“nicht nochmal” 1 von 5 Sternen

Attraction Details
Mosbach
“nicht nochmal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

wir würden die Tour nicht nochmal buchen, mit dem Longtail boat aus für 1300 baht (OHNE kajak) vom nathon pier aus. 2stündige Bootsfahrt bis man mal etwas zu sehen bekam, dann kurzer stop auf einer insel, aussicht zwar tip top, kurze abkühlung im wasser, dann gings zur zweiten Haltestation: zum Schnorcheln.. das Schnorcheln war ein Witz, man hat in dem wasser kaum fische gesehn, schon gar keine schönen. nach 2 h aufenthalt gings wieder 2h zurück.
Fazit: ausblick war toll, imbiss war massenabfertigung, schnorcheln auf jeden fall SINNLOS. Zu lange fahrt..

Aufenthalt September 2013

• Thai zuerst
“Interessanter Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Transport zum Boot hat gut geklappt. Hatten eine nette Reiseleiterin aus Deutschland die uns alles gut erkärt hat. Haben einen Berg erklommen, der uns einem Muskelkater einbrachte, aber die Aussicht war toll. Viel Spaß hatten wir auch beim Kajak fahren. Allerdings waren wir so mit uns selbst beschäftigt, dass zum Fotografieren keine Zeit blieb.

Aufenthalt August 2013
Betzdorf, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzige Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Während unseres Thailandurlaubs war der Besuch des Angthong National Marine Park der einzige Programmpunkt (Samui Island Tours), den wir erst vor Ort geplant und gebucht haben. Die Tagestour incl. Schnorchelns kostete 1300 Baht pro Person. Auf das Kayaking hatten wir glücklicherweise verzichtet (zusätzlich 500 Baht). Als wir gegen 8.30 zum Anleger kamen standen dort schon ca. 6 Schiffe (Massenabfertigung). Schiffe waren voll. Animateur (Italiener) war eine Witzfigur. Am ersten Ankerplatz mussten wir "Schnorchler" 30 Minuten warten, bis die Kayakfahrer zu Wasser gelassen wurden. Dann ging es weiter zu einer angeblich herrlichen Lagune. Landeplatz völlig überfüllt. Haben ca. eine Stunde auf dieser Insel verbracht, danach ging es zum Lunch auf das Schiff-dürftige Qualität. Dann ging es weiter zum Schnorcheln, wobei gleich gesagt wurde, dass das Gebiet zum Schnorcheln nicht geeignet sei?! Das einzig Positive war der tolle Sandstrand, aber leider auch überfüllt.
Fazit: Spart das Geld und schont die Umwelt!

Aufenthalt August 2013
“Marine Park Angthong ... eher Angthong Wurstelprater !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich vor, einen ausführlichen Bericht zu schreiben, um meine Enttäuschung bzgl dieses Ausflugs mitzuteilen, doch besser als PUCKMANN kann man es kaum beschreiben:

"Wir waren gestern mit Samui Island Tours in Richtung Angthong unterwegs. Diese Tagestour kostet 1.800 Baht pro Person und inkludiert "Kayaking" sowie Verpflegung. Um es gleich vorweg zu nehmen: wer gerne pauschal bucht (am besten all inclusive) , es gewohnt ist für minderwertige Essens-Rationen anzustehen und darüber hinaus auch gerne mitklatscht wenn ein Animateur fahle Witzchen brüllt, der kann hier bedenkenlos zugreifen. Jedem, dem ein wenig Würde geblieben ist, raten wir dringend von diesem Massentourist-Mist ab.

Vor der Buchung wurde uns nach mehrmaligem Nachfragen bestätigt, dass nicht mehr als 30 Personen gleichzeitig mit Samui Island Tours über den Park herfallen.

Wir wurden morgens vom Hotel abgeholt, zum Pier nach Nathon gefahren und auf eine Art Flüchtlingsschiff verfrachtet, auf dem sich bereits geschätzte 100 Personen breit gemacht hatten. Zur Kräftigung gab es für alle zunächst Frühstück: ein Tässchen lauwarmen Kaffee, ein trockenes Mini-Croissant und eine winzige Banane.

Haupt-Animateur war eine Dame, die mit einer unnachahmlichen Monotonie und übelstem Lothar-Matthäus-Englisch irgendwelche Informationen gegen den Fahrtwind schrie. Das Ganze in einer Stimmlage, die in gleicher Weise wirkt wie der Fingernagel, der über eine Schultafel kratzt.

Am ersten Ankerplatz angekommen, wurden wir dann mit Kayaks zu Wasser gelassen um für ca. 30 Minuten an ein paar Felsen vorbei zu paddeln. Vorne weg die info-kreischende Animateuse, hinten dran schön aufgereiht die Touris, die man vorsorglich schon mal darauf hinwies das Kayak bezahlen zu müssen, sollte eine Koralle Schleifspuren auf den ausgelutschten Plastikbooten hinterlassen.

Der Aufpreis für das Kayakfahren beträgt übrigens 500 Baht pro Person. Am Chaweng Beach kann man für 1000 Baht ebenfalls 30 Minuten auf dem Wasser sein - allerdings mit einem Jetski. Es gibt dabei mehr zu sehen und wesentlich mehr Spaß macht es auch noch ...

Nach dem Kayaking folgte dann der Besuch der grünen Süsswasser-Lagune. Wer hier wenigstens Natur erwartet, dem sei gesagt: es gibt Treppen und Hinweisschilder ... alles schön wie Zuhause. Die Aufenthaltsdauer ist ein gestelltes Foto lang. Danach gehts endlich zum eigentlichen Nationalpark, der allerdings eher einem Mini-Disneyland ähnelt. Um hier Tiere zu sehen, empfehlen wir folgenden Trick: den Samui-Island-Prospekt aufklappen, das abgebildete Äffchen schräg gegen den gepflegten Park halten und ein Foto knipsen.

Diese ganze Tour ist peinlich und teuer. Wer der Natur einen großen Gefallen tun möchte, sollte es einfach sein lassen. Wir bedauern jedenfalls zutiefst an so einer Veranstaltung teilgenommen zu haben."

Schade um das Geld. Für 2000 Bht sollte man sich wesentlich mehr (bzw weniger Personen) erwarten können!

Aufenthalt Juli 2013
Olten, Switzerland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle einzigartige Inselwelt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Toll ist die Tour mit Seatrans von Bophut aus mit hervorragenden Führern.
Das Schnorcheln ist manchmal wetterbedingt etwas limitiert und leider sind viele Korallenriffe schon zerstört.
Kayaking ist ebenfalls toll und ein Mittagessen auf einer einsamen Insel mit ausgezeichneter Bewirtung ist ein weiteres Highlight.

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich Angthong National Marine Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ko Samui, Provinz Surat Thani

Sie waren bereits im Angthong National Marine Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Angthong National Marine Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.