“Schönes Hotel, aber ein bisschen teuer für das Zimmer!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu First Bungalow Beach Resort

First Bungalow Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
First Bungalow Beach Resort
3.0 von 5 Hotel   |   4/6 Moo 3 Chaweng Beach, Tambon Bophut,, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 155 von 309 Hotels in Ko Samui
Birkenhead, Vereinigtes Königreich
“Schönes Hotel, aber ein bisschen teuer für das Zimmer!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir haben das Hotel kurzfristig gebucht und waren angenehm überrascht. Ich würde empfehlen einen Pool oder Strand-Bungalow zu buchen, wir haben in einem Standard Zimmer gewohnt, was in Ordnung war, außer, dass wir auf der 4. Etage waren, das sind in dieser Hitze viele Treppen!! Es war auch eine Plage am Ende unseres Aufenthalts die Koffer wieder hinunter zu befördern. Die Badezimmer sind sauber, würden aber von einer Renovierung profitieren. Die Aussicht von unserem Balkon ist auf eine Mauer, also nicht die Beste. Man bekommt, wofür man zahlt! Wir waren nicht viel im Zimmer, also war das für uns kein Problem. Die Standard Hotelzimmer sind nicht weit von der Rezeption und dem Pool. Die Lage ist ausgezeichnet für die Chaweng Meile und man bekommt billige Taxis zurück. Die Angestellten sind alle freundlich und sprechen gut Englisch.

Geschäftlich
  • Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir haben in diesem Hotel 9 Tage im August 2013 verbracht. Es begann damit, dass wir unser Doppelzimmer bezogen, mit Ausblick auf die 3 m entfernte Rückseite des Nebenhotels, versehen mit vielen Außenklimageräten und dem dazugehörenden Lärm. Auf unsere Beschwerde hin hieß es, wir hätten ja nur Standardzimmer gebucht. Wir haben unser Zimmer getauscht, was uns 150 Euro gekostet hat. Das neue Zimmer hatte zwar einen schönen Poolblick, dafür ließen sich die Einzelbetten nicht zusammenschieben und im Bad waren überall Schimmelspuren zu finden. Der Kofferträger war unwillig und auch vom Rezeptionspersonal waren wir nicht sonderlich angetan.Sehr nett allerdings waren die Damen vom Reinigungsdienst.Das Frühstück war nicht top aber für Dreisternehotel angemessen. Angenehm in diesem Hotel war, dass es jederzeit freie Liegen, sowohl am Pool als auch am Strand gab. Der Strand selbst war ausgesprochen schön und sauber. Zwischen Strand und Bungalows waren Mangobäume unter denen es sich herrlich liegen ließ. Die Gäste kamen großteils aus Europa, am Strand sah man relativ viele Russen, die aber ausnahmsweise nicht unangenehm aufgefallen sind.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Ich war im Jahr 2008 zuletzt in diesem Resort an der untersten Südspitze von Chaweng Beach und konnte die meisten Annehmlichkeiten dank einer stark ausgeprägten Regenzeit nicht wirklich nutzen. Umso gespannter war ich, wie diese Unterkunft, die ich damals schon aufgrund zahlreicher guter Erfahrungen durchaus wohlwollend bewertet habe, sich wohl verändert hat und wie ein Urlaub dort aussieht, wenn man in der trockenen Hauptsaison dorthin verreist. Und ich bin erneut positiv überrascht. Hier die wichtigsten Dinge, auf die ich (auch wegen bereits schlechter Erfahrungen an anderen Urlaubsorten) besonders geachtet habe:

1.: Sauberkeit und Service
Der Reinigungsdienst ist mit der unauffälligste und gründlichste, den ich je in Thailand erlebt habe. Kein aufdringliches Klopfen wenn man mal länger schläft, die Damen warten stundenlang geduldig bis das Zimmer leer ist und sie niemanden mit der Reinigung stören. Und dann sieht der Raum aus wie frisch gestrichen und glänzt. Und wenn man sie doch einmal bei der Arbeit im eigenen Raum antrifft, erntet man ein herzliches Lächeln. DAS nenne ich Service...

2.: Frühstück und Poolbar
Frühstück gibts noch immer im direkt am Meer gebauten Restaurant, das Angebot ist noch immer ausreichend für gute 3 Sterne. Nichts besonderes, aber auch definitiv nicht schlecht. An der Poolbar erhält man leckere Kleinigkeiten zum Mittag, sowohl Thai-Essen als auch europäisches. Die Cocktails sind gut, die Poolboys haben sichtlich Spass bei der Arbeit und sich super nett, unterhalten sich gerne mit einem, wenn man ohne Begleitung an der Theke sitzt und bemühen sich um das Wohlergehen.
Leider werden die wenigen Tische an der Poolbar oft von nervenden Großfamilien in Beschlag genommen.

3.: Strand und Pool
Der Pool ist möglicherweise der größte auf ganz Koh Samui und mit Vegetation umgeben. Die Liegen sind rund um den Pool angeordnet und es kann vorkommen, dass man gegen Mittag keinen freien Platz mehr bekommt. Mir ist das in 2 Wochen aber nur an 2 Tagen passiert. Wer sich nach dem Frühstück so gegen 10 Uhr vormittags zum Pool begibt kann sich fast immer seinen Wunsch-Liegeplatz aussuchen. Zum Vergleich: Im Kamala Resort auf Phuket oder im Jomtien Palm Beach habe ich früh morgens schon um freie Liegen am Pool kämpfen müssen, hier im First Bungalow habe ich solche schlechten Erfahrungen definitiv NIE gemacht, hier hatte jeder genug Platz. Auch am Strand sind genügend Liegen vorhanden, ich war täglich dort und konnte leicht eine freie Liege finden. Der Strand selbst ist trotz der vielen Badegäste fast wie ein türkisblaues Südseeparadies, der Sand zwar recht grob, aber das Wasser klar und sogar kleine Fischschwärme kommen bis ganz nach vorne.
Am nördlichen Ende des Strandes begrenzt eine Felsformation Chaweng Beach von Chaweng Noi, direkt angrenzend zum Abschnitt des First Bungalow. Hier ist Vorsicht geboten, die Felsen sind scharf und spitz und sollten auf jeden Fall mit großem Abstand gemieden werden. Manchmal, vor allem wenn der Wind stark ist oder draußen auf dem Meer ein Gewitter abgeht, ist die Brandung extrem, dann kann es lebensgefährlich sein allzu weit ins Meer zu schwimmen.

4.: Hotelgäste
Die Besucher in der Zeit meines Aufenthaltes waren eine bunte weitgehend europäische Mischung. Der größte Teil der Gäste kam aus Skandinavien und den Niederlanden. Knapp ein viertel kam aus Deutschland und der Schweiz. Engländer oder Australier (ansonsten auf Koh Samui sehr oft anzutreffen) waren hier kaum vorhanden. Das Alter war ebenfalls bunt gemischt, von Mitte 20 bis Mitte 70 alle Generationen gleichmässig vorhanden.
Russen (die zu tolerierende Plage eines jeden Thailand-Urlaubs) zieht es vor allem in die benachbaren Billig-Resorts auf der Anlage, wie dem First House. Am Pool trifft man sie also kaum an, dafür umso geballter auf dem gemeinsamen Strandabschnitt. Zum Glück waren die russischen Samui-Urlauber ruhiger und weniger nervend als ihre Landsleute in Phuket oder Pattaya. Aber auch die haben es fertig gebracht, in Speedo-Badehose und Bikini den Big-Buddha-Tempel zu betreten und sich mit den Thai deswegen anzulegen.... Unfassbar

5.: Sonstiges
Zur Zeit meines Besuchs wurde am Eingangsbereich das neue Hauptgebäude des hier neu entstehenden Bhundari Chaweng Hotels hochgezogen. Der Rohbau stand bereits und soll angeblich bald in Betrieb gehen. Von der Baustelle selbst war kaum etwas zu hören, der Lärm wurde sehr gut und vorbildlich abgemildert.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Münchringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

First Bungalow, Koh Samui

Gebuchtes Zimmer: First Building für 11 Nächte inclusive Frühstück. Normal grosses Zimmer mit Kingsize Bett, AC, TV, Minibar, Wasserkocher etc., kein Zimmersafe! Interessante Raumaufteilung: Das Badezimmer ist auf dem Balkon gebaut, Wanne mit Dusche (links), WC mit Bideteinrichtung und Waschbecken (rechts), vom Schlafraum und einem immer noch vorhandenen kleinen Balkon mittels Glasschiebetüren abgetrennt.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet für jeden Geschmack.
Rezeption nicht übermässig freundlich.
Internationale Gästestruktur, überwiegend Russen, einige Deutsche, Nordländer und Briten.
Sehr schöner Strand, oberer Bereich quarzsandähnlich, unterer Bereich (Nähe Wasserlinie) feiner Sand, leicht abfallen, ideal für Kinder! Badetuchservice nur bei der Rezeption (nicht am Strand). Sauberer Pool mit Kinderbecken.
Am Strand negativ: Sonnenschirmservice mangelhaft. Gäste mussten die Schirme teils selber holen und „einpflanzen“.
In der Nähe einige Restaurants. Chaweng Beach Road mit ihren Restaurants, Shoppingmöglichkeiten, Bars etc. zu Fuss oder mit einem Sammeltaxi erreichbar.
Das „First Bungalow“ ist für Familien mit Kindern zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Moraira, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wir haben im April 2013 fünf Nächte in dem Hotel verbracht. Wir wollten einen Strand-Bungalow erleben. Ausgezeichnete Aussicht und nahe beim Meer. Der Tag fängt früh an, da Leute jeden Tag von 6.30 morgens zum Schwimmen kommen. Das nächste Mal würden wir wahrscheinlich ein Zimmer im Hotel buchen, da es nicht weit zum Strand ist. Das Hotel liegt südlich vom Chewang Strand in der Nähe vom Nachtleben (10 Minuten zu Fuß), ist aber nachts ruhig. Ein Hotel in der Mitte von Chewang Strand könnte nachts laut sein! Frühstück ist gut. Würde wiederkommen. Herum zu kommen ist schwierig, da es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt und Taxis sind ziemlich teuer (unfreiwilliges Publikum). Wir haben für 4,50 Euro pro Tag ein Moped gemietet, um uns die Insel anzusehen, aber man muss vorsichtig sein, da es für einen selbst oder das Moped keine Versicherung gibt.

1 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Der Name sagt es ja schon... first bedeutet, dass es damals eins der ersten Anlagen dort war. Leider wurde seitdem kaum etwas erneuert. die Zimmer haben starken Eigengeruch, sind abgewohnt und nur spartanisch eingerichtet. Der Fliesen am Pool sind gerissen, Liegen und Auflagen defekt, Achtung Verletzungsgefahr! Am Frühstücksbuffet hat man mit lästigen Katzen zu kämpfen, die das Hotelpersonal offenbar duldet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Breidenbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Das Hotel ist abseits des Trubels von Chaweng und dennoch sind Restaurents, Geschäfte und Geldautomaten fußläufig zu erreichen. Mit dem Tuk Tuk oder Roller ist man auch schnell im Zentrum. Einen Roller kann man direkt im Hotel mieten.
Möchte man wenig Kontakt zu deutschen oder osteuropäischen Touristen haben, so ist man hier falsch!

Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, wenn auch teilweise schwer von Begriff. Die Zimmer sind entweder direkt am Strand (Bungalow), am Pool oder im separaten Haus bei der Gartenanlage. Wir hatten ein Zimmer in dem "Haupthaus", da wir davon ausgingen, dass man bei schönem Wetter sowieso so gut wie nie auf dem Zimmer ist und dementsprechend den Balkon, etc. nicht benötigt. Das Zimmer war geräumig und sauber. Auch wenn der Balkon zur Parkanlage und den Parkplätzen ausgerichtet war, war es ruhig. Besonderen Luxus darf man jedoch nicht erwarten. Mit den Standardeinrichtungsgegenständen ist es aber vollkommen ausreichend.

Ebenso verhält es sich bei dem internationalen Frühstück. Dieses war durchaus ok, wenn auch teilweise etwas fad. Zum Abendessen haben wir uns immer ein Restaurant außerhalb gesucht, auch wenn Hotel selbst ein Restaurant hatte. Hier gibt es einige ganz nette Restaurants auf dem Weg nach Chawang Zentrum.

Von dem schönen Strand kann ich leider nicht wirklich berichten, da es 4 Tage geregnet hat und aufgrund des Wellengangs sehr sehr viel Müll an den Strand gespült wurde. Nur mit Mühe und extrem langsam wurde der Strand gesäubert! Das Hotel stellt auch Strandhandtücher gegen Unterschrift zur Verfügung. Mit diesen werden ganz gerne Liegen reserviert - da kommt Freude auf ;-).

Als negativ habe ich am Strand die streunernden Hunde und Katzen sowie Strandverkäufer empfunden! Auch das permanente Anquatschen der Verkäufer auf dem Weg nach Chaweng war extrem nervig.

Wenn keine besonderen, luxuriösen Wünsche an ein Hotel gestellt werden, so ist das First Bungalow Beach Resort empfehlenswert. Wir würden es ohne Bedenken erneut buchen, auch wenn wir während des Aufenthalts einige nette Hotels links und rechts davon erblickt haben.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im First Bungalow Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Bungalow Beach Resort

Anschrift: 4/6 Moo 3 Chaweng Beach, Tambon Bophut,, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 114 der Strandhotels in Ko Samui
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — First Bungalow Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Expedia, Booking.com, Orbitz, Asiatravel.com Holdings, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Agoda, Tingo, HostelBookers, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Bungalow Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
First Bungalow Beach Resort Samui Hotel Koh Samui
Hotel First Bungalow Beach Resort Samui Koh Samui
First Bungalow Beach Hotelanlage Samui
First Bungalow Beach Resort Samui Koh Samui
First Bungalow Beach Samui Ko
1st Bungalow Beach Resort Samui
First Hotel Beach Samui

Wenn Sie First Bungalow Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.