“Sehr gutes Essen, aber auch sehr teuer” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 20 - USD 40
Küche: amerikanisch, thailändisch, Fusion
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Romantisch
Stuttgart, Deutschland
“Sehr gutes Essen, aber auch sehr teuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Restaurant liegt mitten in der Touristenmeile am Bophut Beach. Es ist direkt am Meer und sehr schick eingerichtet. Man merkt, man ist in einem eher gehobenen Restaurant, was spätestens beim Blick in die Karte deutlich wird.
Die Kellner sind sehr um einen bemüht und flink. Die Cocktails waren lecker und das Essen auch. Zu empfehlen ist Fish&Chips - sehr saftiges Fischfilet. Der Oktopus, vorher ausgesucht und dann auf den Grill geworfen, war nicht so gut gewürzt und daher nicht so das Erlebnis.

Aufenthalt Oktober 2013

• Thai zuerst
“Note: gut, angenehmer Abend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Leider gibt es im Tripadvisor keine Note "gut", "durchschnittlich" lässt viele Interpretationen zu.
Dieses Lokal ist im positiven Sinne durchnittlich, also keine Enttäuschung und man kann es sicher viel schlechter treffen.
Die Lage am Strand und die Einrichtung sind sehr schön, die WC's sehr angenehm und sauber.
Der Service war freundlich und schnell, ohne dass wir uns abgefertigt vorkamen.
Die alkoholfreien Cocktails zum Start waren lecker. Mein Thunfisch in Sesammantel auf Salat war auf den Punkt gebraten, der Salat gut abgeschmeckt. Die Shrimps auf der gemischten asiatischen Vorspeisenplatte meines Mannes waren etwas zu dick paniert und fettig.
Die Steaks waren sehr zart und wie gewünscht zubereitet. Die Pommes frites leider kalt, die sautierten Zwiebeln fein. Getränke kamen wie gewünscht ohne Eis (was selbst in unserem 5* Resort nicht selbstverständlich ist!) und als wir gingen lief uns die Bedienung noch mit einem vergessenen Gegenstand nach.
Gesamteindruck war also absolut ok, die Preise sind eher hoch für Thailand. Bei so breit gefächerten Menüs von westlich bis östlich bin ich skeptisch aber die Speisen waren ok.

Groß-Gerau, Deutschland
“Schlechter Service und durchschnittliches Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir sind den Empfehlungen aus Internet und Reiseführer gefolgt und haben das Restaurant ausprobiert. Leider wurden unsere Erwartungen nicht ansatzweise erfüllt. Das Essen kam bereits unmittelbar nach der Bestellung, was für vorgefertigtes Essen spricht. Die Portionen waren klein und der Geschmack nicht besonders gut. Die Lage war direkt am Meer und das Ambiente war ganz nett. Was uns jedoch wirklich enttäuschte, war der Service. Die Bedienungen waren unaufmerksam und gelangweilt. Zwei Servicemitarbeiter erfreuten sich mehr ihrer Marihuanatütchen, als sich konzentriert ihrer Tätigkeit zu widmen. Alles in allem ein enttäuschender Abend...

Köln, Deutschland
“Zentral im "Fischerdorf"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Mir hat der Fisch geschmeckt, die Preise sind so angepasst, dass man sich wie zuhause fühlt.
Der Ausblick ist allerdings wirklich lohnenswert und der Service auch formidabel. Ach ja, es ist romantisch und räumlich gut proportioniert.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kevelaer
“Thunfisch auf den Punkt gebraten.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir haben bereits einige Restaurants auf Kohsamui getestet und waren hier ganz begeistert.
Der Thunfisch war als Spiess mit einer Jacobsmuschel und Salat auf den Punkt gebraten.
Das Mineralwasser ist unverschämt teuer, ich hatte eigentlich das Einheimische Wasser bestellt und ein Italienisches Wasser für 180THB bekommen.
Mein Thai Curry wurde individuell nach meinen wünschen mit Zutaten erstellt. Es war das Beste, was ich bisher hier gegessen habe.
Preislich liegt das Restaurant im Mittelfeld, dafür sind die Toiletten extrem sauber und das Personal stets bemüht alles so schnell als Möglich zu bringen.

Wir waren auch schon im Cliff und waren sehr entäuscht von der Sauberkeit und dem Lustlosen Personal. Hier war das Essen auch sehr gut, aber der Rest weckt Erwartungshaltungen, die nicht erfüllt werden.

Wir sind heute Abend im Baraccuda und werden berichten.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente