“Elefantentrekking mit Wasserfall” 3 von 5 Sternen

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Elefantentrekking mit Wasserfall”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Da wir nicht wirklich an Tempeln und Krokodilen interessiert waren wollten wir wenigstens auf einem Elefanten reiten.
Angekommen bekamen wir gleich mit hier ist alles organisiert, die Abzocke kann beginnen.
Zum Schutz der Anlage möchte ich jedoch sagen, dass in anderen Ländern die Tierhaltung nicht der deutschen entspricht, wer also dagegen empfindsam ist sollte Zoos und Tierattraktionen im Ausland meiden.
Der Elefantenritt war interessant, wenn auch unser Guide sehr um Tips bemüht war, aber was solls, wir sind im Urlaub und der Guide muss für den Elefanten sorgen. Auch bekam ich eine Kette geschenkt. Die Tour ist allerdings immer die gleiche egal ob 1 Std oder nur ne halbe gebucht.
Auf die Tiershows haben wir verzichtet.
Im Preis von dem Elefantenreiten war auch der 4x4Jeep enthalten der uns hoch zum Parkplatz unterhalb des Wasserfalls brachte. Sehr kurze chaotische Fahrt, genauso retour, aber das Adrenalin kann damit angeregt werden.
Die Wasserfälle waren leider wegen Wassermangels nicht vorhanden, aber schon allein der Weg durch den Wald war sehr abenteuerlich.

Aufenthalt Oktober 2013

• Tschechische zuerst
Wiesbaden
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Das erste und absolut letzte Mal!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Leider haben auch wir den Namuang Safari Park während unserer Thailand-Reise dieses Jahr besucht und können nur davon abraten, die Veranstaltung zu unterstützen. Die Tiere leben unter furchtbaren Bedingungen, wirken meist sediert. Das Elefanten-Reiten, welches in Broschüren als eines der Highlights der gesamten Tour vorgestellt wird, ist in Wahrheit nichts weiter als ein knapp 10-minütiger Ritt durch einen mit Elefantenmist zugepflasterten Waldweg, entlang eingezäunter Tiere, deren Augen tief blicken lassen.

Für jeweils 300 (7,50 Euro) bzw 100 (2,50 Euro) Baht zusätzlich, dürfen Besucher Bilder mit einem offensichtlich unter Drogen stehenden Tiger bzw. Krokodil machen lassen. Um das ganze ein wenig zu besänftigen, gibt es für die zahlenden Besucher zwischendurch ein relativ üppiges Buffet an Essen und reichlich Wasser (im Preis enthalten). Die Wasserfälle, von denen wir aber nur einen (trotz versprochener 2!) sehen konnten, erwiesen sich schlussendlich als einziges Highlight der verhältnismäßig sehr teuren Angelegenheit.

Eintrittskosten pro Person (inkl. Elefantentrekking): 1400 Baht (35 Euro)
Bild mit sediertem Tiger: 300 Baht (7,50 Euro)
Bild mit sediertem Krokodil: 100 Baht (2,50 Euro)
Bild mit einem an Ketten befestigten Falken: 100 Baht (2,50 Euro)
Bild mit Papageien: 100 Baht (2,50 Euro)
Bild mit Schlangen: 100 Baht (2,50 Euro)

Fazit: Unnötige Geldverschwendung, die zudem das Ausbeuten wunderschöner Lebewesen fördert.

Aufenthalt August 2013
Kufstein, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Tierquälerei”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ich habe noch heute ein schlechtes Gewissen, überhaupt dort gewesen zu sein.

Wir haben mit unseren Kindern eine "Trekking-Tour" gemacht - das heißt, eine halbe Stunde am Gelände einen Stacheldrahtzaun entlang. Gelenkt wurde der Elefant mit einem Stock mit Eisenhaken vorne dran. Uns wurde im Vorfeld erklärt der Elefant sei müde und deshalb könne er keine längere Tour mehr machen. Immer wieder sahen wir dann den Weg entlang leere Dosen/Flaschen von Energy-Drinks herumliegen und haben uns gewundert .... Bis unser Elefantenführer einen Zwischenstopp bei einem Kiosk dort am Gelände eingelegt hat und mit einer Dose Red Bull zurück kam...die hat er dann dem Elefanten ins Maul geleert und die Dose dann weggeschmissen....

Irgendwann wollte er dann unsere Kamera haben und hat angefangen, ein Foto nach dem anderen zu machen - als wir ihn aufforderten, uns die Kamera zurückzugeben, wir hätten genug Fotos, hat er gleich noch ein paar gemacht und wollte sie gar nicht wieder hergeben. Dafür hat er uns dann den ganzen Rückweg im Minutentakt ständig drauf hingewiesen, dass wir ja an sein Trinkgeld denken sollten...

Und das "beste" kam dann zum Schluß, als wir ihm dann sein Trinkgeld gaben, war ihm das offenbar zuwenig und er hat vor Zorn seinem Elefanten mit voller Wucht seinen Stab mit dem Eisenhaken in die Seite geschlagen... Unsere Tochter hat aufgeschrien vor Schreck!

Auf keinen Fall hingehen!

Aufenthalt März 2013
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Tierquälerei und Ausbeutung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Eine Frechheit wie Tier und Touristen hier ausgebeutet werden. Touristen werden per Massenabfertigung durch den Park geschleust, die Tiere werden mit spitzen Stocken geprügelt und es warten immer wieder versteckte Kosten auf einen. Nicht unterstützen!!!

common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Tierquälerei!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Der Park ist schrecklich!!! Baby-Elefanten, die mit ihrem Rüssel "Hula-Hup" spielen müssen... wir haben die Show nach 5 Minuten verlassen, da sie einfach grausam war und die Tiere offensichtlich gelitten haben!!! Tiger und Elefantenkühe, die keine Bewegungsfreiheit haben, mit Jungen, die mit Eisenstangen geschlagen werden! Tierquälerei!!!! Der Park sollte geschlossen werden

Aufenthalt Januar 2012