“Schön, aber zu viele Touris” 4 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 76*
oder mehr
Kajaktour im Ang Thong National Marine Park ab Ko ...
Platz Nr. 4 von 101 Aktivitäten in Ko Samui
Details zur Sehenswürdigkeit
Augsburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Schön, aber zu viele Touris”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Hatten die Kajak-tour im Angthong NP.
Landschaftlich traumhaft, man bekommt viel zu sehen. Das Paddeln macht auch Spaß. Leider sind zu viele Touri-Gruppen unterwegs. Aber war trotzdem ein tolles Erlebnis.

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Amazing!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Habe über Samui Island Tour die Schiffstour zum Angthong National Marine Park gemacht. Ich bin sehr froh, dass ich das gemacht habe. Denn das was man dort sieht ist wunderschön!
Die Fahrt war entspannt. Zuerst fährt man zum Mae Koh Island, die grüne Lagune. Man muss ein paar Treppen steigen, dann hat man eine wunderbare Aussicht von dieser Naturschönheit. Das Wasser ist so grün wie auf den Bildern. Einfach wow!
Danach gab es ein einfaches Mittagessen auf dem Schiff. Dass man kein 5-Sterne Menü auf solchen Schiffstouren serviert bekommt, sollte jedem klar sein. Satt wurde jeder.
Im Anschluss sind wir nach Wua Ta Lap Island gefahren. Hier kann man 500 m zu einem Top Aussichtspunkt klettern. Die Aussicht ist der Hammer! Einfach WOW!!! Man sieht runter auf die ganzen Inseln und ist sprachlos von diesem Panorama Bild! Aber Achtung! Man darf das ganze nicht unterschätzen, es ist nichts für unsportliche oder Leute, die etwas geschwächt sind! Es gibt einen steilen Trampelpfad, aber seid vorsichtig, das Seil ist an manchen Stellen viel zu locker oder sogar lose (!!), so dass man sich nicht festhalten kann und das Gleichgewicht schnell verlieren kann. Ich fand das echt gefährlich und habe mich sehr oft an den Ästen festhalten müssen. Außerdem solltet ihr genug zum Trinken mitnehmen und auf Flip Flops verzichten. Wenn man es dann nach oben geschafft hat, ist es atemberaubend!!!
Unten dann wieder angekommen, kann man noch am wunderschönen Strand verweilen oder im klaren Wasser sich abkühlen. Die Insel ist echt eine Trauminsel!

Es gibt hier ein paar Bungalows und Campingplätze zum übernachten. Für Leute, die einfach mehr Ruhe und Erholung im Urlaub suchen, wäre diese Insel ein Paradies...

Ich kann den Tagesausflug zum Angthong National Marine Park mit dem Schiff wärmstens empfehlen. Auf der Rückfahrt hatten wir noch die Gelegenheit, vom Schiff ins Wasser zu springen um uns nochmal abzukühlen. Wir hatten einen verrückten Tourguide :-)

St. Gallen, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“incredibly beautiful”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Unbedingt besuchen. Unglaublich schöne Natur. Schlicht weg ein Traum diese Natur fernab der Zivilisation.

Aufenthalt Juli 2014
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Tolle Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Direkt mit dem Boot von Nathon in ca. 2 Std. inkl. kleinem Frühstück und kostenlosen Softdrinks, Kaffee oder Tee zum Mae Ko Island mit der Blauen Lagune. Dort entweder mit dem Kajak oder per Longtailboot auf die Insel und dann per Treppe zum View Point mit einer tollen Aussicht auf die ‚Blaue Lagune‘, die aber eigentlich grün ist :-) und die Umgebung. Anschließend Weiterfahrt bei sehr leckerem Mittagessen auf dem Boot zur Hauptinsel Wua Talap Island mit dem 500m hohen Aussichtspunkt, eine echte Herausforderung (30-40 min), nur für sportlichere Naturen mit festem Schuhwerk oder Bergziegen zu empfehlen. Aber die Aussicht lohnt sich, ein fantastischer Postkartenblick auf den Marine Park. Nach dem ebenso anstrengenden Abstieg kann, wer will, in einem abgesperrten Bereich am Strand schnorcheln oder schwimmen, lohnt sich aber nicht wirklich. Die Süßwasserdusche nach dem Abstieg ist da deutlich erfrischender und auch empfehlenswert. Es gibt eine kleine Bar mit schönem Blick auf den tollen Strand, da möchte man gar nicht mehr weg. Aber der Tourguide kennt das schon und drängt zum Aufbruch- 2 Std. Rückfahrt. Fazit: tolle Tour für ca. 1100- 1500 THB ja nach Paket.

Aufenthalt April 2014
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Einzigartig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir haben uns zu einem Tagesausflug überreden lassen . Allerding nicht mit Speed Boat sondern mit der Luxery Yacht. Das war eine sehr gute Entscheidung. Es war ein völlig relaxter Ausflug. Wir haben an Bord Mittag gegessen und sind gegen Nachmittags wieder nach Nathon gekommen. Das Schnorcheln war ganz o.k. Besser war der Ausflug zu einer Lagune auf Koh Mae Koh. Wir haben für den Ausflug 1900 THB bezahlt (incl. Gebühr Marinepark). Es war mehr eine Kreuzfahrt, aber wir haben sie genossen. Das Speed Boat war uns einfach zu stressig.

Aufenthalt März 2014

Reisende, die sich Angthong National Marine Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ko Samui, Provinz Surat Thani

Sie waren bereits im Angthong National Marine Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Angthong National Marine Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.