“Dinner bei Sonnenuntergang” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Wien
“Dinner bei Sonnenuntergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Orgasmic wurde uns von Samui-Kennern empfohlen und es hat uns auch nicht enttaeuscht. Zufaellig wird man nicht auf dieses Lokal stossen, denn die Zufahrt liegt doch etwas versteckt. Schoen ist die Lage direkt am Strand, man sollte auch einen Tisch in der ersten Reihe reservieren. Fuer Regenwetter gibt es einen ueberdachten Bereich. Empfehlenswert ist auch ein Drink an der Bar vor dem Essen. Die Karte bietet leckere Thaigerichte, wie das schon oft erwaehnte Garnelen -Orangencurry. Besonders gut geschmeckt hat uns das Tuna - Tartare. Die Nachspeisen sind lecker, aber sehr maechtig, wie so oft in Thailand. Der Service ist zuvorkommend aber unaufdringlich. Da wir keine Weintrinker sind, koennen wir nichts zur Weinkarte sagen, sie schien aber recht umfangreich zu sein.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 81 % empfohlen
Andernach, Deutschland
“Romantisches Restaurant, fantastisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Die Lage des Restaurants, direkt am Strand, fast am Ende der Bucht, mit Blick auf den Sonnenuntergang ist allein einen Besuch wert.
Der zweite Grund ist die Bar mit dem guten Getränkeangebot und sehr gut gemixten Drinks.
Der dritte Grund ist das geniale Essen. Wir waren zu viert dort und haben vier unterschiedliche Vor- und Hauptspeisen gegessen. Wunderbar! Die positiven Bewertungen von Tripadvisor haben nicht gelogen. Wir haben den Abend auch dank des hervorragenden Service sehr genossen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Toller Sonnenuntergang, großartiges Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Das Restaurant liegt versteckt auf dem Weg zum Airport, lohnt sich jedoch absolut es zu finden. Die Speisen sind von bester Qualität, unbedingt einen Tisch direkt in erster Reihe zum Meer reservieren und kurz vor Sonnenuntergang schon da sein. Lohnt sich!
Guter Service, der Chef fragt persönlich nach und schon der Gruß aus der Küche ist ein toller Start im einen wunderbaren Abend.
Der Lobster mit Curry ist ein Traum!

Aufenthalt März 2012
“Ein empfehlenswertes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Hat man einmal den Zufahrtsschock ueberwunden (Zufahrt ist fuer diesen "Weg" eigentlich noch ein Kompliment) erwartet den Gast ein Strandrestaurant im "Robinson Crusoe meets Thai" Stil. Einige Tische stehen open air direkt an der Strandmauer, dahinter ein paar weitere im Garten. Rein prinzipiell gibt es auch die Moeglichkeit indoor zu Essen, davon hat aber zumindest bei unserem Besuch niemand Gebrauch gemacht, wohl weil das Ambiete draussen deutlich schoener ist.
Wir hatten als Vorspeise ein Tuna-Tartare, das sehr pikant war und ohne Zweifel die Hoechstnote verdient. Der Hauptgang - Tiger-Prawns in Orangen Curry Sauce - war eine Empfehlung von Bekannten. Sehr innovativ und geschmacklich gut, wobei die Sauce fuer unseren Begriff etwas zu maechtig war. Die Nachspeise (Banana Fritters mit Kokos-Eis) war ok, aber nicht mehr.
Kurz zusammengefasst ein guter Restaurantbesuch, aber wir kennen Besseres auf Koh Samui.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Jedes mal Samui ins "Orgasmic"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wenn man die etwas "rustikale" Zufahrt hinter sich gelassen hat, kommt man in ein kleines Paradies für einen romantischen Abend.
Man sollte vor 18.30 (Sonnenuntergang) dort sein!!
Die Karte ist sehr vielfältig, (Thai und International).
Die Weinkarte ein Querschnitt über den Globus.
Die Qualität der Gerichte und wie sie auf dem Teller angerichtet sind ist ausgezeichnet.
Das Service freundlich aber nicht aufdringlich.
Die Preise etwas gehoben aber allemal das wert.
Über die Lage und das Ambiente kann man nur schwärmen. - Romantisch und gemütlich.
Das Lokal ist anscheinend "noch" ein Geheimtipp und daher nicht Überlaufen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente