“Fast ein Traumstrand” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Groß-Gerau, Deutschland
“Fast ein Traumstrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Obwohl unser Hotel am Chaweng Beach gelegen war, der uns schon sehr gut gefiel, wollten wir uns noch andere Strände auf der Insel ansehen. Am Tag vor unserem Besuch des Silver Beach waren wir am Lamai Beach, den ich nicht so schön fand (da mehr Kies als Sand) und auf dem Weg dahin sahen wir aus dem Taxi den wunderschön gelegenen Silver Beach (dieser liegt also zwischen Chaweng und Lamai Beach). Am nächsten Tag fuhren wir dann mit dem Tuk Tuk zum Silver Beach. Von der Straße geht man eine kurze Treppe hinunter und ist direkt am wunderschönen Sandstrand.
Das schöne an diesem Strand ist, dass es keine oder nur sehr wenige Strandverkäufer gibt und es auch sonst sehr ruhig ist. Es gibt hier auch keine Jetskies in Strandnähe. Das liegt daran, das der Strand überwiegend von Korallen besiedelt ist und man hier auch beim baden sehr aufpassen muss um sich nicht zu verletzen. Das ist auch der einzige, nicht unerhebliche Nachteil dieses Strandes. Wenn man jedoch am linken Ende (vom Strand aus gesehen) ins Wasser geht, kann man relativ einfach tiefere Gewässer zum schwimmen erreichen.
Man sollte hier auf jeden Fall seine Kamera mitbringen, da sich hier ein wunderschönes Panorama bietet. Der Strand ist umgeben von Felswänden und wie gesagt ist hier auch relativ wenig los.
Am Strand gibt es auch einige kleine Bars / Restaurants, bei denen man sehr leckeres Thai Essen geniessen kann.
Alles in allem auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Thai zuerst