“Nicht so gut wie in Tipadvisor gelesen...leider” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Kala Samui

The Kala Samui gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Kala Samui
4.5 von 5 Resort   |   210/8 Moo 4, T.Maret, Koh Samui, Ko Samui 84310, Thailand   |
Nr. 63 von 310 Hotels in Ko Samui
“Nicht so gut wie in Tipadvisor gelesen...leider”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011 über Mobile-Apps

Wir sind soeben zurück aus dem Hotel Kala und waren nach einem 2-wöchigen Aufenthalt eher enttäuscht!
Die Anlage ist generell eigentlich recht sauber, schaut man aber ein wenig in die Ecken ist nicht alles Top, aber auch nicht ekelerregend!
Der Service lässt zu wünschen übrig, sitzen sie nicht gerade vor dem Buffet hinter welchem sich die Angestellten "verstecken" wird es schwierig bedient zu werden ohne auf sich aufmerksam zu machen. Das Frühstück ist nach 3 Tagen immer das gleiche, Saft, Früchte, 4 Variationen Eier von scrumbled zu Omelette oder steamed, danach ein Brötchen mit einem kleinen Schälchen Butter und 2 undefinierbaren Konfitüren. Achtung: Falls Sie keine Eier bestellen aber trotzdem gerne ein Brötchen streichen möchten, dann müssen Sie dies auf einer Serviette oder Bambustischset machen da Sie von sich aus kein Teller bringen. Essen sonst ab kleiner Karte eigentlich ganz gut (Mittag oder Abendessen), nicht immer genau wie beschrieben aber gut.
Bei den Zimmern hat es leider keine Abstellflächen, Es gibt zwar einen Kleiderschrank mit 3-4 Kleiderbügel jedoch Ihre anderen Kleidungsstücke müssen sie auf einem Tisch (den aber zuerst noch von einem kleinen Spiegel befreien) ausbreiten. Da dies aber schon von meiner Freundin in Anspruch genommen wurde blieben meine Kleider, 2 Wochem im Koffer (war dann auch schneller weg da ich nicht lange packen musste..)
Wir haben im Tipadvisor von einem Designerpool gelesen.. Hmm also da bin ich mir nicht so sicher.. Ich würde sagen ein rechteckiges Loch mit grauem Stein ausgelegt würde es auch gut beschreiben..
Treppensteigen hatten wir bereits gelesen, gibt aber knackige Waden daher ok!
Retourfahrt mit Kala-Bus zu Flughafen berechnen Sie extra 500 Baht, spätes Checkout wollten Sie zuerst 1000 Bath aber nach Rücksprache mit dem Chef wurden diese noch erlassen, Danke.
Zur Verabschiedung ware aber das ganze Personal noch anwesend um noch einmal herzlich Khoop khun krab zu sagen, wer weiss könnte ja noch Trinkgeld geben.
Vielleicht waren wir etwas zu früh da noch nicht ganz Saison ist aber für diesen Preis sollte man kleine Aufmerksamkeiten erwarten dürfen.
Fazit für UNS: Gutes Hotel für 2-3 Nächte, nichts für längere Zeit.
Wir hoffen und wünschen dem Kala Team etwas mehr Motivation und ein kleines bisschen mehr Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße

• Aufenthalt Mai 2011

• Thai zuerst
Haan, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Das Hotel liegt zwar direkt an der stark befahrenen Ringstrasse, die um Koh Samui führt, wenn man aber ein Zimmer oder eine Villa hat (nachfragen, reservieren lassen!), welches nicht oben am Hang, sondern mittig oder unten liegt, dann bekommt man vom Strassenlärm kaum was mit. Die Architektur des Hotels und die Einrichtung der Zimmer (wir hatten ein Zimmer mit Meerblick; keine Suite bzw. Villa) ist sehr geschmackvoll und im thailändische Stil). Am Meer gab es sehr schöne Gelegenheiten zum Sonnen / Liegen (auf einem Holzdeck mit tollem Blick). Per Kajak oder zu Fuss (kurzer Weg über die Strasse oder Nachbaranlage) kam man zum nächsten Strand (coral cove). Wir haben es aber vorgezogen, die Ruhe und den Blick vom Hotel zu geniessen. Sehr schön auch der Infinity-Pool mit schönen Liegegelegenheiten und traumhaftem Blick aufs Meer.
Nicht so schön war allerdings die Qualität des Essens (Mittags- o. Abends; das Frühstück war gut und reichlich und es gab auf Wunsch sogar Capucciono / Espresso). A la carte haben wir es zweimal versucht, aber haben nicht bekommen, was auf der Karte stand; da gab es offensichtlich ein Kommunikationsproblem mit der Küche oder Personalprobleme in der Küche (wurde vom Manager auch indirekt bestätigt). Wir sind deshalb entweder zu Fuss in die benachbarten Anlagen / Restaurants gegangen (Taschenlampe zur Sicherheit mitnehmen) oder mit dem Taxi / Bus (songthaew; ca. 50-100 Bht pro person und Strecke) nach Lamai oder Chaweng gefahren. Dort waren Qualität, das Preisniveau und Auswahl deutlich besser.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, die Zimmer mit schönem Blick aufs Meer, insgesamt sehr ruhig, obwohl an der Ringstraße gelegen, die vielen Stufen sind etwas gewöhnungsbedürftig und nichts für Fußkranke -
alles in allem ist the kala wirklich empfehlenswert und für 14 Tage zum ausspannen ideal!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Wir waren für 3 Tage im September im The Kala Samui.
Die Gartenanlage ist wunderschön. In allen Bereichen findet man schlichtes, wohltuendes Design.
Schönster Designerpool, den ich je gesehen habe.
Das Restaurant ist sehr gut, und das Personal ist absolut liebenswürdig. Eine Wohltat für alle Sinne!

• Aufenthalt September 2010, Familie
St. Veit/Glan
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2010

der Slogan des "The Kala" ist mit diesem Slogan genau auf dem Punkt gebracht. Es ist ein traumhaftes Hotel für all jene welche wirklich Urlaub machen wollen, abseits des Touristenpfades.
Ein Hotel von einem Design welches durchdacht ist, bis ins letzte Detail. Die Fotos auf der Homepage entsprechen der absoluten Wahrheit.
Wir haben uns vom Flughafen mit dem Hotelshuttle abholen lassen und wir können nur bestätigen, was viele schreiben: man geht durch ein unscheinbares Holztor und hat dann wohl einen der schönsten Ausblicke auf der gesamten Insel.
Wir hatten ein Eckzimmer mit einem phantastischen Ausblick, vom Bett aus konnte man aufs Meer sehen!
Wir waren insgesamt 10 Nächte im "Kala" und haben auch am 11. Morgen noch das Frühstück bei einem traumhaften Ausblick genossen, natürlich könnte es etwas abwechslungsreicher sein - jedoch ist das Serice so nett und merken sich genau, was jemand ißt oder nicht ißt - und kleine Sonderwünsche werden immer erfüllt. Ein Tipp: einfach die Frühstücksarten untereinander mischen - das ist überhaupt kein Problem.
Die Küche des Restaurants ist sehr gut - wir hatten leider 2 Tage mit nicht so gutem Wetter - da haben wir mehr Zeit im Hotel verbracht - und wenn einem nach mehreren Tagen Thai-Essen nach einem der zahlreichen Sandwiches auf der Karte ist, dann sind diese perfekt. Auch am Abend kann man dort wunderbar essen - von internationaler Küche bis Thai Küche und das perfekt zubereitet.
Das Hotel selbst hat keinen eigenen Strand- das haben wir gewußt. Um zum Strand zu kommen hat man 3 Möglichkeiten - mit dem Shuttle, Kajak oder zu Fuß. Das Hotel bietet sogar kostenlose Shuttletransfers nach Lamai oder Chaweng an.
Der Coral Cove Beach, 5 min zum Hotel entfernt ist total süß und überhaupt nicht bevölkert - dort gibt es auch ein kleines Restaurant und eine Bar. Wir haben dort 2 x Abends gegessen, Hauptspeise um die 80 BHT. ;-)
Für Inseltouren kann man sich ein Motorrad im Hotel ausborgen (350 BHT) - das wird einem hingebracht oder etwas günstiger in Lamai oder Chaweng.
Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und hoffen dass es uns wieder mal in diesen Teil Asiens verschlägt - ein absoluten Traumhotel für einen erholsamen Urlaub!

Aufenthalt März 2010, Paar
pabuc
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2010

Hanglage mit spektakulärem Ausblick. Sobald man die Lobby des Hotels betritt ist man davon begeistert. Der Empfang mit einem erfrischenden Getränk und und refreshment towel stimmt auf schoene Urlaubstage ein. Check in schnell und unkomplizert. Gegen Aufpreis gab es ein lohnendes upgrade in die nächst höhere Kategorie (pool villa ). Aufteilung der Villa: 2 Ebenen, oben grosszügiger, heller Wohn-Schlaf-Badbereich, unten der überdachte private Pool/ Aussendusche mit Massageliege. Das Haus hat (bekanntermassen) keinen eigenen Sandstrand, den gibts in der Nähe - wenn man ihn braucht. Das Essen ist sehr gut bis vorzüglich und preiswert (Frühstück im Preis incl. und auch sehr gut). Die Angestellten sind sehr nett, äusserst hilfsbereit und dezent. Spa Benutzung sowie Tagestour mit privatem Boot zu einsamen Bade- und Schnorchelplätzen sind zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Dieses Hotel hat ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Lage ist fantastisch um sich zu erholen und Kraft zu tanken. Abseits vom Trubel in der Mitte von Lamai und Chaweng Beach. Die Aussicht von den Zimmern ist wunderschön.

Pros:
- Zimmerausstattung
- Aussicht
- Infinity Pool

Cons:
- Beach in 5min zu Fuss errichbar (über die Hauptstrasse, kein "Trampelpfad")
- Kein helles Licht im Badezimmer

• Aufenthalt September 2009, Freunde

Sie waren bereits im The Kala Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Kala Samui

Anschrift: 210/8 Moo 4, T.Maret, Koh Samui, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 31 der besten Resorts in Ko Samui
Nr. 41 der Spa-Hotels in Ko Samui
Nr. 47 der Luxushotels in Ko Samui
Nr. 47 der Strandhotels in Ko Samui
Nr. 94 der Romantikhotels in Ko Samui
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Kala Samui 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL, Priceline, Expedia, HostelBookers, HotelTravel.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Kala Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kala Samui Resort
Koh Samui Bewertungen
Hotel The Kala Samui Koh Samui
Kala Samui Hotel Koh
The Kala Samui Hotel Koh Samui
The Kala Samui Koh Samui
Kala Samui Koh
Kala Boutique Hotel Samui

Wenn Sie The Kala Samui besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.