“Herausragend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Pattaya

Hilton Pattaya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Pattaya
5.0 von 5 Hotel   |   333/101 Moo 9, Nongprue, Banglamung | Banglamung, Pattaya 20260, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 9 von 387 Hotels in Pattaya
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Herausragend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Super gelegen Mitten in Pattaya mit Superweitsicht. Dem leicht verrückten oder gesuchten Design wurde einiges an Benutzerfreundlichkeit geopfert. Unmöglich tiefe Sitzmöbel, mangelhafte Beleuchtung im Bad und Ankleide, wenig Raum für Kleider und Schuhe. Badewanne auf dem Balkon. Störend oder mindestens sehr gewöhnungsbedürftig ist der Lärm der Discos in der näheren Umgebung (das geht bis 3 Uhr in der Früh). Die Mitarbeitenden sind aufmerksam und freundlich, geizen nicht mit einem Lächeln. Die drei Bademeister beim Infinitypool auf Ebene 16 nehmen ihren Job ernst und sind trotzdem sehr freundlich.
Am meisten überraschte uns die hohe Qualität der Speisen angefangen beim Frühstück bis zum Abendessen.
Vorbildlich und einzigartig in Thailand sind die Preisangaben auf der Karte. Sie umfassen wie in Europa den Endpreis. Üblich sind sonst Preisangaben gefolgt von zwei Pluszeichen (++). Ein Plus steht für 10% Service und das zweite Plus für 7% Umsatzsteuer.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Ich war zum 2. Mal in Hilton Pattaya innerhalb eines Jahres. Das Hotel war sehr stylisch und großzügig geschnitten. Das Zimmer und Bad war sauber mit etwas Abnutzungserscheinungen. Am Anfang konnte die Klimaanlage nicht kälter als 23 Grad stellen (was mir beim 1. Aufenthalt nicht aufgefallen war), aber mit einem Anruf kamen die Hausmeister innerhalb 20 Min. und haben es auf individuellen Temperaturen eingestellt. 2 Sorten Kopfkissen zur Auswahl. Man hatte beim Frühstück große Auswahl an internationaler Küche und es schmeckte sehr gut. Vom Frühstückraum aus hatte man sehr schönen Ausblick auf das Meer, man kann sich aussuchen, ob man drin oder draußen sitzen möchte. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommen, man wird jedes Mal gegrüßt. Ich wurde sogar von einem netten Mann an der Rezeption jedes Mal mit Name angesprochen. Der Preis war diesmal ziemlich hoch im Vergleich zum 1. Aufenthalt, 7.650 Baht/Nacht (fast 200€), Frühstück kostete extra 500 Baht.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Ich bin immer wieder von dem guten Preisverhaeltniss thailaendischer Hotels positiv erstaunt.
Selbst Hotels der Hilton-Kette in anderen Laendern wie z.B Deutschland oder USA koennen sich vom Serviceangebot eine dicke Scheibe abschneiden !
Das Hotel laesst sich gut mit oeffentlichen Verkehr erreichen da es direkt an de Beach-Road
liegt.
Die Anbindung an das Central-Shoppingcenter laesst auch keine Wuensche von Shopping-Liebhabern offen obgleich ich lieber in Geschaefte gehe wo man den Preis noch verhandeln kann.
Die Zimmer mit schoenem Design sind mit jeglichem Komfort ausgeruestet den man von dieser Preiskategorie erwartet.
Hervorzuheben auch der Swimmingpool mit tollem Blick auf die Bucht von Pattaya und schoenen Liegesesseln.
Ebenfalls toll designter Lounge und - Barbereich.Unbedingt besuchen !
Das Fruehstueck ist in der Auswahl ebenfalls sehr gut , wie man es auch vom Hilton in Bangkok kennt; da nimmt man schonmal etwas zu:)))
Minuspunkt ist der Laermpegel der Umgebung; das sollte aber jeder wissen der sich vorher informiert hat und auch den Ruf von Pattaya in Betracht zieht.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Ich komme seit nunmehr elf Jahren nach Pattaya. In dieser Zeit habe ich Hotels von 2 bis 5 Sternen gebucht. Das Hilton war uns letztes Jahr aufgefallen, wir hatten uns vor zwei Jahren gefragt, was den da aufs Central angebaut wird. Meine Frau und ich waren damals vier Wochen in einem anderen Hotel dieser Preisklasse am Anfang der Beachroad. Die Lage und Aussicht ist einmalig .Wir werden nächstes Jahr wieder kommen. Der Pool ist einmalig in der Stadt, Personal mehr als zuvorkommend. In allen Bereichen. Als Langzeiturlauber fand ich das Frühstücksbuffet klasse, da ich Amercan Breakfast irgendwann nicht mehr sehen kann. Aber Butterbrezel und Fleischkäse hatte ich echt noch nie in einem Hotel in Thailand.Auf der anderen Seite war meine thailändische Frau auch mit den asiatischen Speisen sehr zufrieden. Als Hilton Honors Gold Member habe ich schon einige Hotels dieser Kette gesehen, plaziere dieses aber iauf jeden Fall im oberen Drittel.
Zu Pattaya muss man sagen, das man die Stadt keinem Thailand Ersturlauber, der Karibikstrände erwartet und uninformiert dorthin fliegt, empfehlen kann. Die Lage in Thailand, die Möglichkeiten zu Ausflügen sind aber sehr gut. Das Central Plaza ist z.Zt. das angesagteste Einkaufszentrum mit Essengelegenheiten vor Ort und die Lage top. Da Soi 7 und 8, also klassische Barstrassen nur einen Steinwurf entfernt sind, ist es halt Pattayatypisch lauter als z.B. ein abgelegener Kata beach auf Phuket. Eher wie Patong Beach. Aber zu sowas informiert man sich vorher. Die Fahrt mit dem Bath Taxi zur Soi 3 Heineken Biergarten oder zur Walkingstreet ist kurz und mit ca. 20 Cent billig.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Lehrte
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel selber liegt mehr oder weniger im Zentrum von Pattaya zwischen der Beachroad und der 2nd Road. Unterhalb des Hotels befindet sich das Central Festival, einer sechsstöckigen Shopping-Mall, die sich inhaltlich von anderen vergleichbaren Malls nur wenig unterscheidet. Links und rechts vom Hotel befinden sich diverse kleinere Sois mit massenhaft Beerbars.

Der Empfang im Hotel verlief erfreulich gut. Nach einigen eher ernüchternenden Aufenthalten in verschiedenen Hilten Häusern scheint mit man in Pattaya den Gast mit Goldstatus noch wertzuschätzen. Nach dem ich solcher erkannt wurde, teilte man mir mit, dass aufgrund meines Goldstatusses ein Upgrade auf ein Executive Deluxe Room erhalten hätte und der Check In damit in der Executvie Lounge im 33. Stock erfolgen würde.

In der Lobby gab es einen Begrüßungsdrink und kalte Tücher, der Check In verlief kurz und bündig (online check in wurde nicht angeboten), man störte sich jedoch an der Tatsache, dass die von mir vorgelegte Kreditkarte nicht mit der Übereinstimmte, mit der ich die Buchung bezahlt hatte. Das wurde jedoch kurzfristig geklärt.

Von der Lounge aus hat man einen netten Ausblick über den Norden von Pattaya. Es werden Säfte und Softdrinks sowie Kuchen andere Süßwaren tagsüber angeboten. Abends gibt es auch Alkoholika, aber da weder meine Frau noch ich dem zugeneigt sind, kann ich da keine weiteren Details zu geben. Dazu gibt es abends kleinere Snacks, nix dolles, eher als Appetizer zu verstehen.

Unser Zimmer lag wie die Lounge auch im 33. Stock und hat - glücklicherweise - Blick in Richtung Süden. Dort sind die Sois mit den Bars etwas weiter entfernt, so dass man abends dem Lärm deutlich schwächer als auf der Nordseite hört.

Das Zimmer ist aus meiner Sicht recht schön und hochwertig ausgestattet (wenngleich natürlich von einem landestypischen Lanna-Style entfernt), es hätte jedoch etwas größer sein können. 46m² erscheinen zwar erst einmal als recht großzügig, nur entfallen davon schon einige m² auf den Balkon und das Badezimmer ist auch sehr üppig dimensioniert. Für zwei Personen und dem Anbetracht, dass ja auch nur ein Kurzaufenthalt ist, völlig ausreichend. WiFi auf dem Zimmer funktioniert tadellos.

Das Frühstück konnten wir entweder in der Lounge oder im Restaurant im 15. Stock einnehmen. Wir haben uns für das Restaurant entschieden, da die Auswahl in der Lounge "überschaubar" ist.

Das Frühstück gehört definitv zu den beseeren, die ich bisher in Thailand erleben dürfte. Sowohl was die Quantität als auch Qualität als auch die Auswahl angeht, blieben eigentlich kaum Wünsche offen. Asiatisch, westlich, japanisch ... für alls Interessen gab es entsprechende Angebote. Verschiedene Brotsorten und Aufschnitt, Sushi und ähnliches, Reis- und Nudelgerichte. Mein persönliches Highlight war die Tatsache, dass es sowohl Khao Tom als auch Jok zum Frühstück gab. Nur wer zum Frühstück Sekt möchte, wird hier enttäuscht werden.

Pattaya scheint fest in der Hand von Russen zu sein und so kommt auch ein Großteil der Gäste aus den Ländereien östlich der Weichsel. Praktisch nur Paare und Familien, keine/kaum Alleinreisende. Das Hotel hat sich darauf eingestellt und gibt auch russische Front Desk Mitarbeiterinnen.

Die andere große Gruppen an Gästen kommt offensichtlich aus Asien selber. Thailänder, Chinesen, Japaner, Koreaner. Auch nur Paare und Familien. Mir ist schleierhaft, was die in Pattaya wollen, aber bitte schön ... chacun à son gout.

Alleinreisende Farangs haben ich dagegen nicht/kaum im Hotel gesehen. Was wohl auch daran liegen mag, dass man für nicht registrierte thailändische Gäste zusätzlich 1.000 THB pro Nacht bezahlen darf.

Die Zimmer sind generell sehr teuer. Ich habe mit der Anywhere any weekend Promotion 3.850 THB ++ pro Nacht bezahlt, prepaid, nicht stornierbar, die normale prepaid Raten fangen bei 4.500 THB ++ für das standard Deluxe Zimmer an. PR13CB funktioniert nicht. Mir persönlich ist das zuviel. Immerhin gibt es auch Points und Cash Rewards, so dass man die Kosten etwas senken könnte. Aber offensichtlich ist die Hauptklientel dieses Haus willig, die aktuellen Preise zu bezahlen.

Meiner Meinung nach ist das Hilton in Pattaya ein sehr schönes Hotel, dass leider an einem falschen Ort steht. In Bangkok wäre es defintiv meine erste Wahl.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Zwischen dem Hotel und Strand ist eine viel befahrene Straße. Das Hotel wurde in 2011 eröffnet, dafür sind aber schon einige Mängel zu finden wie braune Flecken im Bad. Das Hotel ist sehr chic eingerichtet und sehr hell mit freundliche Atmosphäre. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Große internationale Auswahl beim Frühstückbuffet, frisch gebrühter Kaffee (kein Filterkaffee). Im unteren Etagen befindet sich ein Kaufhaus, sehr praktisch. Der Strand ist nicht zum Baden nicht so geeignet.

• Aufenthalt September 2011, Business
Rheinberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Gut, es liegt mitten in Pattaya, aber das hatten wir uns ja so ausgesucht um auch einmal diesen Ort zu sehen. Sehr freundliches Personal in jedem Bereich. Als H Diamond begleitet zum check-in in die Executive Lounge. Die Lounge sehr großzügig gestaltet, wie das gesamte Hotel. Bekamen ein upgrade in ein Eckzimmer mit Außenbadewanne und Blick aufs Meer. Zimmer einfach super, hatten anfangs nur etwas Probleme mit der Technik. Das Frühstück in Edge Restaurant super, die Welt läd ein zum Frühstück. Das Frühstück in der Lounge war ebenfalls sehr gut und ausreichend. Einzig störend am Hotel ist halt die Lage, auch in der 25. Etage dringt doch noch etwas Lärm von Außen ins Zimmer. Sind halt erst um 1:00 zum schlafen gegangen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Hilton Pattaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Pattaya

Anschrift: 333/101 Moo 9, Nongprue, Banglamung | Banglamung, Pattaya 20260, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chonburi > Pattaya
Nr. 5 der Spa-Hotels in Pattaya
Nr. 7 der Luxushotels in Pattaya
Nr. 7 der Romantikhotels in Pattaya
Nr. 7 der Strandhotels in Pattaya
Nr. 9 der Familienhotels in Pattaya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Pattaya 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, HotelTravel.com, Cancelon, Agoda, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Pattaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Pattaya
Hilton Pattaya Hotel Pattaya

Wenn Sie Hilton Pattaya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.