“Überzeugend: Konzept, Gestaltung, Durchführung und Preis” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überzeugend: Konzept, Gestaltung, Durchführung und Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011 über Mobile-Apps

Gleich vorneweg, mit 5800 Baht pro Person ist dieser Tag nicht preiswert. Wer nur mal auf einem Elefanten reiten will, reitet anderenorts für einen Bruchteil der Kosten. Aber genau solche Orte wollten wir (32 m, 31w) vermeiden und ließen uns vom Versprechen der Website ein persönlicheres Erlebnis zu bieten, locken. Etwas skeptisch waren wir, da wir eigentlich keine Touritourbucher sind und wenn wir doch mal welche unternahmen, waren diese zwar nie ein totaler Reinfall, aber doch halt kommerziell ausgerichtet. Diese Tour ist zwar kostspielig, aber im Vordergrund stehen die Elefanten und das Konzept der Farm. Bezüglich letzteres sei auf die Website verwiesen.

Die Website verspricht nicht zuviel. Es sind kleine Gruppen (7-8 Personen), jeder "besitzt" seinen eigenen Elefanten und hat dessen Mahout zur Seite. Alle Stationen werden durchgefuehrt, ohne das man auch nur einmal das Gefuehl hat zur Eile angetrieben zu werden: Füttern, Waschen, Reiten, Grundlagenkenntnisse UND Baden. Prof. Fotos sind im Preis inbegriffen.

Bezahlen muss man erst am Schluss und dort man vom guten Preis-Leistungsverhältnis überzeugt und zahlt gerne.

DIE Empfehlung in Chiang Mai.

D. D. (Lob an den Elefanten)

• Thai zuerst
Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach super!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir waren in Oktober da und es war echt die Highlight auf unser Urlaub!
Einen ganzen Tag muss Du Dich um "deinen" Elefant kummern; in futtern, waschen, reiten & mit ihn baden.
Ich hatte den Eindruck das die Elefanten die es alles da sehr gut haben, und die natur ist wunderschön.
Nach futtern und waschen hat man circa 1 Stunde die elefanten durch Wald geritten und sie ihn eine wasserfall gebadet. So nah kommt man nie Elefanten sonst nie!!
Echt super das sie den ganzen Zeit auch fotos/videos macht die sie auf Dvd brennen (ist inklusive).

Bayern
“Absolutes Highlight bei einem Chiang Mai - Aufenthalt!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2009

Wer einen einzigartigen Tag mit Elefanten verbringen will, dabei viel hinzulernen will, keinen Wert auf fußballspielende oder malende Elefanten (wie sie sonst so oft rundum Chiang Mai zu begaffen sind) legt, dem ist die Patara Elephant Farm wärmstens ans Herz zu legen.
Keine Frage, der Tag kostet im Vergleich zu anderen Anbietern eine ganze Menge. Die Erfahrungen waren jedoch jeden Cent wert. Neben dem Transfer aus Chiang Mai, dem gesamten Tag (einschließlich umfassender Erläuterungen und vorzüglicher Rundumbetreuung) mit einem Elefanten, ist eine ausgiebige und köstliche Verpflegung im Preis enthalten. Zudem gibt es zum Abschluss eine DVD mit traumhaften Fotos und Filmaufnahmen des Tages als Erinnerung oben drauf.
Unbedingt erforderlich: lange Hose (da man lange Zeit auf dem Nacken des Elefanten zum Wasserfall und wieder zurück zur Farm reiten darf und der Elefant keine glatte Haut hat und die Tiere überdies gern ins Gestrüpp reiten, um Nahrung aufzunehmen - da bleiben kleine Kratzer auf der Haut natürlich nicht aus), Sonnen- und Mückenschutz, (da man sich den ganzen Tag in der Natur austobt).
Ein fantastisches Erlebnis, das sicherlich auch ohne Fotos und Filme für Ewigkeiten in unvergesslicher Erinnerung bleiben würde.

Switzerland
“Super Erlebnis in Chiang Mai”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2009

Die Erfahrungen die wir mit den Trainern und deren Elefanten be der Patara Elephant Farm sammeln durften, werden uns ein Leben lang als eines der schönsten Erlebnisse in Erinnerung bleiben. Allerbesten Dank an das Team und deren Elefanten. Meine Kinder bekommen heute noch ein Strahlen in den Augen, wenn wir unseren Tag als Elefantentrainer Revue passieren lassen.

Reisende, die sich Patara Elephant Farm - Private Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Patara Elephant Farm - Private Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Patara Elephant Farm - Private Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.