“Schöne Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Buddha Mountain (Khao Chi Chan)

Buddha Mountain (Khao Chi Chan)
Na Jomtien Km 163 | Sukhumvit Road, Pattaya, Thailand
Platz Nr. 9 von 42 Sehenswürdigkeiten in Pattaya
Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Die Aussicht und die Darstellung der Mönchsfiguren sind schon einen Besuch wert; im Süden von Pattaya auf einem kleinen Berg / Hügel gelegen hat man eine schöne Aussicht.

Aufenthalt August 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Z
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Ausflug aber nicht zwingend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Gut um mal aus Pattaya rauszukommen aber nicht wirklich aufregend

Nebenan ist noch ein Tierreservat und die Silver Lake Weinkellerei die massiv zum "Ferienparadies" ausgebaut wird.

Aufenthalt Januar 2014
Düsseldorf, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Buddha-Mountain und Elefantenschule.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Und wieder zur Einleitung:
Beim Lesen von Bewertungen sollte man sich immer klar machen, es sind stets die Empfindungen des Schreibenden. Sie müssen niemals Allgemeingültigkeit haben. So habe ich denn auch oft Orte besucht, die vorwiegend positiv beurteilt wurden, die ich aber als negativ empfand, umgekehrt war es natürlich auch so.

Und nun zum BUDDHA-MOUNTAIN und der gegenüberliegenden Elefantenschule:
Als Vorbemerkung - es ist stets ratsam, sämtliche Sehenswürdigkeiten rund um den Urlaubsort Pattaya spätestens ab 08.00 Uhr morgens zu besuchen. Ansonsten ist man nämlich in einem bunten Gewimmel sämtlicher Nationalitäten: Urlauber, die mit grossen Reisebussen im wahrsten Sinne des Wortes „angekarrt“ werden. Was das heisst, kann man sich vorstellen: In „Haufen-Gruppierung“ läuft alles hinter einem Guide her, Foto hier, Foto dort, aber eigentlich hat man nichts gesehen. Dann schnell, schnell in den Bus und weg zum nächsten Ort.
DAS muss man sich nun wirklich nicht antun, also miete man sich ein Auto oder bestelle an seinem jeweiligen Hotel einen Fahrer, der einen dann privat zur Sehenswürdigkeit bringt.
Wir hatten uns ein Auto gemietet. Über die Sukhumvit road geht es in südliche Richtung, ca. 22 km von Pattaya weg, bis zum Hinweisschild KHAO CHI CHAN / SILVER LAKE, dort nach links ab. Das letzt genannte ist ein Weingut in der Nähe des BUDDHA-MOUNTAIN und liegt an der gleichen Zufahrtsstrasse.
Der Berg ist schon nach kurzer Zeit zu sehen und gerade in den frühen Morgenstunden steht die Sonne darauf. Mit Laser wurde in eine Felswand ein grosses Buddha-Bild geschnitten und anschliessend mit Gold (?) ausgelegt. Die Sonnenstrahlen reflektieren um diese Zeit das Bild und es hat schon etwas Erhabenes an sich. Davor liegt ein kleiner gepflegter Park, der zur Ruhe und wer es sich zutraut, zur Meditation einlädt.
Oftmals sind Mönche hier, wer möchte kann diese leise ansprechen und sich mit ihnen unterhalten. Die meisten sprechen ein gutes englisch.
Es ist ein ruhiger Ort und sonst nichts, aber - wer so etwas zu schätzen weiss, ist hier gut aufgehoben…
Überwältigt vom Anblick und nach einem ruhenden Sitzen auf der grossen Wiese vor dem Bild haben wir uns anschliessend über die Strasse, also direkt gegenüber, nach rechts an den kleinen Marktständen vorbei, zum Parkplatz begeben. Gegen ein kleines Entgelt (20 Baht, ca. 0,50 EuroCent) haben wir uns ein Körbchen mit Bananen geholt und uns zur Elefantenschule begeben.
Es besteht hier die Möglichkeit, einen Elefantenritt durch dschungelartiges Gelände zu unternehmen. Wir haben uns jedoch darauf beschränkt, die Elefanten nur zu füttern.
Von dieser Örtlichkeit aus, und wenn man sich denn schon mal hier befindet, ist es einen „Katzensprung“ zum SILVER LAKE WEINGUT. Dieses werde ich später separat bei tripadvisor beschreiben. Alles in allem ein schöner Vormittags-/Mittagsausflug und da es nichts zu bemängeln gab, vergebe ich mal wieder ein „Ausgezeichnet“ für meine Bewertung.

Aufenthalt Januar 2013
Pattaya, Thailand
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenn man in der Nähe ist”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

sollte man da auch mal kurz anhalten. Offiziell heißt dieses Bildnis von Buddha, welche in den Berg gelasert wurde, Phra Puttha Maha Wachira Uttamopat Satsada. Dieses geschah zu einem Thronjubileum des thailändischen Königs in den Neunzigern. Gleich dabei ist ein Weinanbau namens Silverlake. Der Buddha Berg ist unweit von Wat Yangsangsawaram und Wat Vihasien.

Aufenthalt Februar 2011

Reisende, die sich Buddha Mountain (Khao Chi Chan) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bang Lamung, Provinz Chonburi
Pattaya, Provinz Chonburi

Sie waren bereits im Buddha Mountain (Khao Chi Chan)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Buddha Mountain (Khao Chi Chan) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.