“ein wirklich tolles kleines Resort” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Promtsuk Buri

Promtsuk Buri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Promtsuk Buri
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   146 / 56 Moo 4 | Maret, Ko Samui 84310, Thailand   |
Nr. 12 von 243 Pensionen in Ko Samui
Düren, Deutschland
“ein wirklich tolles kleines Resort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Zuerst einmal muss man sagen; Thailand ist russisch geworden ! Verdammte hacke, jeder 2te Touri war sicherlich ein Russe, zumindest von Chaweng bis Lamai.

An unserem Strand Thong Takian, liegend zwischen Chaweng uns Lamai waren diese östlichen Nachbarn jedoch sehr zivilisiert und fielen im Gegensatz zu anderen Inselteilen nicht negativ auf.

Resort: ca. 15-20 Bungalows in ähnlicher Bauform. Alle mit schöner Terrasse auf der sich Liegestühle befanden. Innen nett eingerichtet mit harten Matratzen, Kühlschrank, Safe und TV (nur Deutsche Welle). Wir hatten Bungalow 1 direkt am Meer, was aber eine falsche Entscheidung, da der Wind zu stark bließ und man nicht auf der Terrasse sitzen konnte. Ab Bungalow 2 hat man den Wind nicht mehr mitbekommen.

Das offene Badezimmer ist der Hammer ! ! ! Das macht echt Spaß, zum einen weil man immer frische Luft hat :-) und zum anderen weil es einfach geil ist unter offenem Himmel zu duschen. Bis auf Moskitos hatten wir keine Probleme mit Tieren oder Ähnlichem.

Anlage wunderschön grün, sehr sauber und trotzdem naturbelassen. Kurze Wege und zumindest bei uns sehr ruhig.

Pool: nicht vorhanden

Liegen: nicht vorhanden

Frühstück: Außen direkt am Meer, wunderschön. In der Regel nicht überlaufen. Man kann alles bestellen was man sich wünscht. Der "Kellner" gibt sich Mühe, meistens läuft aber etwas verkehrt bzw. wird vergessen. Nimmt man aber bei dem netten Kerl nicht übel. Kaffee kommt immer schnell, Essen dauert manchmal etwas länger weil es immer vom Anfang des Resorts portionsweise an den Strand gefahren wird.

Strand: ca. 300m lang, man benötigt gefühlte 5 Minuten um ihn abzuschreiten. Wenn man kein Strandläufer ist, kann man sagen èin Traumstrand`. Auf Grund der rechts und links angeordneten Felsformationen ist es eine Augenweide. Allerdings, ab Mittag ist der kleine Strand sehr überlaufen, weil sich die Mopedtouristen hier scharenweise niederlassen. Denn dieser Strand ist mittlerweile in mehreren Reiseführern als Geheimtip verzeichnet und was das bedeutet wissen wir ja..... :-(. Diese ziehen dann gegen 17 - 18h wieder ab.

Umgebung: es sind mehrere kleine Resorts nebeneinander, die alle auch ein Beachrestaurant haben. Preise sind zivilisiert, wobei Thailand ja nicht mehr als Billigland angesehen werden kann. Schuld sind der schwache Euro bzw. starke Baht.
Zu unserer Zeit war der Kurs = 1€ / 38,5 THB. Zwar haben sich die Preise nicht so dolle erhöht aber 70 Baht für eine Flasche Singha sind eben keine 1,20€ mehr. Am Starnd bieten 3 oder 4 Stände Ihre Massagen an.

Will man nicht am Strand essen, sind direkt vor dem Hotel die ersten kleinen Restaurants. Bis zum Supermarkt sind es ca. 500m. Dort sind auch Massagesalons sowie Laundry`s.

Personal: Alle durchweg lieb, nett und freundlich !

Unternehmung: man kann am Resort für 250THB kleine 80er Roller mieten und für 300THb die 125er. Chaweng ca. 6km, Maenam ca. 11km (beide sehr hügelig) und Lamai ca. 4km. Strand Chaweng und Lamai haben wir besucht, zu unserer Zeit eine Katastrophe !

Fazit: Obwohl wir das Resort toll und den Strand selbst sehr schön fanden würden wir nicht wiederkommen. Das liegt aber wahrscheinlich an Samui selbst, welches immer mehr den eigenen Charackter verliert und zum absoluten Massentourismus verkommt. Das Resort selbst ist absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Geschäftlich
Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Resort liegt zwischen Chaweng und Lamai am „Silver Beach“. Hier liegen ca. vier weitere Bungalow-Anlagen, damit ist die Bucht nicht einsam und kann tagsüber, insbesondere an Wochenenden, mit den „Tages-Strand-Touristen“ etwas voll werden. Man hat tagsüber ca. vier und abends drei Restaurants zur Auswahl.

Der Strand ist sehr schön, ideal für Kinder und bei Ebbe kann man auch nocht schwimmen. Die Bucht ist schön von Felsen eingefass und vor 10 Jahren konnte man hier sehr schön schnorcheln. Seit der Korallenbleiche und der aktuellen Überfischung – abends liegen die Fischerboote wie eine Perlenkette vor der Küste Koh Samuis – ist diese Bucht und ganz Koh Samui schnorcheltechnisch tot. Schade!

Das Resort bietet schöne, großzüge und moderne Bungalows. Wir hatten einen mit offenem Bad – toll – und Beach-View. Die Bungalows die näher an der Straße liegen, bekommen etwas vom Verkehr mit aber der geht ja auch nicht 24 Stunden.

Seit 10 Jahren hat sich auf Koh Samui der Tourismus gigangtisch entwickelt. Daduch hat auch der Flugverkehr zugenommen. Der „Silver Beach“ ist zwar nicht unmittelbar und schon gar nicht laut davon betroffen, aber dieser ist auch nicht ganz zu ignorieren. Die Flugschneise verläuft nun mal an der Ostküste der Insel entlang. Wir haben uns nicht beeinflusst gefühlt aber wer absolute Ruhe haben will, muss auf die andere Seite der Insel und da ist dann auch weit aus weniger los.

Die Einrichtung im Bungalows ist wirklich schön und modern. Die Zimmer werden regelmäßig gereinigt. Bettwäsche, Handtücher und Strandlaken sind neu und von guter Qualität. Das Bett ist angenehm fest. Die Klimanalage ist gut zu regulieren.

Das Restaurant (08:00 – 17:00 Uhr) liegt direkt am Strand und im Vergleich zu den Bildern, die ich im Internet gesehen habe, sieht es jetzt richtig stylisch aus. Das Frühstück ist einfach lecker und bei der Lage schmeckt es noch viel besser. Die Küche ist gut. Eine kleine Karte bietet Thai- und westliche Speisen. Wem die Auswahl nicht ausreicht findet links und rechts am Strand genügend Alternativen.

Die Thai-Massage am Strand ist gut.

Das gesamte Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

Weitere Dienstleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.

In Summe waren wir sehr zufrieden und würden die Anlage auch weiterempfehlen.

PS Je näher man Restaurants an Chaweng oder Lamai wählt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Servicecharge von 10% erhoben wird, Trinkgeld wird on top erwartet. Diese Entwicklung empfanden wir negativ, dies sind halt die Nebenwirkungen des Tourismus.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Beim Promtsuk Buri gibt es schöne, wenn auch nicht besonders luxuriöse Bungalows, die in einem schönen Garten gelegen sind. Die Autostraße ist hörbar, hat uns aber nicht sonderliche gestört. Highlight sind die nach oben offenen Duschen, die wirklich ein Erlebnis sind. Der Strand ist klein und mit Felsen durchsetzt, man kann aber trotzdem ausreichend schwimmen. Der Sand ist sehr fein. Das Frühstück ist a la carte und war sehr gut, das Frühstückscafe direkt am Strand sehr schön. Es gibt in Fußweite einige Lokale auf der Hauptstraße, mit dem Moped ist man in 5 Minuten in Lamai und in ca. 12 Minuten in Chaweng. Insgesamt eine Empfehlung für alle, die auf Ko Samui nicht direkt im Hotspot sein wollen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Waghäusel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir waren vom 13.03. - 15.03. und 22.03. - 26.03.12 im PSB und können nur das Beste darüber bestätigen. Klasse Frühstück, netter Service, sehr Sauber und sehr Hilfsbereit.
Wir werden es auf alle Fälle wieder als Ausgangsbasis für Ankunft und Abflug nutzen.
Sehr empfehlenswert sind die Roller da die Taxis und Pick-Ups reiner Nepp sind.

• Aufenthalt März 2012, Paar
leun
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Im Okt 2011 haben wir 3 Nä in einem der größeren Bungalows verbracht.Zentrale, aber ruhige Lage, wunderschöner,leider etwas verdreckter Strand ( echter Müll, keine ´Natur`). Die Bung. sind gepflegt, sehr sauber, aber kaum Abstellmöglichkeit od Schrank. Das offene Bad ist wirklich schön, aber man muss auch wissen, dass Moskitos einem umflattern und man keine Cremes und Ähnliches dort lagern kann: zu warm.Am meisten gestört hat uns ein Teil des Personals. Die Dame, die das Frühstück servierte war sehr unfreundlich und mürrisch. Das Frühstück war gut, das warme Essen in Ordnung, aber sehr europäisch. Ein älteres Ehepaar, das den ganzen Tag vor dem Lokal saß - anscheinend die Besitzer- hatte uns 24 Std im Blick und beobachtete jeden Schritt von uns und kommentierten ihn, für uns nicht verständlich. Es gibt keinen pool, ist aber nicht schlimm, da man sehr gut im Meer baden kann. Es gibt auch keine Sonnenliegen oder Schirme wie bei den benachbarten Hotels. Auf meine Nachfrage hin, ob ich denn dann ein 2. Strandhandtuch haben könnte, wurde mir versichert, das sei nicht üblich...
Wenn man keinen Roller oder Moped leiht, hängt man fest, es ist zu weit bis nach Lamai zu laufen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Tage in der Anlage, bewohnten den Beachfrontbungalow und waren sehr zufrieden! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, das Zimmer war sauber und mit einer Klimaanlage ausgestattet, die man auch Nachts laufen lassen konnte ohne von Lärm oder zuviel Wind gestört zu werden. Die Open-Air-Dusche war ein Erlebnis, ich war positiv überrascht, dass sie nicht von Insekten bevölkert war! Das Frühstück wurde an der Strandbar serviert, der dazugehörige Blick aus Meer unschlagbar! Das Frühstück ausreichend und man hatte verschiedene Wahlmöglichkeiten. Abends haben wir in der benachbarten Anlage ebenfalls an der Strandbar wirklich gut und günstig thailändisch gegessen. Das Hotel bietet gratis WiFi, was nicht überall Standard ist! Wir waren rundum zufrieden und werden das Hotel weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Ich habe mit mienem Partner dort im März 2011 2 Wochen verbracht! Es ist ein Traum. Die Anlage ist direkt am Meer, an einem kleinem Beach. Der Sand ist ganz fein, das Meer klar und es ist ruhig dort! Die Anlage ist die schönste am Strand, kleine moderne Bungalows mit großen Balkon! Das offenen Bad ist einfach klasse, duschen unter freiem Himmel ist einfach ein besonderes Erlebnis.
Die Zimmer werden täglich gereinigt und zwar sehr gründlich. Es gibt täglich frische Handtücher und Bettwäsche.
Die Anlage ist top gepflegt, schöner Garten, sehr nettes Personal.
Das Essen an der Beachbar ist sehr zu empfehlen, das Personal ist aufmerksam und freundlich. Die Speisen sind stets frisch und super lecker und überhaupt nicht teuer.
In wenigen Minuten ist man mit dem Taxi oder Roller ( kann man im Hotel mieten) in Lamai oder Chaweng.
Eine sehr empfehlenswerte Anlage, alles TOP. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Promtsuk Buri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Promtsuk Buri

Anschrift: 146 / 56 Moo 4 | Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Flughafentransfer
Nr. 12 von 243 Pensionen in Ko Samui
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Promtsuk Buri 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Promtsuk Buri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Promtsuk Buri Resort
Promtsuk Buri Koh Samui
Hotel Promtsuk Buri Koh Samui
Promtsuk Buri Hotel Koh Samui

Wenn Sie Promtsuk Buri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.