“Bestes Thai-Food ever” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Gruppen, Romantisch, besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Bestes Thai-Food ever”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Unter dem ganz frischem Eindruck eines tollen Abends muss ich dieses Restaurant bewerten.
Ich lebe seit einigen Jahren in Thailand, aber ein besseres Essen hatte ich noch nie. Das Poppies wurde mir von der Rezeption meines Hotels (Sandalwood) empfohlen und das Mädel hatte Recht.
Zu zweit haben wir so eine gemischte Platte mit 5 verschiedenen Thai-Spezialitäten bestellt und wurden nicht enttäuscht. Dazu passend war der Malbec aus Argentinien. Der Service war selbst für Thai-Verhältnisse mehr als sehr gut. Getränke und Essen kamen schnell und waren sehr schön präsentiert. Direkt am feinen Sandstrand haben wir annähernd perfekt gegessen und getrunken. Für mich das bisher beste Thai-Restaurant!

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Düsseldorf, Deutschland
“Das Essen hat nicht besonders überzeugt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Waren heute in diesem Lokal essen, nachdem wir in dem "Dining Guide", der hier auf Koh Samui ausliegt, gelesen hatten, dass es wirklich unglaublich tolles Lokal mit tollem Essen sein soll. Leider kann ich das nicht bestätigen. Das Setting ist wirklich sehr schön, direkt am Strand, aber nicht im Sand und der Service war auch gut, aber das Essen hat mich etwas enttäuscht. Mein Partner hatte als Vorspeise eine Prawn bisque, die hauptsächlich nach Butter geschmeckt hat. Die Hauptspeise, Green Curry mit Chicken, hatten wir extra "not spicy at all" bestellt und sie war trotzdem scharf. Ich hatte Pasta mit Hummer, die total nach Knoblauch geschmeckt haben, was schade war, da ich gerne etwas von dem Hummer geschmeckt hätte. Also alles in allem nicht so toll.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Kleine Oase am Chaweng”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Poppies steht unter US-ameikanischer Leitung und ist eines der älteren Hotels am Chaweng Strand. Strandlage ist optimal. Anlage besteht aus kleineren Bungalows in tropischen Garten. Landestypische Einrichtung mit westlichem Komfort. Insgesamt zu empfehlen für Paare die zentral aber denoch ruhig wohnen möchten. Service war einwandfrei und Personal hilfsbereit

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Es war schon einmal besser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Das Poppies gibt es schon ca. 15 Jahre. Man merkt es leider.
Die Lage ist immer noch traumhaft. Das Essen gut aber nicht so herausragend wie es einmal war. Das Service in Ordnung aber zu routiniert, es fehlt das "Persönliche". Die Preise für Koh Samui gehoben. Für romantische Abende immer noch geeignet. Es kann nichts schief gehen - siehe "routiniert", aber überwältigend wie früher ist das Poppies nicht mehr.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen