“Schöne Tour aber der Charme hat gefehlt” 3 von 5 Sternen

Art: Nationalparks, Geologische Formationen
Attraction Details
Rödental, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Tour aber der Charme hat gefehlt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Die Natur dort ist wirklich beeindruckend. Tolle Aussicht und ein schöner Tag.

Leider fehlte unserer Tour die Individualität (Unternehmungen in Kleingruppen), die man von Thailand schon fast gewohnt ist. So waren uns einfach zu viele Leute auf dem Schiff, was den Charme und den Wohlfühlfaktor ziemlich zerstört hat.

Aber von der Natur her echt top

Aufenthalt November 2013

• Thai zuerst
Aschaffenburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überlaufen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Der Marine Park ist landschaftlich sehr spektakulär und wunderschön. Jedoch würde ich es jedem abraten der nicht auf Massentourismus und Massenabfertigung steht, eine Tagestour mit einem Speedboat zu machen. Der erste Stop ist ein vollkommen überfüllter Schnorchelplatz wo man eher eine Faust ins Gesicht bekommt als Fische zu sehen. Zudem stehen dort mindestens 8-10 Boote und das Wasser ist echt trüb (nicht mit einer Entspannten Longboat Tour um Koh Tao herum zu vergleichen). Der zweite Stop ist die Hauptinsel, die Landschaftlich auch sehr schön ist. Das Essen von den Touranbietern ist nicht gut! Der Emerald Lake am Ende der Tour war jedoch eine eher positive Überraschung, zwar maßlos überlaufen, aber wunderschöner Blick über die vielen Inseln. Fazit: Lieber der Natur was Gutes tun und auf den Trip verzichten, oder eine Nacht auf den Inseln übernachten was sicherlich toll ist, denn ohne den Massentourismus wäre es dort wie im Paradies!

Aufenthalt August 2013
Ober-Ramstadt, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles erlebniss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Ich war mit den Lamai Scuba Divers in dem Gebiet zum Tauchen. Das war ein tolles Naturerlebniss. Sehr empfehlenswert. auch wenn die Anreise ab Koh Samui 3 Stunden dauert.

Aufenthalt Dezember 2013
Eilenburg, Deutschland
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Der Park ist schon sehr sehenswert, leider hatten wir das Pech, das unsere Reisebekleidung nicht so gut deutsch sprach und auch sehr wenig über den Park erzählt hat.
Wir waren mit dem Schnellboot vom Big Budda Beach aus gestartet und ne Dreiviertelstunde ungefähr gefahren und wir hatten dann auch noch Pech mit dem Wetter und hatten hohen Wellengang, was mich nicht gestört hat aber dafür einige andere.
Die Treppe zum Aussichtspunkt über die Salzwasserlagune ist sehr steil und nicht für jedermann geeignet aber dafür oben sehr schön.
Wir hatten dann noch das Kajak fahren bei, war in Ordnung aber naja.
Dafür sind die Inseln Sehenswert, so wie man es im Fernsehen immer sieht.

Aufenthalt November 2013
Dresden, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lebensgefährlich!!! Niemals buchen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Der mit großem Abstand schlechteste Ausflug, den wir jemals in Thailand erlebt haben! Auf den Booten des Anbieters "lomlahk" gibt es nicht genügend Sitzplätze für alle Passagiere, da die Boote planmäßig überfüllt werden (auf unserem Boot waren ca. 32 reguläre Plätze, an Bord außer der Crew jedoch 46 Gäste; auf dem 2. kleineren Ausflugsboot an diesem Tag 24 Gäste bei 14 Plätzen)!
Kurz nach dem Start zog ein Unwetter auf, dass eigentlich aus Sicherheitsgründen den Abbruch der Tour gefordert hätte, doch die Tour ging weiter. Die Crew hat nichts gesehen, der Regen peitschte. Bei Gewitter wurden wir anschließend zum Schnorcheln ins Wasser beordert.
Mittagessen war grottenschlecht und reichte nicht mal für alle Teilnehmer. Die Crew bekam übrigens hinter dem Restaurant ein gesondertes, deutlich besseres Essen.
Kajaking fiel wegen Unwetters ohne Ersatz oder finanziellen Ausgleich aus, es wurde auch nur eine statt 3 geplanten Insels angelaufen.
Ich habe versucht, mich beim zur Crew gehörigen Guide zu beschweren. Darauf bedrohte er mich, ich sollte keine Probleme machen, sonst würde ich ihn kennen lernen.
Der Captain verbot uns, beim Mittagessen-Stop unsere Schuhe mit von Bord zu nehmen. Es wären alle barfuß. Als ich dann barfuß im Schlamm ausgerutscht bin und mich dabei auch noch verletzte, wurde das von der Crew belacht!
Auf dem Rückweg duckte sich der Guide wegen des anhaltend schlechten Wetters zwischen den Sitzreihen ab und schlief anstatt sich um die verängstigten Gäste zu kümmern.
Nach Ankunft am Pier versuchte ich, mich beim Management wegen dieser Tour zu beschweren und wurde "abgebügelt". Wir sind schon in vielen Ecken der Welt gewesen und haben auch schon viele organisierte Ausflüge unternommen, aber so eine Enttäuschung und gefährlichen Reinfall haben wir noch nie erlebt!!! Niemals bei "lomlahk.com" buchen!

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Angthong National Marine Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ko Samui, Provinz Surat Thani

Sie waren bereits im Angthong National Marine Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Angthong National Marine Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.