“schönes Erlebnis, sehr abwechslungsreich und gut organisiert” 4 von 5 Sternen

Art: Geologische Formationen, Nationalparks, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Bern, Schweiz
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schönes Erlebnis, sehr abwechslungsreich und gut organisiert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir buchten die Speed Boat in einem lokalen Backpacker Hotel, den Preis verhandeln es gibt fast immer eine Vergünstigung. Was nicht im Preis inbegriffen ist sind die Nationalpark Gebühren von 200 THB, diese sind direkt am Check in beim Boot zu zahlen. Die Tour kostet in der Hochsaison 2000 THB

Im Preis inbegriffen ist der Pickup Dienst beim Hotel. Dieser war pünktlich und brachte uns zum Anlegepunkt des Bootes.

Während des Wartens auf das Boot kann noch von Gratisgetränken und kleinen Snacks profitiert werden. Die Gruppen werden bereits beim Eintreffen mit entsprechend farbigen Bändern gekennzeichnet um so schnell und unkompliziert dem Boot zugeteilt zu werden.

Nach der Abfahrt und der an Board kostenlosen Getränke (Wasser) erreichten wir nach ca. 50 Minuten Koh Wao. Dort angekommen konnten wir für 30 Minuten schnorcheln. Alles ist ganz unkompliziert und die Staff hilft sehr gerne weiter. Das Schnorcheln an und für sich war nichts Besonderes da nur ein kleiner Schwarm Fische zu bestaunen war und das Gestein doch ziemlich tot war.

Nach der Fahrt durch die schöne Felslandschaften des Marine Park erreichen wir die Mae Koh Insel. Dort kann nach einem kleinen Aufstieg auf zum Teil sehr steilen und hohen Treppenstufen den Aussichtspunkt besteigen um die sogenannte grüne Lagune zu sehen. Wir fanden die Farbe eher Türkis doch das nur ein Detail. Die Aussicht ist wunderschön und faszinierend um auf die benachbarten Inseln zu schauen. Der Abstieg erfolgt wahlweise über den zweiten Weg der noch zur Lagune herunter führt. Vor der Weiterfahrt kann man sich am Strand auf eigene Kosten eine Zwischenverpflegung gönnen

Die Weiterfahrt lässt nicht lange auf sich warten, wir erhalten Ananas und Wassermelone als kleinen Snack bevor wir im Fishermansvillage Koh Paluay eintreffen. Es gibt ein Buffet mit typisch thailändischen Speisen. Zu unserem Leid nur Standardfood was es überall sonst auch gibt. Wir hätten lieber etwas Seafood genossen da wir ja in einem Fischerdorf waren. Genügend Essen gab es auf jeden Fall, sogar das Wasser (Flasche) war kostenlos.

Nachdem wir das kleine Dorf besichtigt haben fuhren wir weitern zum Song Pee Nong Beach. Wir konnten uns ein Kajak nehmen und frei herumfahren (selbstverständlich mit Hinweisen vom Führen wo man durchfahren darf).
Wir konnten am Strand noch ein bisschen relaxen und schon ging der erlebnisreiche Tag dem Ende zu.

Die Rückfahrt war durch die Wellen sehr schauklig und ungemütlich. Es war nicht für schwache Nerven und dauerte gefühlt Stunden bis wir Samui wieder erreichten.
Sehr positiv war dass wir direkt bei unserem Resort abgesetzt wurde (lag auf dem Weg zum Ausgangspunkt)

Alles in allem sehr gut organisierte Tour die durch die tolle Staff auch perfekt begleitet wurde.

Aufenthalt März 2014

• Thai zuerst
Rödental, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Tour aber der Charme hat gefehlt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Die Natur dort ist wirklich beeindruckend. Tolle Aussicht und ein schöner Tag.

Leider fehlte unserer Tour die Individualität (Unternehmungen in Kleingruppen), die man von Thailand schon fast gewohnt ist. So waren uns einfach zu viele Leute auf dem Schiff, was den Charme und den Wohlfühlfaktor ziemlich zerstört hat.

Aber von der Natur her echt top

Aufenthalt November 2013
Aschaffenburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überlaufen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Der Marine Park ist landschaftlich sehr spektakulär und wunderschön. Jedoch würde ich es jedem abraten der nicht auf Massentourismus und Massenabfertigung steht, eine Tagestour mit einem Speedboat zu machen. Der erste Stop ist ein vollkommen überfüllter Schnorchelplatz wo man eher eine Faust ins Gesicht bekommt als Fische zu sehen. Zudem stehen dort mindestens 8-10 Boote und das Wasser ist echt trüb (nicht mit einer Entspannten Longboat Tour um Koh Tao herum zu vergleichen). Der zweite Stop ist die Hauptinsel, die Landschaftlich auch sehr schön ist. Das Essen von den Touranbietern ist nicht gut! Der Emerald Lake am Ende der Tour war jedoch eine eher positive Überraschung, zwar maßlos überlaufen, aber wunderschöner Blick über die vielen Inseln. Fazit: Lieber der Natur was Gutes tun und auf den Trip verzichten, oder eine Nacht auf den Inseln übernachten was sicherlich toll ist, denn ohne den Massentourismus wäre es dort wie im Paradies!

Aufenthalt August 2013
Ober-Ramstadt, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles erlebniss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Ich war mit den Lamai Scuba Divers in dem Gebiet zum Tauchen. Das war ein tolles Naturerlebniss. Sehr empfehlenswert. auch wenn die Anreise ab Koh Samui 3 Stunden dauert.

Aufenthalt Dezember 2013
Eilenburg, Deutschland
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Der Park ist schon sehr sehenswert, leider hatten wir das Pech, das unsere Reisebekleidung nicht so gut deutsch sprach und auch sehr wenig über den Park erzählt hat.
Wir waren mit dem Schnellboot vom Big Budda Beach aus gestartet und ne Dreiviertelstunde ungefähr gefahren und wir hatten dann auch noch Pech mit dem Wetter und hatten hohen Wellengang, was mich nicht gestört hat aber dafür einige andere.
Die Treppe zum Aussichtspunkt über die Salzwasserlagune ist sehr steil und nicht für jedermann geeignet aber dafür oben sehr schön.
Wir hatten dann noch das Kajak fahren bei, war in Ordnung aber naja.
Dafür sind die Inseln Sehenswert, so wie man es im Fernsehen immer sieht.

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Angthong National Marine Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ko Samui, Provinz Surat Thani

Sie waren bereits im Angthong National Marine Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Angthong National Marine Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.