würde ich 3,5 Serne vergeben, Service, Pool und Ambiente haben 5 Sterne verdient.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Donaueschingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Servicepersonal: Ausgezeichnet
Lage: Mittendrin und doch eine Oase der Ruhe
Organisation: Ausgezeichnet
Freizeitgestaltung: Ausgezeichnet,, unkompliziert und alles vom Feinsten
Rundum: Ein Hotel der Luxusklasse mit vielen Sportmöglichkeiten, mehreren ausgezeichneten Restaurants und Bars, wo man rund um die Uhr hervorragend betreut wird, das eine ideale Lage hat, direkt am Meer und trotzdem mitten in der City lieg. Es bietetn einen ausgezeichnetenb Aufenthalt, praktisch ohne Makel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Das Hotel Dusit Thani in Pattaya liegt direkt im Ort jedoch auch direkt am Meer also es ist sehr schön.
Für den Familienurlaub genau das Richtige, da das Vergnügungsviertel gut 2 km entfernt ist So das man von dem Lärm nicht gestört wird und kaum etwas davon mitbekommt.
Die Gäste in dem Hotel sind gut gemischt es sind aus allen Ländern Menschen dabei. Hauptsächlich kommen Paare und Familien in dieses Hotel.
Über das Frühstücksbuffet kann ich nur positiv berichten, es ist sehr vielseitig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei man muss auf nichts verzichten.Nur das Zimmer war zwar recht groß nur die Einrichtung war schlicht und über das Badezimmer möchte ich gar nicht reden das war nicht sehr besonders.
Es gibt im Hotel einen Fitnessraum, dieser ist jedoch nicht Belüftet.
Für den Badeurlaub würde ich das Hotel nicht empfehlen, jedoch für einen Stopover ist es genau richtig.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das Dusit Thani Hotel ist eines der wenigen Hotels gehobenen Anspruchs im ansonsten recht schäbigen Pattaya. Das Hotel besitzt zwei Pools, wobei es sich hier bei einem um die üblichen kleineren Pools handelt, bei dem anderem um einen großzügigen Pool mit bis zu 3m Tiefe mit Blick auf die Bucht. Hier ist allerdings anzumerken, dass die Liegeflächen nicht gerade als sauber zu bezeichnen sind.

Verschiedene Restaurants bieten genügend Möglichkeiten, aber auch die zentrale Lage am Strand erlaubt es, in wenigen Minuten preiswertere Alternativen zu entdecken.

Die Zimmer sind groß, besitzen (fast) alle einen Balkon. Rauchen ist in den Zimmern nicht gestattet, aber auf dem Balkon. Die im Zimmer verfügbaren Einrichtungen sind Standard (Kaffee, Tee, Minibar, etc.).

Internet gehört nicht zum Hotelpreis und muss bei zumindest nicht geschäftlichen Buchungen dazu gekauft werden.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Dusit Thani Pattaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dusit Thani Pattaya

Nr. 6 der Familienhotels in Pattaya
Nr. 6 der Luxushotels in Pattaya
Nr. 8 der Romantikhotels in Pattaya
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dusit Thani Pattaya 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, HotelTravel.com, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Ctrip TA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dusit Thani Pattaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dusit Pattaya
Dusit Resort Pattaya
Hotel Dusit Thani Pattaya
Dusit Hotel Pattaya
Dusit Thani Hotel Pattaya
Dusit Thani Pattaya Hotel Pattaya
Pattaya Dusit Resort

Wenn Sie Dusit Thani Pattaya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.