“Den Sonnenuntergang vor Augen” 5 von 5 Sternen

147/24 Moo1 | Koh Samui, Surat Thani, Ko Samui 84320, Thailand
+66 84 846 6228
Platz Nr. 192 von 815 Restaurants in Ko Samui
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
“Den Sonnenuntergang vor Augen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Der ehemalige Koch vom "Zazen" hat sein eigenes Lokal aufgemacht.
Es hat sich gelohnt.
Die Lage am Strand mit Blick in die untergehende Sonne,
das Essen das schon im "Zazen" fantastisch war mache einen gelungenen, schönen Abend aus.
Die Speisekarte sowohl Thai als auch International ist sehr abwechslungsreich.
Zu empfehlen Prawns in Orangen - Curri, himmlisch!!
Das Personal ist freundlich aber nicht aufdringlich.
Die Preise für das Gebotene in Ordnung.
Und noch was: Das Lokal ist noch nicht überlaufen!

• Aufenthalt April 2011

Von 81 % empfohlen
Trier
“Tripadvisor hatte Recht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

In der Regel stimmen die Empfehlungen und Beurteilungen der User in Tripadvisor. Wie auch in diesem Fall. Das Essen war hervorragend, schöne Speisekarte, Weine iO. Leichte "Holperer" beim Service kann man dann gerne verzeihen. Bei der Anfahrt muss man etwas aufpassen, da die Einfahrt zum Parkplatz direkt hinter einer Kurve liegt und eher nach einem Feldweg aussieht. Wir werden in diesem Urlaub nochmals ins Orgasmic gehen.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
RP
“Top restaurant auf Koh Samui”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wir haben das Restaurant aufgrund der guten Bewertungen bei Tripadvisor gewählt.
Kurz gesagt - wir wurden nicht enttaescht. Die Speisekarte lass sich schon so spannend das wir Schwierigkeiten hatten uns zu entscheiden. Das Essen schmeckte hervorragend und selbst der Hauswein war preislich und geschmacklich akzeptabel.
Witzig aber sehr hilfreich waren die kleinen Taschenlampen die an die Speisekarten befestigt wurden um das Lesen zu erleichtern.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Shanghai, China
“haute cuisine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Wir haben das Restaurant am letzten Abend unseres Thailand Urlaubs (Koh Samui) besucht.
Es war der Geheimtipp unserer Hotelmanagerin auf die Frage, was wir auf keinen Fall missen sollten. Und ich muss sagen, sie hat genau unseren Geschmack getroffen.

Zunächst war da die Lage - direkt am Sand-Strand, eingebettet in eine üppige Vagatation, jedoch abseits des Massentrubels von Fisherman´s Village.
Man hatte jedoch schon den Blick auf Fisherman´s Village gerichtet und konnte von der Terrasse des Restaurants das Feuerwerk dort drüben sehen.

Dann war da diese Vielfalt von Speisen auf der Karte - europäisch, thailändisch und eine Kombination aus beidem. Man konnte also nichts falsch machen.

Das Restaurant wird von einem Sternekoch und seinem Cousin, einem bekannten Barkeeper betrieben. Beide sind Belgier, die sich auf Koh Samui etabliert haben.

Beide haben wir persönlich kennengelernt und nett mit ihnen geplaudert. Sehr sympathisch.

Man sitzt entweder auf der überdachten Terrasse (wie wir, auf Grund des Regens) oder direkt am Strand. Alles sehr romantisch und stilvoll.
Was auf den Tellern serviert wurde, waren kleine Kunstwerke, wie so oft in Thailand, und der Geschmack war einzigartig.
Ob man Hummer oder Entenbrust wählt spielt keine Rolle - jedes Gericht schmeckt phantastisch.
Als Dessert sollte man unbedingt die Selektion verschiedener Schokoladen probieren.

Kleiner Nachteil - die Weine sind für unsere Verhältnisse etwas teuer.
Kein Wunder bei 400% Steuer. Aber, es gibt ja Alternativen.

Ein Highlight, das man unbedingt mit einplanen sollte.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Romantisches Seaside Restaurant mit vorzüglicher Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Wir haben den Abend im Orgasmic sehr genossen. Die romantische Lage, direkt am Naturstrand und der freundliche Service werden uns lange in Erinnerung bleiben. Das Essen ist sehr gut sowohl was die westliche als auch die thailändische Küche betrifft.
Die Weinkarte ist umfangreich und die Empfehlung des Chefs dem eigenen Geschmach und dem Gericht entsprechend.
Ein sehr empfehlenswertes Restaurant.