“zweiter Besuch und immer noch toll” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu First Bungalow Beach Resort

First Bungalow Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
First Bungalow Beach Resort
3.0 von 5 Hotel   |   4/6 Moo 3 Chaweng Beach, Tambon Bophut,, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 158 von 310 Hotels in Ko Samui
Oftersheim, Deutschland
“zweiter Besuch und immer noch toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel First Bungalow ist eines der ältesten Hotels in ganz Koh Samui, macht aber trotzdem einen gepflegten Eindruck.Das Hotel haben wir gewählt, weil es ein perfektes Preisleistungsverhältnis hat und dazu noch eine tolle Lage.Man muss sich halt vorher bewusst sein, was man bucht.Das Hotel liegt für uns fast perfekt; am schönsten Stransabschnitt von ganz Koh Samui, dazu ein Beachbungalow direkt am Meer mit einer super Aussicht,was will man mehr. Das Hotel liegt ein wenig abseits des ganzen Trubels in der Chaweng Noi Bucht, ist aber kein Problem. Entweder man läuft ca. 15 Minuten, bis man ins Zentrum kommt oder man nimmt einen der Pick Ups für ca 50Baht pro Person. Personal war freundlich, bei unserer Ankunft wusste man schon, dass es nicht unser erster Besuch im Hotel war. Da wir ja schon mal hier waren, hatten wir uns auch schon unseren "Wunschbungalow" in erster Reihe zum Meer rausgesucht und genau auch diesen bekommen. Echt toll. Kofferträger waren auch nett, immer noch die Gleichen wie vor ein paar Jahren. Die Putzleistung des Zimmermädchens hängte stark vom Trinkgeld ab. Je länger wir hier waren, desto weniger wurde saubergemacht(1oTage). Bei unserer Anreise hatten wir ein problem mit der Klimaanlage, wurde aber gleich behoben. Nach einigen Tagen hatten wir ein problem mit einer immer flackernden Lampe im Wohnbereich, wurde dann nach einem Tag einfach rausgedreht und nicht mehr ersetzt. So kann man das auch lösen ;-)Einziges Ärgernis und wenig servicefreundlich war aber unsere Abreise. Hatten es ja vorher schon in einigen Bewertungen gelesen, dass die Mitarbeiter sich wohl noch etwas "extra" verdienen wollen. Bei unserem Check Out wurden uns mehrere Getränke aus der Minibar in Rechnung gestellt, die wir nie getrunken hatten. Nicht so schön, ein fader letzter Beigeschmack eines sonst doch zufriedenstellenden Service.Wie sagt man so oft:you get what you paying for. Das Frühstücksbuffet zur Chaweng Seite hin war eher kantinenmässig und nicht so toll, aber das wussten wir ja schon vorher. Abgeräumt wurde eigentlich überhaupt nicht oder nur, wenn die Teller schön nach oben gestepelt wurden. Das Essen wiederholte sich zudem immer wieder. Es gab eine Eierstation für frische Omelets, ein Nudelgericht( hat aber immer zu durchgekocht geschmeckt) , ein Thai Reisgericht und warme Würstchen. Ansonsten noch zwei Toastsorten,Croissants und Brot; dazu dann Wurst und Käse und Blattsalat,Müsli,Joghurt. An Getränken Kaffee,Tee,Wasser und verzuckerte gefärbte Getränke. Man liest es schon , nicht wirklich das Highlight des Hotels, aber ausreichend. Es ist halt ein 3Sterne Hotel. Serviert wird nichts, man muss sich alles selbst holen.Wie schon beschrieben liegt das Hotel am schönsten Strand der Insel, hier morgens am Strandbungalow zu sitzen und aufs Meer zu schauen ist wirklich toll. Sport und Unterhaltung gab es wie sonst in Thailand üblich überhaupt nicht.In der Nähe des Hotels befinden sich zwei kleinere Supermärkte, für kleinere Einkäufe wie Wasser oder Bier wirklich ok, für grössere Einkäufe sollte man aber dann in den Family Market(links nach dem Eingang raus in 5 Minuten zu Fuss) oder den Seven Eleven( rechts raus gen Zentrum in 10Min) gehen oder aber den Tesco Lotus Superkarket(mit dem Pick Up 10Minuten). Die Wasserqualität ist echt toll, wenn die Sonne direkt aufs Meer strahlt, denkt man fast man wäre in der Karibik. Wirklich sehr klar. Liegen waren ausreichend vorhanden, ist uns aber öfter aufgefallen, dass Einige Liegen doppelt belgt haben(einmal Schatten einmal Sonne); Schírme haben grade so ausgereicht, waren aber in denr Nebensaison hier und das Hotel war vielleicht zu 30% ausgebucht, will nicht wissen wie das hier aussieht, wenn das Hotel ausgebucht ist.hier aber auch das gleiche Problem, frage mich ob es wirklich notwenig ist, sich zu zweit zwei grosse Sonnenschirme zu nehmen und Andere dafür leer ausgehen. Interessant fanden wir auch, dass sich wohl einige Nichthotelbewohner am Strand "verirrten" und Liegen und Sonnenschirme in Beschlag genommen haben, aber das Hotelpersonal dies nicht kümmerte. Die Liegen und Auflagen sollten allerdings dringend mal erneuert werden, wenn das Hotel mal geld haben sollte.Es gibt mehrere Zimmerkategorien; die mit Abstand Günstigsten sind die First Zimmer zur Chaweng Seite hin; diese Zimmer sind wohl wirklich die Schlechtesten mit Blick auf die gegenüberliegende Wand. Diese Zimmerkategorie liegt auch etwas abseits in einem nicht so schönen Hotelkomplex. Man erkennt die Hotelgäste an Ihren braunen Strandhandtüchern. Seltsamerweise waren das auch diejenigen, die Ihre Handtücher überall am Strand verteilt hatten ;-). Die nächste Zimmerkategorie sind die Deluxe Zimmer nahe der Rezeption, grösstenteils um den Pool in zwei stöckigen Hotelkomplex gebaut. haben auch mal die Möglichkeit gehabt, uns diese anzuschauen, war Positiv überrascht, überall ausreichend Platz und einen Balkon mit Blick auf den Pool. Wenn man es mal ganz genau nimmt, vom Preis/Leistungsverhältnis die perfekte Zimmerkategorie(Nacht ca. 30Eur/Zimmer). Die nächste Zimmerkategorie sind die Bungalows am Pool; sollen identisch sein wie die Bungalows direkt am Strand( ca 60Eur/Nacht). Wie selbst hatten einen Beachbungalow ( ca70Eur/Nacht) direkt am Meer in erster Strandreihe. Können diesen absolut empfehlen; Wer schwankt, welche Bungalowkategorie man buchen sollte, dem rate ich defintiv zum Beachbungalow! Für den geringen Aufpreis pro Nacht bekommt man wirklich was geboten. Der Bungalow an sich ist akzeptabel ausgestattet, es befindet sich ein Queensize Bett in der Mitte des Raumes sowie ein Zustellbett.Das Mobiliar wirkt ein wenig abgewohnt, aber noch ok. es gibt aber wenig Stauraum für die Wäsche. Man sollte also seine Klamotten eher aufhängen, dann reicht es. Es gibt einen Wasserkocher, mit dem man sich den Instant Kaffee warm machen kann. Im Zimmer befindet sich ein Safe ( im Reisepreis inbegriffen) sowie ein Telefon. dazu ein kleiner Kühlschrank, bei dem wir oben genanntes Problem beim Auschecken hatten. Das absolute Highlight des Zimmers ist aber der Balkon und die Aussucht aufs Meer; absolut empfehlenswert. Die online gestellten Bilder sagen wohl alles aus.Kurz vor unserer Abreise wurden an diversen Beachbungalows Kameras angebracht. Sollen dem Gast wohl Sicherheit vermitteln.
Tipps : waren hier im Mai 2012; eigentlich Nebensaison,kann die Reisezeit aber sehr empfehlen. Man kann die Insel auch ein wenig erkunden, Roller auserhalb kostet 150baht /Tag, im Hotel 200baht. Was mich ein wenig irritiert hat, war dass man auch im Hotel den Reisepass haben wollte. Ansonsten zum Shoppen wirklich toll. Essen waren immer immer auswärts, für einige 100Baht kann man zum Teil doch recht günstig essen. Zum Thema Internet und WLAN: bei der Rezeption und im Restaurant kostenfrei, ansonsten 100Baht am Tag oder 300Baht die Woche.Hab auf meiner HP www.marcheinze.de noch viele nuetzliche Tipps und Bilder online gestellt,.Ach ja:das mit den Hunden stimmt schon, sind wirklich viele am Strand, wenn man die Tiere aber nicht füttert, lassen sie einen auch in Ruhe.

Viel Spass in Thailand, dem Land des Lächelns.

Zimmertipp: unbedingt Beach Bungalow buchen
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Oberhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Wir waren zum 2.mal in diesem Hotel und würden auch immer wieder kommen haben es unseren guten Bekannten empfohlen die auch sehr begeistern waren. Es hat einen sehr schönen Strand der sauber und geflegt ist. Auch die Poolanlage kann man empfehlen aber wer braucht die schon bei eimen so schönen Strand und wunderbar warmes Wasser. Sehr gute einkaufsmöglichkeiten und gute essensmöglichkeiten die mal gut zu Fuß erreichen kann .
Allso immer wieder Koh Samui.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Ein Expedia-Reisender
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Störend - Das Badetuchmanagement! Morgens, beim Holen der Badetücher würde man mit Zimmernummer und Unterschrift registriert. Abends, beim Abgeben der Tücher war kein Personal mehr vor Ort. Schilder - "500 Baht Strafe bei fehlendem Badehandtuch!" Hallo!? Urlaub?
Rezeption - Kein großes Interesse für die Probleme der Gäste.

Gut gefallen - Alles in allem ok. Man kann immer etwas besser machen.

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Birkfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Das First Bungalow Beach Resort liegt am äußeren Rand von Chaweng. Um ins Zentrum zu kommen, emphiehlt es sich ein Tuk Tuk zu nehmen. Die Poolanlage und der dazugehörende Park ist sehr schön. Als wir im Hotel waren, hat sich die Anzahl der Gäste in Grenzen gehalten. Das Frühstück ist nicht schlecht, jedoch wir es mit der Zeit fad. Ansonsten war das Essen nicht schlecht. Wir hatten ein Zimmer neben dem Pool. Dieses war sehr schön, jedoch hatten wir zahlreiche Besucher "Gelsen". Der Strand ist super, besonder die Strandbar.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Meine nachfolgende Bewertung bezieht sich auf eine Privatreise im Dezember 2011/Januar 2012.

Allgemeines:
Nachträglich habe ich erfahren (sowohl im Internet, als auch über Einwohner), dass dieses Hotel besonders gern von größeren Gruppen aus Osteuropa gebucht wird und der Komfort bzw. die Entspannung im Urlaub hiervon beeinträchtigt wird. Meine Erfahrung: gemischtes Publikum aus (Ost-)Europa, ohne negativen Einfluss auf Urlaubsablauf!

Das Personal ist sehr nett. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir jedoch mehr Aufmerksamkeit oder logisches Denken gewünscht. Herumstreunende Hunde und Katzen werden m.E. zu sehr geduldet. Hier muss dringend etwas gemacht werden!

Für den Silvesterabend wurde ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm organisiert. Eintritt und Gala-Dinner (mit Buffet) waren bei Buchung des Zimmers enthalten.

Zimmer:
Großzügig, sauber, mit TV, Klimaanlage, Balkon, Duschbad

Frühstücksbuffet:
Gut, genügend Auswahl. Sollte etwas leer sein, wird es nach kurzer Zeit aufgefüllt. Sowohl nationale, als auch internationale Frühstücksbestandteile.

Lage:
Über die hoteleigene Gartenanlage und eine kleine Brücke erreicht man Chaweng Beach und/oder Chaweng Noi Beach. Restaurants, Bankautomaten und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Das First Bungalow liegt am meiner Meinung nach schöneren Strand von Chaweng, nämlich Chaweng Noi. Man kann mehrere Zimmerklassen buchen. Wir haben uns für den Beach Bungalow entschieden. Ein Traum war es, so nah am Meer zu schlafen.

Die Bungalows sind etwas renovierungsbedürftig, wir hatten zum Beispiel Schimmelflecken an der Decke. Dies störte mich nicht weiter, da man von einem Bungalow der so nah am Meer liegt, innenliegende Feuchtigkeit erwarten muss.

Das Frühstück ist nichts für Feinschmecker, das nötigste wie Toast, Früchte, etc. sind gut vorhanden. Ein Wasserkocher und löslicher Kaffee befindet sich im Zimmer. Die Reinigungskräfte verstehen fast kein Englisch, sind aber sehr nett und zuvorkommend.

Der Strand wird jeden Tag gereinigt. Vom Management nicht geduldete Strandverkäufer verkaufen Eis, Schmuck, Mais, Satee, etc. Man kann ruhig etwas zwischendurch Essen.

Zum Chaweng Zentrum sind es eine viertel Stunde zu Fuß. Wir haben meistens ein Sammeltaxi genommen. 50 THB pro Person. Für ein schnelles Essen außerhalb des Hotels kann ich sehr gut das "Afrikanische" Restaurant gegenüber auf der Hauptstraße empfehlen. Das BBQ ist der Hammer und die Besitzer (aus Südafrika, Thai Frau) sind super nett. Familienbetrieb.

Der Besitzer des First Bungalow ist ein bisschen schleimig und "flirtet" gern mit den weiblichen Hotelgästen. Fand ich ein bisschen komisch.

Zimmertipp: Ich würde immer den Strand Bungalow nehmen.
  • Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Sinzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Ein etwas schon in die Jahre gekommener Bungalow Resort ! Die Deluxe Zimmer waren alle geräumig und zweckmäßig ausgestattet. Sie wurden jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt ! Besonders hat uns die Lage zum Strand gefallen! In ca. 2-3 Minuten war man dort.Über das Frühstücksbüfett konnte man nicht klagen, es war von allem etwas da. Uns hat es sehr gut geschmeckt ! Die Ruhe in der Anlage, hat uns sehr positiv überrascht ! Wir waren 3 Wochen dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Was nicht so schön war, waren die frei laufenden Hunde am Strand und die teilweise schon sehr beanspruchten Sonnen-liegen, sowie die Sonnenschirme ! Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend ! Fazit : Für einen erholsamen Badeurlaub, ist die Anlage nur zu empfehlen ! Das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut !

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Sie waren bereits im First Bungalow Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Bungalow Beach Resort

Anschrift: 4/6 Moo 3 Chaweng Beach, Tambon Bophut,, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 116 der Strandhotels in Ko Samui
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — First Bungalow Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Asiatravel.com Holdings, HostelBookers, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Bungalow Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
First Bungalow Beach Resort Samui Hotel Koh Samui
Hotel First Bungalow Beach Resort Samui Koh Samui
First Bungalow Beach Hotelanlage Samui
First Bungalow Beach Resort Samui Koh Samui
First Bungalow Beach Samui Ko
1st Bungalow Beach Resort Samui
First Hotel Beach Samui

Wenn Sie First Bungalow Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.