“Essen: Grosse Portionen, gute Qualität, Service: Unfreundlich” 3 von 5 Sternen

053 - 249231
Platz Nr. 168 von 1.423 Restaurants in Chiang Mai
Zertifikat für Exzellenz 2014
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen
“Essen: Grosse Portionen, gute Qualität, Service: Unfreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Es gibt zwei Filialen; das eine ist in Flussnähe (siehe Karte), das andere ist mitten im Night Bazar.

Das erste Mal als ich ins Dukes ging, ging ich alleine. Ich bestellte Spare Ribs und im Vergleich zum Three Little Pigs erhielt ich hier ledlich die Hälfe! Doch der Hauptgrund für mein Besuch war das Testen der Kuchen für meinen Geburtstag. Sie haben seehr leckere Kuchen, vorallem der Schokoladenkuchen hatte es mir angetan, weswegen ich jetzt noch Take Away Kuchenstücke dort hole. Ein ganzer Kuchen kostet durchschnittlich 1300 Baht..

Generell sind die Preise überdurchschnittlich. Aber es rechtfertigt die Qualität und die Portionen sind happig.

Beim ersten Besuch war das Personal eher distanziert. Auch haben sie ein sehr hierarchische Struktur, weswegen bei Unklarheiten, gerade die nächsthöhere Person kommt. Auch die Rechnung wird zentral geregelt. Will man beispielsweise Take Away was holen, muss man sicher 10 min warten, bis man das Rückgeld erhält. Beim zweiten Besuch waren wir als Gruppe vom 4 Personen in der Riverside Filiale, da wir uns im Nebenraum befanden, mussten wir die Bedienung stets holen. Zum Dessert wollten wir das Brownie Deluxe (Brownie und Eiscreme), auf Grund eines Missverständnisses erhielten wir Brownie und Eiscreme separat und es wurde uns natürlich auch teurer verrechnet. Die Verantwortliche (nicht Serviceangestellte) war extrem unfreundlich! Auch kann man aufgrund der mangelnden Ausbildung der Mitarbeiter nicht erwarten, dass die Rechnung (durch drei) separat abgerechnet wird.

Ahja, die Preise erhalten die VAT von 7% NICHT! Das ist in Chiang Mai unüblich.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Thai zuerst
“Sehr gute Abwechslung zwischendurch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wer sich wieder mal ein saftiges Steak, vom Knochen fallende spare ribs oder doch lieber einen Burger Gönnen will ist hier genau richtig auch die Pizza sieht sehr lecker aus.
Service ist auch sehr gut daher ist es auch immer gut besucht .

Also mal ein Auge zudrücken beim Budget denn Preis Leistung passt auf jeden fall !

Wenn noch irgendwo Platz ist unbedingt ein Dessert essen

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Frankfurt
“Super Rib-Eye Steak”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Hier kann man gut amerikanisch essen. Eigentlich für jeden was dabei. Die Pizzen haben wir mehrmals gegessen - schön knusprig und gut belegt aus dem Holzofen.
Die Schweinerippchen sind sehr gut, aber das beste ist das Rib-Eye Steak - superzart….aus Australien .. mmh lecker !!!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Au, Schweiz
“für Fleisch-Geniesser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

The Dukes ist einfach eine zuverlässige Adresse um wieder einmal ein gutes Stück Fleisch zu geniessen. Nicht günstig, aber trotzdem empfehlenswert. Lage: mitten im Geschehen am Nachtmarkt, gleich neben Mc.Donnalds. Innen leider wie üblich eine eisige Klimaanlage, Pullover mitnehmen.
Es hat auch eine schöne Auswahl an Wein.

• Aufenthalt Januar 2011
Frankfurt, Germany
“Die besten Steaks von Chiang Mai”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das amerikanisch und sehr professionell geführte Dukes dürfte mit die besten Steaks der Stadt haben, Es ist nicht billig, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Totz der Tourismus-Krise, die zur Zeit in Chiang Mai herrscht ist es immer gut besucht. Hauptsächlich von Expats, die in Chiang Mai leben.

Wer sich die relativ teuren Steaks nicht leisten kann oder will, so sind auch die anderen Gerichte sehr gut. Mein Lieblingsessen waren immer die Spare-Rips.

Es gibt übrigens 2 Locations: Einmal beim Night Bazaar neben Mc Donalds., und das ursprünglische Lokal auf der anderen Seite des Ping Flusses nicht weit von der TAT.