“Hat nichts mehr mit einem Buddhistischen Tempel zu tun” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Wat Khunaram (Mummified Monk)

Wat Khunaram (Mummified Monk)
Ko Samui, Thailand
Platz Nr. 62 von 138 Aktivitäten in Ko Samui
Details zur Sehenswürdigkeit
Kevelaer
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hat nichts mehr mit einem Buddhistischen Tempel zu tun”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Hier kamen gleich Horden von Bussen und Safari Touristen in den Tempel gestürmt. Der Mumifizierte Mönch ist dabei in einem Glaskasten anzusehen und erinnert mehr an eine Besichtigung bei Madam Tissot. der Abt bindet den Leuten Armbänder um, gegen eine kleine Spende. wobei da auch leicht bekleidetet Touristen kein Problem für den Mönch waren.
Draussen waren dann wieder Stände mit irgendwelchem winkenden Katzen und Garküchen.
Mein Eindruck war leider nicht ganz so gut, ich habe mehr Respekt und Tradition erwartet, was wohl sehr Naiv ist zu erwarten.

Aufenthalt August 2013

Bangkok, Krung Thep, Thailand
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Definitiv einen Besuch wert. Natürlich in erster Regel um den Mönch zu sehen, aber auch um mit den Einheimischen zu beten, mit allem was dazu gehört, z.B. das Reiben an dem großen Gong, das Bekleben der Statue mit den Goldplättchen usw.
Auch hier empfehle ich mit Thais hinzugehen, wenn ihr könnt. Als Farang entgeht einem doch immer das ein oder andere sehens- und wissenswerte.

Am besten man besucht diesen Temple während einer Tagesrundfahrt um die Insel zusammen mit Big Buddha und den anderen Tempeln.

Aufenthalt Dezember 2012
Wien
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Inselrundfahrt mit Mietwagen - Tag 1.
Station Nr.5.:
Wat Khunaram - Mumifizierter Mönch .
Eine makabre Sehenswürdigkeit eine mumifizierte Leiche eines Mönchs ( Tod seit 1976 ).
Es waren doch sehr viele Besucher anwesend .
Dürfte von vielen Reiseunternehmen als Ziel auserkoren sein .
Können diesen Besuch weiter empfählen - aber kein Muss .

Aufenthalt Februar 2013
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mumifizierter Mönch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Auf der Inselrundfahrt ist der Mönch einen Besuch wert. Es ist schon sehr interessant einen seit 40 Jahren nicht verwesenden Körper zu sehen. Die Einheimischen beten vor Ihrem Heiligtum, nebenan sitzt ein Mönch und bindet einem für einen kleinen Obolus ein Glücksbändchen ans Handgelenk.

Kleine Stände, wo man für etwas mehr Geld als üblich, kleine Souvenirs erwerben kann.

Aufenthalt März 2013
Piberbach
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Na Ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Schon sehr früh am Morgen kamen wir hierher um uns den Mönch der seit mehr als 30 Jahren hier ausgestellt wird, anzusehen. zu den Must-see von Ko Samui gehört es meiner Meinung nach nicht.

Aufenthalt Januar 2013

Reisende, die sich Wat Khunaram (Mummified Monk) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ko Samui, Provinz Surat Thani

Sie waren bereits im Wat Khunaram (Mummified Monk)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wat Khunaram (Mummified Monk) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.