“Keine Empfehlung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu AKWA Guesthouse

AKWA Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AKWA Guesthouse
3.0 von 5 Pension   |   28/12 Moo 3 | South Chaweng Beach Rd, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 90 von 243 Pensionen in Ko Samui
Heidelberg, Deutschland
“Keine Empfehlung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2010

Aufgrund überwieden positiver Beurteilungen haben wir im Akwa Guesthouse das Penthaus für eine Woche gemietet. Die lebensgefährlichen Treppen zum Penthaus waren gleich ein Schock und die Terasse mit dem uralten, verwitterten Möbel haben unsere Meinung über eine schlechte Unterkunft nicht verbessert.
Die stylistischen Sitzgelegenheiten sind verschmutzt und laden nicht zum Sitzen ein.
Zimmer und Bad wurden zu unserer Zufriedenheit gereinigt, jedoch lief aus dem Toilettenzulauf ungehindert das Wasser, so daß das Bad ständig unter Wasser stand.
Die Tische im Restaurant waren schmutzig und das Frühstück war überteuert.
Das WiFi war nicht kostenlos und die in vielen Beurteilungen angepriesenen kostenlosen DVD's waren für uns uninteressant, da wir dies nicht im Urlaub benötigen.
Am Strand gab es für Akwa Gäste keine Liegen oder Sonnenschirme.
Die angrenzenden Hotels verweigern das Benutzen und Liegen gegen Bezahlung gibt es in unmittelbarer Nähe nicht.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

• Thai zuerst
Heidenrod
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2010

Das AKWA "Penthouse" war fuer uns eine grosse Enttaeuschung. Die Treppen zum Penthouse sind gefaehrlich, steil und hoch. Für unsere Kleider war nur ein Minischrank da. Die grosse Terasse ist ohne Sonnenschutz und die Stuehle und Liegen sehr verwittert und ohne Auflagen. Saemtliche Fenster in diesem Raum sind blind und die Schiebetür laesst sich nicht voellig schliessen, so dass Ameisen ungehindert hereinspazieren konnten. Das Zimmer und Bad war sauber. Wie dieses guesthouse teilweise eine so gute Beurteilung bekommen kann, können wir nicht nachvollziehen. . Wir haben einmal im guesthouse gefruehstueckt. Der Tisch war schmutzig. Auf unsere Nachfrage bekamen wir eine Rolle Toilettenpapier zum putzen. Die Sitzkissen waren auch sehr unsauber. Wir sind dann weiter nach Mae Nam in ein kleines Guesthouse gezogen. Das Fruehstueck war dort um einiges besser als im Akwa und alles viel guenstiger .
Zum Strand sind es vom Akwa zwar nur ein paar Meter, aber man darf keine Liegen der angrenzenden Hotels benutzen, auch nicht gegen Bezahlung.
Wir werden dieses guesthouse bestimmt niemanden weiterempfehlen

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2010

Hatte diese Unterkunft im Dezember gebucht, ein Superiorzimmer. Es lag in einem Gebäude ca. 50meter entfernt von dem Haus, in dem sich die Rezeption befindet. Das Zimmer war im Erdgeschoss und ging nach hinten raus. Direkt beim Reinkommen habe ich mich über den muffigen Geruch gewundert. Beim Umschauen musste ich feststellen, das die große Schiebetür im Zimmer nicht auf eine Terasse oder ähnliches führt, sondern direkt vor eine mit Bambus verkleidete Mauer. Zwischen Tür und Mauer sind ca. zehn Zentimeter Platz. Man sitzt also den ganzen Tag im Dunkeln.
Bin dann direkt wieder zur Rezeption und habe um ein anderes Zimmer gebeten. Nach einer kurzen Beratung zwischen Personal und Chef fand man ein Zimmer, das man mir noch anbieten konnte. Der Angestellte und ich sind also wieder zurück ins gleiche Gebäude, begleitet von den Worten des Eigentümers "have luck". Mir wurde ein viel kleineres Zimmer auf der ersten Etage gezeigt. Ich nehme an, ein Standardzimmer. Ich habe dann meinen ursprünglichen Raum behalten. Mit Einschalten der Klimaanlage wurde die Luft allerdings immer schlechter. Die Ursache fand ich dann im Badezimmer. Der Boden dort war ausgelegt mit Holzplatten auf denen sich der Schimmel sammelte. Er war zum Teil auch schon in den Fugen an den Wänden. Also musste ich ohne Klimaanlage auskommen. Da die Luft und der Geruch so extrem waren, dass ich wirklich Bedenken für meine Gesundheit hatte, habe ich mir am nächsten Tag ein anderes Hotel gesucht und im Akwa ausgecheckt. Zuerst hieß es, man könne mir aber kein Geld zurückerstatten, ich hatte für zehn Nächte gebucht und bezahlt. Als ich darauf bestand, holte man den Eigentümer. Er ging wortlos an mir vorbei, machte einen Zettel fertig und händigte ihn mir aus. An den Zettel waren ein paar Banknoten getackert. Erst auf Nachfrage, ob es ihm was ausmachen würde mir diese Rechnung zu erklären, wurde ich eines Gesprächs gewürdigt. Er erklärte mir, warum ich nur 30% des Gesamtbetrages zurückerhalte. Hätte ich mich an ihn gewendet und nicht direkt eine andere Unterkunft gebucht, hätte man mir ja ein Upgrade und somit ein höherwertigeres Zimmer geben können. Genau das hatte ich am Vorabend, keine zehn Minuten nach Ankunft getan. Das Ergebnis war meines Erachtens ein downgrade, ein noch schlechteres Zimmer., welches man mir angeboten hatte. Darauf bekam ich dann keine Antwort mehr. Ebenso musste ich ihn fragen, ob es ihn überhaupt interessiert, warum ich das Hotel wechsle. Von seiner Seite kam in dieser Hinsicht gar nichts. Ich habe ihm dann den Zustand des Zimmers beschrieben und das es meines Erachtens gesundheitsgefährdend ist und er den Boden auswechseln muss. Er meinte nur, er sei in diesem Job schon viele Jahre und wisse, was er tue. Diese Ansicht kann ich leider nicht teilen. Mal abgesehen davon, dass wir uns die ganze Zeit anbrüllen mussten, weil es offenbar nicht möglich war die Musik etwas leiser zu machen- oder ich diese Mühe nicht wert war- scheint im Akwa der Begriff Beschwerdemanagment nicht zu existieren. Ich hatte das Gefühl, dass meine Beschwerde als persönliche Beleidigung aufgefasst wurde, so unprofessionel, herablassend, arrogant und desinteressiert wie man sich mir gegenüber verhalten hat, kann ich nichts anderes schlussfolgern. Der Urlaub auf Koh Samui war erstmal verdorben.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Manly
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2009

Im AKWA war ich platt von ihrem Service, vor allem von Jimmy. Er hat die Antworten auf alle Ihre Fragen und ist sehr gastfreundlich. Die gute Lage der Pension und die Nähe zum Strand machten das Leben einfacher auf Samui.
Es ist ein sehr sauberes Guesthouse, obwohl klein, aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Was den Wert erhöht, ist die Sammlung von DVDs, die man sich ausleihen und ansehen kann, wenn Sie eine ruhige Nacht in Samui möchten. Sauber, größtenteils KOMFORTABEL, freie DVDs und DVD-Player im Zimmer. Kostenloser Wasserkocher, Kühlschrank, Wasser, Kaffee, heiße Schokolade, jeden Tag im Zimmer aufgefüllt. Der Wasserdruck in der Dusche sehr schwach. Zu Fuß 15 Minuten entfernt vom Zentrum des Strip (nicht wirklich ein Problem). Das AKWA befindet sich auf der Beach Road, das ist die nächste Straße zum Strand. Die Straße ist parallel zum Strand. Wenige Minuten zu Fuß. Die Lage ist gut, es befindet sich unter den vielen Geschäften, Bars und Restaurants auf dem "Main Strip" der Stadt.

Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2009

Aufgrund der Bewertungen buchten wir das Akwa Guesthouse.
Ok der Preis und die Lage war das einzigst positive, wir waren in einem Standart Raum ca. 2 Gehminuten von der Akwa Bar und dem Hauptgebaeude entfernt.

Das Zimmer hat nach Zigaretten gestunken, wirklich nicht schoen als Nichtraucher!
Mit dem Abflussystem hat auch irgendetwas nicht gestimmt und das war das schlimmste, egal ob man die Toilette gespuelt hat oder den Wasserhahn betaetigte, alles fliesst erstmal in die Dusche und dann faengt es fuerchterlich an zu stinken. Es reichte sogar aus nur den Toilettendeckel hochzuheben und es stank fuerchterlich.
Im Badezimmer ist keine Lueftung vorhanden und somit hat man den Gestank im ganzen Zimmer.
Wenn man duscht dauert es lange bis das Wasser abfliesst, alles andere als schoen...

Die Einrichtung ist ok, das Zimmer ist sehr klein. Mit unseren Koffern war das Zimmer sogut wie voll.

Nachts hat man von der Strasse eigentlich nichts gehoert, aber von unseren Zimmernachbarn der sich jede Nacht gegen ein Uhr DVDs reingezogen hat in einer nicht normalen Lautstaerke.

Wir wechselten gottseidank nach vier Naechten in das gegenueberliegende Hotel Lagoon Bay fuer 1000 Baht pro Nacht und waren dort viel viel gluecklicher :-)

Keine Ahnung wie die anderen "besseren" Raeume sind, aber fuer das Geld bekommt man in Chaweng auch ein Hotel direkt am Strand und evtl. mit Fruehstueck!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im AKWA Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AKWA Guesthouse

Anschrift: 28/12 Moo 3 | South Chaweng Beach Rd, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 90 von 243 Pensionen in Ko Samui
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AKWA Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Tingo, Travelocity, BookingOdigeoWL, HostelWorld, HostelBookers, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AKWA Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Guesthouse Koh Samui
Akwa Guesthouse Koh Samui
Hotel Akwa Guesthouse Koh Samui
Koh Samui Guesthouse
Akwa Guesthouse Hotel Koh Samui

Wenn Sie AKWA Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.