“eines der schönsten Hotels” 5 von 5 Sternen

Banyan Tree Samui gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Banyan Tree Samui
5.0 von 5 Hotel   |   99/9 Moo 4, Ko Samui 84310, Thailand   |
Nr. 10 von 310 Hotels in Ko Samui
“eines der schönsten Hotels”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir waren im Juni 2013 als Familie für drei Wochen Im Banyan Tree .Wir hatten uns aufgrund der Bilder schon einiges vorgestellt , dieses wurde jedoch noch übertroffen . Die Villa mit Meerblich war fantastisch , eine sehr luxuriöse Ausstattung. Die Parkanlage war Traumhaft . Im Hotel gab es drei Restaurants , die glaube ich , zu den besten der Insel gehören. Der Spa- Bereich war ebenfalls traumhaft ausgestattet und die Mitarbeiter des Hotels erfüllten und jeden Wunsch. Wer erholsamen Urlaub etwas luxuriöser machen möchte ist hier genau richtig. Es ist eines , wenn nicht sogar das beste Hotel der Insel. Vielen Dank an die Hotelleitung und die Mitarbeiter für drei wundervolle Wochen .

Bernhard mit Familie

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
BanyanTreeManagement, General Manager von Banyan Tree Samui, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Lieber Teddy1703,

Liebe Grüße vom Banyan Tree Samui!

Es war uns eine Freude, Sie und Ihrer Familie für einen entspannenden und erholsamen Urlaub willkommen zu heissen. Ich bin begeistert, zu lesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen übertroffen hat und dass Sie Ihr Feriendomizil gut ausgestattet, komfortabel, und den als perfekten Ort zum Entspannen gefunden haben.

Auch freut es mich zu hoeren dass Ihnen und Ihrer Familie unser Weltklasse-Spa sowie unsere Restaurants sehr gut gefallen haben.

Teddy1703, ich danke Ihnen noch einmal für die Wahl des Banyan Tree Samui. Es würde uns aufrichtig freuen, Sie und Ihre Familie in der Zukunft wieder willkommen zu heissen für ein anderen, ebenso unvergesslichen Urlaub.

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren 4 Nächte im Banyan Tree und waren sehr zufrieden! Die Anlage war sehr schön und sauber. Wir hatten eine Pool Villa mit Gartenblick, zwar kein Blick zum Meer aber viel Privatsphäre. 2x täglich wurde unsere Villa geputzt. Im Preis inbegriffen waren Rain Forest Spa und 1x High Tea! Rain Forest Spa war nicht so berauschend. High Tea hatten wir am letzten Tag auf der Terrasse. Die haben es wirklich mit Liebe angerichtet. Man bekommt eine Etagere mit diversen Kleinigkeiten (Torte, Sandwiches, Obst).
Vielen Dank an unseren Villa Host Obby!Sie war sehr bemüht jeden Wunsch von uns zu erfüllen. Ein Early Check In und ein Late Check Out hat sie für uns organisiert, dafür sie wir ihr echt dankbar.Auch ein Lob an das ganze Team vom Strand, top Service!!
Der einzige Hacken an der Anlage ist, dass der Strand nicht wirklich zum Schwimmen geeignet weil es wirklich sehr felsig ist und die Lage (etwas weiter gelegen).
Nun zum Frühstück: Buffet war top, free flow Champagner, frische Früchte, leckere Smoothies,usw!!!
Ich kann Banyan Tree Samui nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Liebe Julie C,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns und dass Sie sich die Zeit genohmen haben, Ihre Erfahrungen mit uns durch Ihre Kommentare zu teilen.

Ich freue mich zu hören, dass Sie den Komfort Ihrer Villa, den High Tea auf der Terrasse, unser umfangreiches Frühstücksbuffet, sowie den aufmerksamen Service Ihres Villa Hosts Obby und des gesamten Teams genossen haben und somit hoffentlich einen unvergesslichen Urlaub bei uns verbracht haben.

Julie C, ich danke Ihnen noch einmal für die Wahl des Banyan Tree Samui und wir würden uns freuen, Sie fuer einen naechsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu duerfen.

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Sie haben ein Traumresort vor Augen? Legen Sie noch ein paar Dinge drauf, und Sie haben das Banyan Tree Samui beschrieben!

Durchaus verwöhnt von anderen Hotels an wunderschönen Plätzen, haben wir uns, mit zwei Teenagern reisend, nach intensiver Urlaubsplanung für das Banyan Tree Samui entschieden. Ausschlaggebend war eine TripAdvisor Kritik, in der das Hotel als "no brainer" ("da braucht man gar nicht über etwas anderes nachdenken") beschrieben wurde. Und so war es dann auch bei unserem ersten Aufenthalt in einem Banyan Tree.

Hier in aller Kürze (Sie wollen ja noch andere Kritiken lesen) unsere Eindrücke, was uns besonders gut gefallen hat (ich lasse die Dinge weg, die man bei 5-Stern plus ohnehin erwartet, sondern erwähne nur noch die "Sahnehäubchen"):

- Vor der Anreise: zwei Wochen vor der Anreise eine Emaiul vom Villa-Host, mit der Bitte, Bettwäschewünsche (Satin, Leinen,...) und Duftwünsche für die Duftlampen auszuwählen, Dietary Requirements, oder was immer sonst anfällt. Sehr nett!

- Villa Host: Das "Villa Host"-Konzept, ein Banyan Tree eigenes "Butlerkonzept", nimmt einem jede Mühe ab. Unsere Villa-Host, Wi, organisierte alles für uns, immer mit einem Lächeln im Gesicht und einem Scherz auf den Lippen! (Thanks, Wi!). Über ein Handy ist der/die Villa-Host immer und von der ganzen Insel aus (!) erreichbar und zwar Rund-um-die-Uhr (auch wenn man das nicht in Anspruch nimmt) als Ansprechpartner für alle Anliegen.

- Das Team: Unaufdringlich, freundlich, aufmerksam, persönlich und effizient und das mit konsistent hohem Standard. Viele Namen wären einzeln zu nennen, aber es gilt für alle! in acht Tagen ist uns kein einziger Mitarbeiter irgendwie negativ aufgefallen (und das hat schon seltenheitswert, oder!?)

- Das Tagesprogramm: das Banyan Tree bietet (neben dem unfangreichen Spa, Rainforest, Massagen, Yoga, Kajaks, Segeln etc., die einzeln gebucht werden können) täglich vier bis fünf Aktivitäten (Yoga, Beach Soccer, Pilates,...). Der absolute Renner dabei (nicht nur bei unseren Töchtern) waren die "Thai-Boxing-Lessons" am Strand. Sogar ich, der die "Fight-Night" auf Eurosport als nicht wahnsinnig attraktive Unterhaltung sofort abdreht, konnte mich diesem Spaß nicht entziehen und wir besuchten dann sogar eine echte "Fight-Night" im Samui Stadium. Lassen Sie sich nicht abschrecken, das ist gute Unterhaltung!

- Thai Cooking Lesson: vom Hotel kaum beworben, wussten wir trotzdem, das man einen Thai-Kochkurs im Hotel machen kann. Jakkrit, der Thai-Chef und sein Team machen das zu einem absoluten Highlight. Der Kurs dauert zwei Stunden, man kocht drei Gerichte, die man anschließend selbst verzehrt. Auch hier wieder ein Eindruck, der sich durch unseren gesamten Aufenthalt zog: im Banyan Tree Samui will man einen perfekten Gesamteindruck vermitteln. Und so auch hier! Mehr sei nicht verraten, aber machen Sie den Kochkurs unbedingt!

- Die Villas: Äußerst geschmackvoll, hohe Räume, ein großer Privatpool (nein, der ist auf der Website nicht nur gut fotografiert!). Da das Hotel noch recht jung ist, auch ohne den selbst in Spitzenhotels in den Tropen sonst üblichen "Modergeruch".

- Die Lage: Die Bucht und Hotelanlage gehört zum schönsten, was wir bis dato gesehen haben. Nach Chaweng sind es nur 10-15min mit dem Taxi; Chaweng ist ganz nett, wenn man den Trubel sucht und billig shoppen möchte, aber man ist dann auch froh, wieder ins Banyan Tree heim zu kommen.

- Viele Dinge wären noch zu nennen, aber sehen Sie es sich einfach an!

Zu den Kritikpunkte anderer Rezensionen:
Die Ein-Stern Kritiken machen mir normal weniger Sorgen. Das sind meistens Leute, die ihren Ärger los werden wollen (und beim Banyan Tree waren einige der Ein-Stern-Kritiker gar nicht im Hotel). Interessanter sind für mich die 3- und 4-Stern-Rezensionen, denn diese Rezensenten machen sich meistens Gedanken, warum sie Punkte abziehen. Aber bei einem Verhältnis 5-Stern zu 4-Stern von 6:1 und 5-Stern zu 3-Stern von 20:1 nach Anzahl der Rezensionen, wie sie das Banyan Tree hat, kann normal gar nichts schief gehen. Aber auch hier im Einzelnen zu den Hauptkritikpunkten "Buggy-Wartezeit", "Strand", "Klimaanlagen-Lärm".

- Buggy-Wartezeit: War für uns kein Problem. Wir hatten eine 2-Bedroom-Villa (H06) am entlegensten Ort des Resorts. Nach dem Aufstehen ein Anruf beim Villa-Host, "bitte Buggy in 15min.", und der Buggy ist pünktlich da. Wir haben auch bei Spontanbestellungen nie lange auf einen Buggy warten müssen. Hinweis für Alpinisten: wir dachten auch, wir seien sportlich und gehen, wir brauchen keinen Buggy; vergessen Sie es, wenn Sie in einer der entfernteren Villen wohnen (G/H-Bereich). Von unserer Villa zum Frühstück war es 1km und 60 Höhenmeter laut GPS)! Aus unserer Sicht ist der Buggy Service in Ordnung; die langen Wege ergeben sich einfach durch die phänomenale Lage und Privatsphäre, da nimmt man das gerne in Kauf (wir jedenfalls ;)

- Strand: der Strand und das Wasser waren sehr sauber; im Juli dürfte das aber der Normallfall sein; wir hatten ein richtiges Tropengewitter mit Sturm, aber nach einer Stunde hatte das Strand-Team den Strand wieder Tipp-Top von abgebrochenen Blättern, Zweigen etc. gesäubert; Der Stranfd ist nicht so feinkörnig wie zB auf den Seychellen (also kein Sandbrugenbauen!), aber ins Wasser gehen wäre auch ohne Schuhe kein wirkliches Problem. Es gibt aber Neopren-Badeschuhe, mit denen man dann überhaupt keine Angst vor Korallenstückchen o.ä. haben muss. Schnorchelquipment und die Kajaks haben gute Qualität, keine Notwendigkeit, eigene Flossen oder Brille mitzunehmen.

- Klimaanlagen: Im Bereich unserer Villen (H-Villen) war Lärm kein Thema. Uns ist auch in anderen Bereichen kein Lärm aufgefallen, aber das Ressort ist sehr groß. Apropos Klimaanlagen: der einzig echte Verbesserungspunkt wäre die Klimaanlagen in den Villen, die starke Zugluft beim Bett verursachen. Wir haben uns damit eholfen, die Klimaanlage im Schlafzimmer auszuschalten und dafür die getrennt steuerbaren Klimaanlagen in einem der Nebenräume bei offener Schlafzimmertüre laufen zu lassen. Im zweiten Schlafzimmer geht das nicht, da haben unsere Töchter den Raum gekühlt, dann die Klimaanlage abgedreht und meistens in der nacht noch einmal den Raum für 10 Minuten kühlen lassen.

Summa Summarum ein perfekter Aufenthalt, sollten wir wieder nach Koh Samui kommen, dann definitiv ins Banyan Tree!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Lieber Helmut K,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns und dass Sie sich die Zeit genohmen haben, Ihre Erfahrungen mit uns durch so liebenswuerdige Kommentare zu teilen. Ich habe diese bereits unserem Team weitergeleitet für zusätzliche Inspiration und Motivation, um den höchsten Grad an Service liefern zu koennen.

Ich freue mich zu hören, dass Sie Ihre Villa den Komfort und die Privatsphäre, die Sie gesucht haben entsprechend bot, und dass Sie den herzlichen, aufmerksamen Service Ihres Villa Hosts, Wi, und alle unsere Mitarbeiter empfangen konnten. Es ist großartig, dass Ihren Töchter der Thai-Boxing Unterricht am Strand gefiel, und dass Sie unsere Unterhaltungs-und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Resorts geniessen konnten.
Nochmals vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback zu verschiedenen Aspekten Ihres Aufenthaltes, und hoffe das Sie und Ihre Familie trotz einiger kleiner Unannehmlichkeiten bleibend Erinnerungen mitnehmen konnten.

Helmut K, ich danke Ihnen noch einmal für die Wahl des Banyan Tree Samuis und wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie wieder einmal bei uns begrüßen zu duerfen.

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Die Anlage ist - da können wir uns den vielen vorherigen Beiträgen nur anschließen - traumhaft gelegen und die Villen gepflegt und lassen kaum Wünsche offen. Wir hatten Halbpension gebucht und unsere beiden Voucher beim Einchecken abgegeben. Das Essen war in den beiden Restaurants (im Edge wurde während unseres Aufenthalts kein Abendessen angeboten) hervorragend.
Schade war schon im Zeitpunkt unserer Abreise, dass auf unserer Rechnung einige Getränke aus der Minibar gebucht waren, die wir nicht konsumiert hatten. Hierbei handelte es sich aber lediglich um Kleinbeträge von einigen Euros. 3 Wochen später haben wir nun eine email eines Angestellten des Hotels erhalten, dass noch eine Rechnung über rund 1300,-- Euro für das Abendessen offen sei und wir sollten unsere Kreditkartendaten zur Abbuchung übersenden. Wer böses dabei denkt........!

• Aufenthalt April 2013, Familie
BanyanTreeManagement, General Manager von Banyan Tree Samui, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Sehr geehrte/r Sunnytimes268

Danke für die Wahl unseres Hotels und für die Zeit um Ihre Kommentare mit uns zu teilen. Ich freue mich, zu lesen, dass Ihre gesamte Erfahrung mit uns ausgezeichnet war und dass Sie sich bequem und wohl fühlten während Ihres Aufenthalts in Ihrer Villa. Auch freut es mich zu hoeren, dass Ihnen unsere Kueche im Saffron sowie im Sands ausgezeichnet geschmeckt hat.

Ich bedauere die Unannehmlichkeiten, bezueglich Ihrer Abrechnung fuer die Mini-Bar und das Abendessen, die Sie nach Ihrer Abreise erlebt haben. Wie ich Ihnen gegenueber schon erwähnt habe, sollte diese Angelegenheit im Auftrag von Ihrem Reisebüro behandelt worden sein und es war ein Fehler unsereseits Sie direkt zu kontaktieren. Es ist bedauerlich, dass Sie unnötig gezwungen waren, sich mit dieser Angelegenheit zu beschaeftigen. Bitte seien Sie sicher, dass wir unsere Kommunikation verbessern, um dies in Zukunf zu verhindern.
Sunnytimes268, ich danke Ihnen nochmals für Ihren Aufenthalt bei uns und ich hoffe, dass dieser einzelne, isolierte Vorfall nicht Ihre allgemeine Wahrnehmung unseres Resorts truebte. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen in naher Zukunft für einen anderen denkwürdigen Urlaub.

stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Nachdem wir bereits im letzten Jahr einmal für eine Woche im Banyan Tree auf Koh Samui waren und es uns dort ausgezeichnet gefallen hat, waren wir nun wieder dort und können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Etwas abseits vom doch recht qirligen Chaweng Beach liegt dieses hotel in einer wunderschönen Bucht und hat (noch schönere) und sehr gepflegte Villen mit jeweils eigenem großen Pool. Die Ausstattung der einzelnen Villen entspricht im Vergleich zu anderen 5 Sterne-Hotels auf Koh Samui dem eines 5-Sterne-Hotels im oberen Bereich.
Wer Erholung abseits vom Trubel sucht und dabei Wert auf eine in jeder Hinsicht exclusive Umgebung mit - je nach Villenkategorie - fantastische Aussicht auf das Meer sucht, ist hier bestens aufgehoben. Hervorheben möchte ich ganz besonders unsere beiden Villa Hosts Rumiko und Saya, die uns durch ihre liebevolle, fürsorgliche Art den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet haben. Sicher neben dem Four Seasons mit das beste Hotel auf Koh Samui.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Endlich ein Resort, das mehr hält als es verspricht!
Traumhaftes Resort, fantastische Aussicht, exklusive Villen, hervorragende Restaurants, wunderbares Spa. Vielen Dank an unseren persönlichen Villa Host Geng Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BanyanTree.com

BanyanTreeManagement, General Manager von Banyan Tree Samui, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Sehr geheerter Gast,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre netten Kommentare bezueglich unseres Resorts. Es ist eine Freude zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen in allen Aspekten des Urlaubs übertraffen und Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt bieten konnten . Ihr gutes Feedback bezueglich Ihres Villa Host, Geng, sowie unser gesamtes Team hab ich mit Freuden weitergeleitet als zusätzliche Motivation weiterhin die höchste Servicestandards zu bieten.

Nochmals vielen Dank und es wäre unsere aufrichtige Freude, Sie wieder auf einen weiteren Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen und Ihre Träume wahr machen zu lassen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Eine wunderschöne Anlage in einer traumhaften Bucht, da hat Banyan Tree mal wieder ein tolles Resort hingezaubert. Die Anlage fügt sich sehr schön in die Natur ein und man bekommt kaum mit, dass man sich in einem Hotel mit noch weiteren Gästen befindet. Die 1BR, Villen sind ideal geeignet für Paare. Für Familien gibt es 2BR, Villen mit separatem Häuschen mit eigenem Badezimmer. Die Einrichtung ist wie in vielen Häusern der Kette (modern, zwecksgemäß - luxuriös). Am eigenen Strand gibt es genug Platz und Liegemöglichkeiten. Auch das Restaurant Safran ist zu einer Insideradresse geworden und sehr zu empfehlen. Desweiteren hält das Hotel auch eine vielfältige Spa Einrichtung mit dem bekannten Rainforest. Geschultes Personal wo man auch hinschaut, diesmal gab´s fast nichts zu meckern! Außer eine Kleinigkeit, es kann zu unterschiedlichen Geräuschpegeln kommen in der Villa, da sich die Klimaanlage unter dem Haus befindet.

Zimmertipp: In die Villa gehen und sehen ob es passt, Klimaanlage testen ( beim 2. Schlafzimmer kann Sie sehr la ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
BanyanTreeManagement, General Manager von Banyan Tree Samui, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Sehr geehrter Travelmanager26,

Vielen Dank für die Wahl unseres Resort für Ihren Besuch auf Samui und ich freue mich zu lesen, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub gehabt haben. Von der Bequmlichkeit Ihrer Pool Villa, dem aufmerksamem Service Ihres Villa Hosts und die Aktivitäten an unserem Privatstrand ueber die Küche in unseren verschiedenen Restaurants, sowie unser Spa Einrichtungen, ich bin erfreut, dass Sie eine erholsame und unvergessliche Erfahrung mitnehmen konnten . Ihre netten Komentare ueber unser trainiertes Team habe ich entsprechend weitergeleitet als Wertschaetung fuer Ihre harte Arbeit.

Travelmanager26, Vielen Dank noch einmal für den Aufenthalt bei uns und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erlebnisse hier zu teilen. Es wäre unsere aufrichtig Freude, Sie wieder für einen anderen Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen.

General Manager

Sie waren bereits im Banyan Tree Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Banyan Tree Samui

Anschrift: 99/9 Moo 4, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui
Nr. 9 der Luxushotels in Ko Samui
Nr. 9 der Spa-Hotels in Ko Samui
Nr. 23 der Familienhotels in Ko Samui
Nr. 24 der Romantikhotels in Ko Samui
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Banyan Tree Samui 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Prestigia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Banyan Tree Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Banyan Tree Koh Samui
Hotel Banyan Tree Samui Koh Samui
Banyan Tree Samui Hotel Koh Samui

Wenn Sie Banyan Tree Samui besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.