“Perle im Massenturismus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Saree Samui

Saree Samui gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Saree Samui
4.0 von 5 Villa   |   135 Moo 4 Baan Tornsai, Tumbol Mae Nam, Ko Samui 84330 , Thailand   |
Überlingen, Deutschland
“Perle im Massenturismus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Relativ kleines Hotel, nur ca. 50 Zimmer, garantiert noch eine private Atmosphäre. Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, Frühstück Buffet lässt keine Wünsche offen. Essen mit sehr gutem, frischen Fisch. Halbpension muss man nicht nehmen, a la Carte wird verrechnet. Zimmer mit überdachtem Vorraum und Bad, großzügig. Direkter Zugang zum Sand Strand, Bar und Pool ok. Ausflüge gute Beratung und Organisation. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Ich habe nicht in Saree Samui übernachtet, war aber dreimal dort für eine Thaimassage und einmal für eine Ölmassage. Was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft finde ich die Thaimassage (Happyhour bis 15 Uhr, 480 Thb.) ein Superangebot! Die Masseurin war sehr professionell, gut ausgebildet und bei der Arbeit sehr konzentriert. Durch Sport hatte ich Rückbeschwerden. Das habe ich der Massurin erzählt, darauf hin hat sie u.a. gezielt das Beschwerdenbereich behandelt. Jetzt sind die Schmerzen so gut wie weg! Dazu noch das traumhafte Ambiente, Meeresblick und Wellenrausch.Bin dabei immer wieder eingeschlafen und wieder aufgewacht. Leider spreche ich kein Thai und die meistens Mitarbeiterinen (bis auf die Chefin, Thanati) sprechen nur wenig Englisch. Es ist mir gerade mit Händen und Füssen gelungen, zu signalisieren, wo Aua war, aber für ein Smalltalk war es leider schon schwierig. Vielleicht lerne ich ein bisschen Thai für den nächsten Thailand-Urlaub. Also, jederzeit gerne mal wieder eine Thaimassage bei Saree Samui.SPA :-)

Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir haben eine Nacht im Saree Samui verbracht. Gleich zu Beginn hatten wir eine unangenehme Situation: Wir kamen mit dem Boot von Ko Tao. Leider hatte die Transportgesellschaft einen anderen Pier angefahren als ursprünglich angegeben, Den Transfer hatten wir vorher mit dem Hotel abgesprochen und er wurde und als kostenfrei angeboten. Zu unserer Überraschung wartete dann trotz Verspätung und falschen Piers ein Angestellter, der uns zum Hotel brachte. Er begrüßte uns freundlich und meinte, wir bräuchten 20 min. zum Hotel. Als wir dann im Hotel ankamen, sagte die Dame an der Rezeption: "I have to charge you 500 Baht." Schön wäre gewesen, wenn uns das beim Einsteigen mitgeteilt worden wäre und nicht erst im Nachhinein.
Die Zimmer des Hotels sind nett und geräumig. Das Bad ist offen. Die Anlage wirkt etwas etwas uncharismatisch. Die Preise sind absolut überteuert. Die Gegend am Strand wirkt total verlassen. Das mag an der Vorsaison gelegen haben, wirkte aber ein wenig gespenstisch. Es sah aus, als hätte ein Feuer gewütet. Das sieht und merkt man jedoch überhaupt nicht an der Anlage, nur wenn man den Strand entlang schlendert. Mit Sicherheit gibt es ansprechendere Anlagen auf Ko Samui.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wir haben gar nicht mit so einem absoluten Highlight gerechnet, aber nicht nur das Setting, die liebevolle Anlage und der Garten waren top, sondern auch die Freundlichkeit des Personals (Lek, Wee, ...), einfach nur super. Zurückhaltend, trotzdem persönlich und freundlich, aber auch lustig. Das Essen war das feinste und beste in ganz Thailand, am Strand unter einer roten Laterne serviert, besser geht es nicht! Wir würden sofort wiederkommen! PS: die Freiluft-Badewanne im eigenen Garten war das i-Tüpfelchen :-)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Zirl
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel wird ausschließlich von der Thomas Cook Gruppe angeboten. Das Hotel hat für Gäste 13 Villen zu je 4 Einheiten. Unabhängig von Pool-Villa oder Tropical Garten - Villa liegen diese unterschiedlich. Der Zustand der Anlage ist zwar noch ganz gut, aber trotz des erst jungen Alters bröckelt es schon an so ziemlich einigen Stellen. Im Großen und Ganzen ist die Anlage aber gut in Schuß, sauber und gepflegt. Die offene Lobby ist wenig einladend und recht "abgewohnt" (wird wohl das tropische Klima erledigen). Die Wege von der Lobby zu den Villen und zum Poo und Restaurant sind recht holprig (gebrannteZiegelsteine), teilweise hängen Pflanzen tief in den Weg hinein, manmuss sich ständig bücken. Die Zimmer in den 4-er und 5-er Reihen sind nicht zu empfehlen, da ständiges Geplätscher der vorhandenen Brunnen bzw. der Teich an der Lobby Dauergeräusche erzeugen und somit auch störend sind. (Wir hatten eine Poolvilla in zweiter Reihe Nr. 223 (war aber schlußendlich erste Reihe, "nur" durch das Restaurant vom Strand getrennt - kein direkter Blick möglich). Auch die Villen in erster Reihe sind eingentlich nicht in erster Reihe, da der Pool dazwischen liegt und alle Villen mit Mauern umgeben sind (zwar mit Vollholzfenster ausgestattet - aber wer will denn schon zu den Gehwegen sein Wohnzimmer öffnen?).
Wir hatten Frühstück mit dabei .... hat sich rentiert.
In der ersten Woche waren wir neben einem anderen Paar die enzigen Gäste im ganzen Hotel. In der zweiten Woche kamen dann ein paar Gäste dazu (aber nie mehr als 16 Personen), Japaner, Deutsche, Spanier und Russen. Das Alter der Gäste lag so von 35 aufwärts bis ca. 60, eine Familie mit einem Kleinkind und eine mit einem Kind. Das Hotel ist nicht gerade für Kinder ausgelegt! Pool und Restaurant liegen direkt am Strand und sind ganz in Ordnung.

Vom Flughafen dauert der Transfer ca. 25 Minuten. Etwas versteckt liegt die Zufahrt, an der Hauptstraße gibt es keinen Hinweis auf das Sarre Samui ! Von der Hauptstraße ca. 600 Meter entfernt liegt dann das Saree Samui neben einer Tempfelanlage. Direkt daneben ist das Mercure (ostwärts), westwärts liegen zuerst die Anlegestelle des Bootstransfer nach Phangan (stört aber in keiner Weise) und dann noch 2 Hotels. Zu diversen Einkaufsmöglichkeiten muss man schon den "Hatscher" auf die Hauptstraße unternehmen, das wären dann Hin und Zurück ca. 1,5 Kilometer ! Thairestaurants gibt es in 5 Minuten Gehweite Richtung Hauptstraße genug ....TIP: Sunshine Gourmet (siehe mehr bei den Tips). Am Strand selber gibt es keine Möglichkeit in diversen Lokalen zu essen (leider).
Ausflüge werden vom Reiseveranstalter direkt angeboten.

Beim Service muss man unterscheiden, wir haben da zwei Arten von Service erkennen können:

Den Service, den man sich erwarten würde (Standardservice) ist nicht gerade ausgeprägt, eben halt nur Standard. Dies betrifft zum Beispiel Empfang, bell captain, housekeeping, Service beim Frühstück).
Andererseits mussten wir dringend Medikamente aus einer Pharmacy besorgen, ohne Anfrage wurde ein Fahrer mit Wagen gestellt und ein hol-Bring-Service zur Verfügung gestellt - unheimlich guter Service.

Alle Mitarbeiterinnen versuchen das Beste zu geben, leider haben sie es einfach nie richtig gelernt und so kommt halt mit thaifreundlichem Lächeln vieles zu kurz bzw. wird völlig übertrieben und von zumindest europäischen Gästen als unangenehm empfunden. So wurde zum Beispiel (an dem Tag war gerade der Chef da!) schon beim Frühstück der Gast auf die Treppen mit Handzeichen demütigst hingewiesen, auf das man ja nicht hinfalle. Extrem !

Die Verständigungssprache im Hotel ist für nicht Thai´s Englisch. An den Kernpunkten (Lobby, Restaurant, Spa) wird vernünftig englisch gesprochen, am Pool und sonst auch ist es oft mühsam, da nicht alle Mitarbeiterinnen englisch verstehen. Naja - Lächeln und winken hilft dann schon.

Wir hatten recht viele Moskitos in unserer Lounge in der Villa. Nach Anfrage wurde sofort (ich war noch gar nicht zurück vopn der Lobby) mit Spray und Duftkerzen das Problem behoben - Sehr gut.

Dann waren die Betten sehr sehr hart - nach Anfrage wurde sofort (und wieder sehr schnell) doppelt eingebettet - sehr guter Service.

Wäschereinigung usw. haben wir nicht in Anspruch genommen, Arzt auf Abruf.

Zimmereinigung - oberflächlich.......
...
KEINE Animation - wie erfreulich, da war im Nachbarhotel schon mehr los (hörbar leider).

In Bezug auf den Umgang mit Beschwerden können wir nur größtes Lob aussprechen - sofortige Behebung und auch Nachfrage am Folgetag !!

Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit angeschlossener Bar (war nie besetzt) und einer Poolbar. Wir haben - wie gesagt - mit Frühstück gebucht gehabt. Das Angebot beim Frühstück war "überschaubar".

Vorab möchtenwir auch sagen, dass man für lediglich 4 Gäste sicher nicht das volle Programm erwarten kann, andererseits waren wir 4 zahlende Gäste und da könnte man schon das volle Programm erwarten - naja - eine Zwickmühle eben.

Es war zwar alles da, aber eben - wie auch Vorbewerter gemeint haben - nicht so wie es sein sollte. Es gab Kaffee (aus Maschine) oder Tee. Fruchtsäfte (3 Sorten), Müsli, 2 Arten von Cornflakes, Früchte (leider waren die Ananas sehr trocken und nicht essbar). Beim Brotangbot war man sehr sehr sehr zurückhaltend. Lediglich die Toastscheiben zum selber aufbacken waren in Ordnung. Die Baguette waren hart, das Schwarzbrot ein reiner "Bröckelhaufen", die Croissants eher wie Gummi. Marmeladen und Butter leider schon am frühen Morgen zerronnen (keine Eiskühlung) ...

Es gab auch einen Koch, der hat einem Eier mit Speck oder was auch immer gwünscht wurde frsich zubereitet.

Da kommt auch wieder der übertriebene Service zum Ausdruck: sobald man einen Teller beiseite gestellt hatte, kam ein Mitarbeiter mit dem Abserviersatz "finished?". Andererseits hat sich keiner der Mitarbeiter bei der Masse von Kunden gemerkt, dass wir Raucher waren und jeden Tag musste ein Aschenbecher auf´s neue organisiert werden.

Zu Abend hatten wir nur am ersten Tag im Restaurant gegessen - eher auch aus Bequemlicheit. Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Die Portionen sind klein und dafür teuer - aber gut.

In Bezug auf die Athmosphäre wollten wir noch anmerken, dass man aus dem tollen Restaurant mit Meerblick mit liebevollen Details oder anderen Kleinigkeiten auch untertags VIEL mehr machen könnte. Schade !

Wie gesagt: KEINE Anmiation - wie wunderbar !
KEINE DISCO, KEIN KINDERCLUB ....wie wunderbar ... wer also Unterhaltung und Kinderbetreuung sucht - NICHT hier her fahren !!

Alle Gegnstände aus dem Hotel und im Zimmer (Seifenspenderfläschchen, Aschenbecher, Bademäntel, Unterteller, Wäscheservicebag (!),....) konnte man käuflich erwerben, es gab an der Lobby einen minimalistisch geführten Shop - nicht der Rede wert !

Der Pool war wunderbar - eingebettet am Strand mit herrlichem Blick auf die See - einfach genial. Der Strand war als Privatstrand geführt und deshalb auch nicht überlaufen, obwohl ca. 100 Meter westlich der öffentliche Strand begann, sehr ruhig und bequem. Einige wenige Liegen am Strand - mehr hat es auch nicht gebraucht. Falls sich mal ein "Tagesgast" vom öffentlichen Strand an dem Privatstrand "verirrt" hatte wurde dieser höflichst darauf hingewiesen und hinwegkomplimentiert. Leider ist uns aufgefallen, dass der Strand nicht vom Hotelpersonal gereinigt wird, jedenfalls nicht jeden Tag. SCHADE !

Meer und Pool hatten beinahe die selbe warme Temperatur, auch die Süßwasserduschen (2) am Pool brachen oft nicht die gewünschte Ankühlung.

Schirme wurden nach Wunsch aufgestellt, mit 100 Bath waren dan sogar am nächsten Tag die Handtücher schon auf den Liegen hergerichtet !!

Die Beschreibung im Katalog entspricht auch der tatsächlichen Größe. Zu erwähnen ist aber, dass die meisten Quadratmeter auf den Außenbereich fallen (Pool, Waschtisch, Dusche, Chilloutlounge).

Das Schlafzimmer (das einzig geschlossene Zimmer) ist vollklimatisiert. Die Türen sind versperrbar, wackeln aber bei Wind ganz erheblich, da alles ein bisserl "schief" ist. Und Wind gabes jeden Tag und auch nachts. Bissl lästig das Ganze.

Die Betten waren (für uns gewohnte Hartlieger) zu hart. Es wurden dann aber 2 Bettdecken eingebettet - damit ging es ganz gut. Der Kasten ein Witz. Viel zu klein. Wir lebten 2 Wochen aus den Koffern.

Im Zimmer selber war TV, eine tolle Musikanlage, DVD, Minibar, Telefon. Ein Stuhl für 2 Personen, eine tolle Chilloutlounge im Vorraum.

Der Gesamtzustand des Zimmers war in Ordnung, jedoch merkt man trotz der wenigen 2 Jahre Alter schon deutliche Spuren von Renovierungsbedürftigkeit. SCHADE.

Der private Pool war das Geld wert, dieser wurde einmal die Woche gründlich gereinigt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Schöne Anlage in tropischem Garten, wo mehr Angestellte unterwegs sind, als Gäste,Anfang Oktober ist absolute low season, doch wer Ruhe sucht und keine Lust hat auf Sextourismus pur ist zu dieser Zeit genau richtig. Einziger Wehrmutstropfen an diesem Ort, direkt nebenan ist das Hotel Mercure ,das vollgestopft ist mit dicken Neckermännern am Strand.
Unsere Bungolow Vila, klang verlockender als sie letztendlich war und das ich über eine Thaiseite gebucht sawadee.ocm viel zu teuer ca80€ pro Nacht inkl Frühtsück für 2 Personen, wir wollten es uns richtig gut gehen lassen, hatten nur 8 Tage Urluab, die Ernüchterung kam prompt, aha das war es also, unsere erste Reaktion, angeblich 90 qm Meter , da zählte allerdings der Gartenteil und die Aussendusche wohl mit, umzäunt von einer Mauer, nach ein paar Tagen war ich über diese Oase froh, schöner Rückzugsort, aber das Geld keinesfalls wert, jeder Billigbungalow hat eine kleine Terrasse und tropischen Garten rundum. Nun,das Bungalowhäuschen hatte einen großes Schlafzimmer,ca 25 qm, eine nette überdachte openair Terrasse und den Garten, fragt sich nur wo die 90qm abgeblieben sind, ansonsten ein guter Ort um zu Entspannen. Das hoteleigene Restaurant ist keinesfalls zu empfehlen ,viel zu teuer und nicht gut, lieber nach Bophut fahren.,ca 5 Km entfernt und sich wirklich kulinarisch in den diversen Restaurants verwöhnen lassen! Bophut ist super und mein Lieblingsort auf der Insel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Wir kommen gerade aus dem Saree Samui zurück und haben eine sehr schöne Zeit dort verbracht. Die Anlage ist nicht sehr groß und deshalb sehr ruhig, sehr schön angelegt und die Bungalows geschmackvoll eingerichtet. Die Bungalows sind eine Einheit für sich und von außen nicht einsehbar (Betonmauer rundherum mit 2 Fenstern). Deshalb gibt es auch keine Bungalows mit richtigem Meerblick (selbst die in der 1. Reihe nicht). Der Poolbereich ist sehr sehr schön. Das Restaurant bietet hervorragende internationale und thai Küche. Die Essenspreise im Restaurant sind mit ca. 4 €/Gericht moderat. Was überdurchschnittlich teuer ist, ist z.B. das Bier mit ca. 3 €/Flasche. Der Service im Restaurant war hervorragend und stets mehr als bemüht. Es wurde wirklich versucht vom Service-Personal im Restaurant und am Pool uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Leider hat dies wegen der fehlenden Sprachkenntnisse an der Rezeption nicht geklappt. Die Damen konnten meistens nur nett lächeln, jedoch oft nicht verstehen, um was es ging. Der Strand ist ein Traum....breit, sauber und kaum etwas los man hatte diesen fast für sich. Unbedingt zu empfehlen ist die Thaimassage am Strand für 200 BHT rechts neben dem Mercure...großartig. Der Spa-Bereich im Hotel ist dagegen noch entwicklungsfähig und im jetztigen Stadium mit ca. 700-1100 BHT nicht angemessen. Auch die Bar neben der Thaimassage (kleine Hütten am Strand) ist ein toller Sunset-Point um den Tag mit einem kühlen Bier ausklingen zu lassen. Auf der Hauptstrasse in Mae Nam (Richtung Bo Phut) ist das "BBQ Buffet Mae Nam" ein toller einheimischen Spot für Thai-BBQ. Unbedigt mitgebracht werden muss Mückenmittel. Alles in allem ein schönes und sehr ruhiges Hotel fernab vom Schuss, aber großartig zur Erholung.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Saree Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saree Samui

Anschrift: 135 Moo 4 Baan Tornsai, Tumbol Mae Nam, Ko Samui 84330 , Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 34 von 281 Sonstigen Unterkünften in Ko Samui
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Saree Samui 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, Booking.com, Agoda, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saree Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saree Samui Resort
Hotel Saree Samui Koh Samui
Saree Samui Koh Samui
Saree Hotel Koh Samui
Saree Samui Hotel Koh Samui

Wenn Sie Saree Samui besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.