“Koh Samui-schön war einmal!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ko Samui

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
“Koh Samui-schön war einmal!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir waren dieses Jahr im Juni auf Koh Samui! Wir sind erschrocken, wie sich hier der Massentourismus ausgebreitet hat. Noch vor 10 Jahren war es hier im Vergleich zu heute, absolut paradiesisch! Nicht auszudenken, welche Touristenmassen im August, der Hauptferienzeit, diese einst schöne Insel belagern. Es ist einfach alles nur noch auf Masse ausgelegt, wobei leider die wahre Kultur und Schönheit dieser Insel untergegangen ist.
Für uns kommt dies nicht mehr in Frage, denn auf Malle habe ich das gleiche Angebot, jedoch weniger Flugstunden. Sollte jemand auf Malle stehen, kann er getrost dort urlauben, denn auf Koh Samui bietet sich mitlerweile das gleiche Spektakel.
Traurig und schade, doch es gibt auch noch andere wunderschöne, vom Tourismus nicht belagerte Inseln und Länder.

“einfach genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

einer der schönsten strände die ich kenne, die preise sind günstig und die atmosphäre ist der hammer gerade in der neujahrsnacht wo taisende von ballons starten und überall feuerwerk zu sehen ist. die gertränke und essen sind sehr gut aber achtung bei der schärfe der speisen.

“Insel mit eigenem Charakter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Koh Samui ist anders als das Festland Thailands.
Die Menschen sind viel stärker auf den Tourismus ausgerichtet. Das richtige Thailand kann man demnach auf Koh Samui nicht erleben.
Außer man geht von den Hotels die Straße entlang, von den Hotels weg, dann kann man auch Garküchen finden, zu denen die Thai mit ihren Mopeds fahren, um für ihre Familie das Essen abzuholen. Dort darf man sich nicht von der Einfachheit täuschen lassen...es gibt häufig nur ein Gericht, zu Trinken gibt es Wasser aus dem Kanister (eingefüllt in eine Blechtasse) ...!
Aber das ist dann ingesamt ein Gaumenschmauss!!!
Gibt auch keinen Durchfall oder ähnliches!!!
So erlebt man auch auf Koh Samui ein wenig des authentischen Thailands.

Radolfzell
“Eine schöne Insel, aber langsam von Touristen überfüllt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Koh Samui ist eine wunderschöne Insel. Man hat alles was man für einen Traum-Urlaub haben will und braucht. In Lamai und Chaweng kann man super Einkaufen und Essen. Das beste Essen gibt es auf Märkten, dort wird das Essen frisch auf dem Grill gegrillt oder fritiert, es schmeckt köstlich, anders und exotisch ist ist vorallem für unsere Europaischen Verhältnisse sehr billig.
Doch das beste bei den Thai`s ist, jeder Mensch egal ob Reich oder Arm, Groß oder Klein, jeder ist freundlich, hielfsbereit und nett.

München
“Tolle Insel, freundliche Menschen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Koh Smaui ist eine tolle, bergige und grüne Insel, mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Einwohnern, es gibt da lange, weiße, Sandstrände, die unterschiedlich frequentiert sind, von total vollen Partystränden bis ganz ruhigen, einsamen Stränden, gibt es für jeden Geschmack etwas. Man kann überall bedenkenlos essen, auch an den kleinen Marktständen gibt es sehr leckere Sachen. Man kann auch überall frischen Fisch, Lobster, Krebse, Hai, Barracuda, etc. bekommen.

Sie waren bereits im Ko Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!