“Arme Tiere!!!” 1 von 5 Sternen

Vaduz, Liechtenstein
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Arme Tiere!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Da der Ausflug zum Samui Aquarium and Tiger Zoo nicht gerade günstig war, wollten wir zuerst gar nicht gehen. Dann dachten wir aber, dass das Geld dementsprechend für die Tiere ausgegeben wird und so entschlossen wir uns doch hinzugehen - was sich als drastischer Fehler entpuppte: Die Tiere werden wie Dreck behandelt. Die riesigen Haie, welche zu zweit ein Aquarium teilten, hatten kaum Platz sich zu drehen. Die wahnsinnig schönen Tiger liefen immerzu im Kreis auf einem kahlen Betonboden und die süssen Fischotter teilten sich zu viert einen kleinen Käfig mit einer verdreckten Wasserschüssel. Einfach nur schrecklich, wie die Tiere dort behandelt werden. Dann kann man ein Foto mit einem Tiger machen, welcher nicht die leiseste Bewegung macht und auch kein Geräusch von sich gibt (Ich will gar nicht wissen wieso). Die Tiere wirken unglücklich und verstört. Ich finde es unglaublich, dass dieser Zoo oder was auch immer überhaupt Tiere halten darf!!!

• Thai zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Katastrophale Tierhaltung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Absolut schockierend ist die Tierhaltung in diesem Zoo. Im Jahr des Tigers 2010 müssen wir mitansehen wie diese majestetischen Großkatzen gequält werden und zahlen auch noch Geld um das Drama mitanzusehen. Eisenkäfige, ein paar Quadratmeter, Tiger die darin mit wenigen Schritten im Kreis gehen. Tigershows, wo Tiger mit Elektroschocks gezwungen werden durch Feuerreifen zu springen. Seeotter die in ihrem kahlen Gehegen einen Scheffel mit dreckigem Wasser haben, Wale, Haie, Moränen, die sich in ihrem Becken kaum umdrehen können, ohne Steine und Pflanzen zum Verstecken. Eine Schande für die Menschen die Tiere so zu halten.

Steffisburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bitte, bitte meidet diesen Zoo (oder wie auch immer man das nennen soll!)”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2009

Wir waren von Anfang an skeptisch diesen "Zoo" zu besuchen. Was uns dort aber erwartete schockierte uns noch mehr als erwartet. Die Tiger in kleinen Zwingern mit nacktem Fussboden ohne Stroh etc. Die Tiere konnten 2 Schritte vorwärts und 2 Schritte rückwärts gehen, mehr nicht. Die Fische im Aquarium hatten es auch nicht besser. Haifische welche sich kaum bewegen konnten, dann noch ein Rochen welcher am Boden rumlag, mehr konnte er ja auch nicht, denn wo sollte er auch hin! Wir liefen in ca. 5-6 Minuten durch und hatten alles gesehen was wir sehen wollten oder eben auch nicht. Und das alles zu einem stolzen Eintrittspreis von THB 600 (CHF 20.00) für Erwachsene und THB 400 (CHF 13.00) für Kinder. Wer übrigens ein Foto mit einem Tiger machen möchte muss nicht in den Zoo. Man geht einfach zum Ausgang denn der Tiger wartet dort auf Leute welche ein Foto mit ihm machen möchten. Wir haben aber darauf verzichtet denn der Tiger lag wirklich bedauernswert und apathisch rum und als die dann noch THB 800 (ca. CHF 26.00) für ein Foto wollten liessen wir es bleiben. Im "Garten" draussen hat es dann noch ein paar Käfige mit Affen, Papagei etc., aber auch nicht wirklich tierfreundlich. Also liebe Leute, spart euch das Geld und den Anblick dieser armen Tiere. Ich habe auch bereits einen Brief an die zuständige Behörde geschrieben ob's was nützt sei dahingestellt denn solange Gelder in diverse Kanäle fliessen wird leider alles so weiterbestehen.

Reisende, die sich Samui Aquarium and Tiger Zoo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ko Samui, Provinz Surat Thani

Sie waren bereits im Samui Aquarium and Tiger Zoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Samui Aquarium and Tiger Zoo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.