“Mumifizierter Mönch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wat Khunaram (Mummified Monk)

Wat Khunaram (Mummified Monk)
Ko Samui, Thailand
Platz Nr. 25 von 45 Sehenswürdigkeiten in Ko Samui
Art: Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Religiöse Stätten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mumifizierter Mönch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Auf der Inselrundfahrt ist der Mönch einen Besuch wert. Es ist schon sehr interessant einen seit 40 Jahren nicht verwesenden Körper zu sehen. Die Einheimischen beten vor Ihrem Heiligtum, nebenan sitzt ein Mönch und bindet einem für einen kleinen Obolus ein Glücksbändchen ans Handgelenk.

Kleine Stände, wo man für etwas mehr Geld als üblich, kleine Souvenirs erwerben kann.

Aufenthalt März 2013

Piberbach
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Na Ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Schon sehr früh am Morgen kamen wir hierher um uns den Mönch der seit mehr als 30 Jahren hier ausgestellt wird, anzusehen. zu den Must-see von Ko Samui gehört es meiner Meinung nach nicht.

Aufenthalt Januar 2013
Trier
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht lohnenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Der Wat Khunaram liegt einige Kilometer hinter Nathon. Die Anlage ist nicht sehenswert. Das einzige weshalb die Touristen hier hinkommen ist der ausgestellt mumufizierte Körper der buddhistischen Mönche Loung Pordaeng. Der zu seinen Lebzeiten seinen genauen Todestag vorausgesagt hat und prophezeite das sein Leichnam nie verwesen würde.

Aufenthalt März 2012
Schwelm, Deutschland
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehentswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Der Wat Khunaram ist der einzige Tempel auf Koh Samui, der einen Besuch wert ist. Hier hat man den Eindruck, dass es sich um ein noch in Betrieb befindliches Heiligtum der Einheimischen handelt und nicht nur noch um eine Touristensehenswürdigkeit. Sicher ist die Anlage nicht mit den Tempeln in Bangkok vergleichbar, ist aber bei einer Inselrundfahrt einen Halt wert.

Aufenthalt September 2011
Starnberg, Deutschland
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hätte ich nicht gedacht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Auf unserem Weihnachtstrip sind wir auch am Wat Khunaram vorbeigekommen. Der Mumifizierte Mönchen sitzt mit Sonnenbrille und umgehängten orangefarbenen Tuch auf seinem Stuhl. Alles ist vor dem Wat in einem Glaskasten aufgebaut. Der Respekt vor dieser Heiligkeit auf dieser Insel sollte unbedingt gewahrt bleiben!!! Das Parken ist kostenlos vor dem Tempel möglich. Es herrscht wirklich eine sehr bewegende Stimmung im Tempelbereich.

Aufenthalt Dezember 2010

Reisende, die sich Wat Khunaram (Mummified Monk) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ko Samui, Provinz Surat Thani

Sie waren bereits im Wat Khunaram (Mummified Monk)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wat Khunaram (Mummified Monk) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.