“Na ja” 3 von 5 Sternen

St. Gallen, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Die Anlage ist ziemlich heruntergekommen und schlecht gepflegt.
Die schlangen und die Krokodilshow waren nich schlecht

Aufenthalt Juli 2014

Haßloch, Deutschland
“Show super... Tierhaltung schlecht.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Die Tierhaltung in dieser Farm lässt leider zu wünschen übrig. Kahle Gehege (besonders bei den Affen und den kleinen Raubkatzen) mit wenig oder gar keinem Grün oder Sand. Sehr schön hingegen haben es die Kaninchen.

Ein Affe sitzt in einem winzigen Käfig, da er - laut Schild - alt und blind ist.

Die Krokodil-Show und die Cobra-Show ist sehenswert. Nach den Shows können gegen Bezahlung Bilder mit einem Krokodil und einer Schlange gemacht werden. Die Mitarbeiter gehen gut mit den Tieren während den Shows um.

Aufenthalt April 2014
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schockierende Zustände”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Der Eintritt ist mit 600 Baht (gut 14 Euro) pro Person für thailändische Verhältnisse schon sehr hoch. Wenn man dann aber sieht, in welchem erbärmlichen Zustand sich die Gehe befinden, ist das wirklich schockierend.

Die Gehege sind sehr klein, vor allem für die Affen, und allesamt sehr schmutzig. Die Tiere teilweise offensichtlich krank: Affen die husten, Tiere mit offenen Wunden. Die Beschilderung besteht aus ausgedruckten Webseiten.

Die Shows (Kobras und Krokodile im stündlichen Wechsel) sind soweit gut, aber im Prinzip dasselbe wie bei vergleichbaren Veranstaltungen.

Aufenthalt September 2013
NRW
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut grausame Tierhaltung mit schrecklicher Show”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Auf Empfehlung einiger Urlauber haben wir uns auf den Weg zur 'Samui Crocodile Farm' gemacht. Als wir dort ankamen war die letzte Krokodilshow des Tages schon gelaufen. Deshalb wurde auf unseren Karten vermerkt, das wir am nächsten Tag noch einmal zur Krokodilshow kommen dürfen. Nachdem wir uns auf dem Gelände umgesehen hatten war uns aber eigentlich schon klar, dass wir das nicht tun würden. Die Gehege der Tiere sind katastrophal und absolut nicht artgerecht und sehen zum Teil irgendwie so aus als wären sie aus Müll erbaut. Dann kamen wir an einer ''Attraktion'' vorbei. Hier konnten Touristen (natürlich gegen Bezahlung) Fotos mit kleinen Krokodilen machen. Hierfür war den Tieren das Maul mit Klebeband zugeklebt und wenn sie nicht stillhalten wollten wurden sie halt so lange durch die Luft gewirbelt bis sie sich endlich benommen haben. Anschließend haben wir uns die Schlangenshow angetan. Dort wurden die Tiere auf lächerliche Weise vorgeführt und den Cobras wurde mit einem Metallgegenstand im Maul rumgefuchtelt um zu zeigen, das sie noch ihre Giftzähne haben. Das die Tiere davon anfingen zu Bluten hat Niemanden gejuckt! Das reichte uns dann und wir haben die Farm auf schnellstem Weg verlassen und sind natürlich auch nicht noch mal wieder gekehrt. Vom Besuch der Farm können wir nur dringenst abraten!!!

Aufenthalt Mai 2012
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Show.......arme Tiere”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013 über Mobile-Apps

Unser Sohn ist seit Australien ein echter Krokodil Fan. Also mussten wir auch zur Crocodile Show auf Koh Samui. Doch was für ein Unterschied: Wurden inAustralien die Tiere in weitgehend naturbelassenen Gehegen gehalten und mit einem entsprechenden Respekt behandelt, wurden sie hier in kleinen Betongehegen gehalten. Auf jeder australischen Krokodilfarm wurde versucht, die Lebensweise der Tiere zu vermitteln und ihnen den Ruf des gefährlichen Menschenkillers zu nehmen. Hier war alles anders. Es begann die Show, zwei Thais gingen zu 5 Krokodilen in das Gehege. Die Tiere waren jedoch seltsam phlegmatisch, entweder waren sie satt oder mit Medikamenten ruhigstellt. Der Umgang war ruppig und nicht respektvoll, wie wir es aus Australien gewohnt waren. Warum aber dennoch ein Punkt? Auch wir konnte uns nicht der Spannung entziehen, wenn die Jungs Ihren Kopf in das offene Maul steckten, bzw. Geldscheine aus dem Maul fischten, mit der bloßen Hand.......Auch die anschließende Schlangenshow ist bei aller fragwürdigen Tierhaltung in seiner Dramaturgie faszinierend: Never Kiss a Cobra, hier gilt es nicht......