“Tierquälerei” 1 von 5 Sternen

Kufstein, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Tierquälerei”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ich habe noch heute ein schlechtes Gewissen, überhaupt dort gewesen zu sein.

Wir haben mit unseren Kindern eine "Trekking-Tour" gemacht - das heißt, eine halbe Stunde am Gelände einen Stacheldrahtzaun entlang. Gelenkt wurde der Elefant mit einem Stock mit Eisenhaken vorne dran. Uns wurde im Vorfeld erklärt der Elefant sei müde und deshalb könne er keine längere Tour mehr machen. Immer wieder sahen wir dann den Weg entlang leere Dosen/Flaschen von Energy-Drinks herumliegen und haben uns gewundert .... Bis unser Elefantenführer einen Zwischenstopp bei einem Kiosk dort am Gelände eingelegt hat und mit einer Dose Red Bull zurück kam...die hat er dann dem Elefanten ins Maul geleert und die Dose dann weggeschmissen....

Irgendwann wollte er dann unsere Kamera haben und hat angefangen, ein Foto nach dem anderen zu machen - als wir ihn aufforderten, uns die Kamera zurückzugeben, wir hätten genug Fotos, hat er gleich noch ein paar gemacht und wollte sie gar nicht wieder hergeben. Dafür hat er uns dann den ganzen Rückweg im Minutentakt ständig drauf hingewiesen, dass wir ja an sein Trinkgeld denken sollten...

Und das "beste" kam dann zum Schluß, als wir ihm dann sein Trinkgeld gaben, war ihm das offenbar zuwenig und er hat vor Zorn seinem Elefanten mit voller Wucht seinen Stab mit dem Eisenhaken in die Seite geschlagen... Unsere Tochter hat aufgeschrien vor Schreck!

Auf keinen Fall hingehen!

Aufenthalt März 2013

• Tschechische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Tierquälerei und Ausbeutung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Eine Frechheit wie Tier und Touristen hier ausgebeutet werden. Touristen werden per Massenabfertigung durch den Park geschleust, die Tiere werden mit spitzen Stocken geprügelt und es warten immer wieder versteckte Kosten auf einen. Nicht unterstützen!!!

common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Tierquälerei!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Der Park ist schrecklich!!! Baby-Elefanten, die mit ihrem Rüssel "Hula-Hup" spielen müssen... wir haben die Show nach 5 Minuten verlassen, da sie einfach grausam war und die Tiere offensichtlich gelitten haben!!! Tiger und Elefantenkühe, die keine Bewegungsfreiheit haben, mit Jungen, die mit Eisenstangen geschlagen werden! Tierquälerei!!!! Der Park sollte geschlossen werden

Aufenthalt Januar 2012
Steffisburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“In Tuchfühlung mit dem Tiger”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Gleich vorweg, man muss sich bewusst sein dass die Tiere sicher nicht immer artgerecht gehalten werden. Ist aber praktisch in jedem Zoo weltweit das Gleiche. Wir sind trotzdem wieder in den Namuang Safari Park gefahren allerdings dieses Mal nur um ein paar Fotos mit dem Tiger und Leoparden zu machen. Wenn man die Shows besuchen will kostet es Eintritt wenn man aber nur Fotos mit dem Tiger machen will zahlt man THB 200 und man kann fotografieren/filmen ohne weiteren Aufpreis.

Aufenthalt Juni 2011