“Sauber, zentral und freundlich” 4 von 5 Sternen

Thapae Gate Lodge
Moonmuang Rd. Soi 2, Chiang Mai 50200, Thailand   |
Nr. 107 von 547 Pensionen in Chiang Mai
Darmstadt, Deutschland
“Sauber, zentral und freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Leider komme ich erst jetzt zur Bewertung.
Waren Ende Juli zu Gast im Thapea Gate Lodge und waren sehr zufrieden. Wir hatten ein Zimmer mit AC. Das Zimmer war sauber und vom Platz her sehr gut.
Das Guesthouse selbst liegt sehr zentral, so das man in Chiang Mai ( in der Altstadt) alles zu Fuß erreichen kann, wenn man will.
Besonders gut hat uns der Außenbereich, sprich das Cafe und das Restaurant gefallen, da es eine Art Oase war, in der man sich sehr wohl gefühlt hat und in der man herrlich entspannen konnte.
Das Essen war sehr lecker, speziell das Frühstück war wirklich richtig gut.
Die ganze Belegschaft war sehr nett und quasi "on top" hatte man Olaf der einem immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Ein Stern abzug für das Waschbecken auf dem Balkon. Gewöhnt man sich zwar dran aber im Band wäre es angenehmer.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Geschäftlich
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Also Leute, ich kann Euch nur sagen, wer das Essen bei Olaf nicht kennt, der hat definitiv Chiang Mai verpennt!!!

Das aber nur zur Einleitung und jetzt gehen wir ein bisschen ins Detail...

Ich war gerade mit meiner Frau für einen Monat in Thailand und davon 9 Tage in Chiang Mai bzw. in der Thapae Gate Lodge bei Olaf und Fong. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit Fan, was nett eingerichtet, sauber und gemütlich war. Nur die Nachbarn hätte man ab und zu erschießen können, wenn sie um 2 in der Früh lautstark in ihren Zimmern kommunizierten.
Nun ja, das Aufstehen war aber dann schon immer ein Genuß mit dem Wissen im Hinterkopf, dass jetzt gleich ein Frühstück aufgetragen wird wovon ich sicherlich noch bis zu meinem nächsten Aufenthalt in Chiang Mai träumen werde. Und das meine ich wirklich ernst! - Reichhaltig, 1A Qualität, mit Liebe zubereitet und serviert!
Das gilt eigentlich nicht nur fürs Frühstück - egal was wir bestellt haben, es war immer einfach Fantastisch! Nur ganz nebenbei gesagt - von dem Wienerschnitzel kann sich so mancher österreichische Wirt wirklich was abgucken - Hut ab!!! (... und ich kann das als Österreicher beurteilen!)
Weg vom Essen - das hat mir schon wieder ein paar "Urlaubskilos" gebracht - und hin zum Chef, also zu Olaf selbst...
Man liest da in einer anderen Bewertung negative Worte über Olaf - also mein lieber minderbemittelter Mitbeurteiler, es tut mir wirklich für sie leid, dass sie in ihrer Haut stecken, denn leider ist der menschliche Körper nicht dafür konzipiert, dass Gehirnwindungen dazukommen. Aber die Lösung ist einfach - trinken sie einfach ein bisschen mehr Alkohol, das löst dann noch ein paar Verbinungsstellen im Oberstübchen auf und dann tut die Minderbemitteltheit auch nicht mehr so sehr weh!

Also zum Olaf - nicht nur dass er ein extrem hilfsbereiter Mensch ist, er hat auch durch sein "Leben vor Thailand" einen Erfahrungsschatz, von dem viele Menschen nur täumen!
Wenn er Tips gibt, was, oder was nicht zu unternehmen, dann nehmt seine Ratschläge einfach zu 100% an und Euer Urlaub wird der gleiche Traum wie unserer.
DANKE lieber Olaf an dieser Stelle und bitte ganz liebe Grüße an den Samy!

Um zum Ende zu kommen, wer immer nach Thailand reist, und auch nach Chiang Mai kommt, dann ist die Thapae Gate Lodge der Tip der Euren Urlaub wie das "Tüpfelchen auf dem i" wieder einen Schritt näher an die Perfektion bringt!

Ganz liebe Grüße
Günther & Evelyn

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Au, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Kleines Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis und sehr freundlichem Personal. Unser Zimmer war sauber, aber auch einfach und recht klein, hatte eine Klimaanlage, Dusche mit WC und Waschbecken am Balkon(!), was aber nicht wirklich störend war. Das Hotel bietet eine wunderbare Auswahl an Frühstück (nicht inkludiert), das (für Thailand) nicht gerade günstig, aber wirklich ausgezeichnet ist.

Olaf, der Besitzer, half uns tatkräftig mit seinem Rat bei der Gestaltung unserer Mietwagenreise - danke nochmal!

Das Hotel liegt in einer Seitengasse in der Nähe des Thapae Gate, man kann dadurch alle Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt leicht zu Fuss erreichen (und für alles andere: Tuktuk um 40 Baht :-)
Zu erwähnen ist allerdings, dass unser Zimmer, obwohl das Hotel in einer Seitengasse liegt, nachts recht laut war (Oropax!), weil in der Nähe mehrere Bars sind und man die Fenster nicht schalldicht verschließen kann (-> nur 3 Sterne für Schlafqualität).

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir waren Mitte März eine knappe Woche in Chiang Mai und haben bei Olaf und Fong gewohnt. Die Zimmer waren gut, da Higjlight ist aber in jedem Fall das dazugehörige Lokal, die Chiang Mai Breakfast World. Olaf und Fong bieten hier geschätzte dreissig Sorten europäisches Frühstück (es können auch viel mehr sein) in einer sehr guten Qualität und zu angemessenen Preisen an. Die Brötchen sind frisch und die auch übrigen Zutaten von sehr guter Qualität.
Auch mittags und abends kann man hier sehr gut essen, Thai und deutsche Küche. Besonders beeindruckend ist der von Olaf selbstgebackene Käsekuchen, den ich noch nirgendwo anders so gut bekommen habe.
Alles in allem unbedingt ein Quartier zum weiterempfehlen. Ich würde in Chiang Mai nichts anderes mehr suchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Wir waren Anfang Februar 2012 dort und würden es jederzeit wieder besuchen! Die Zimmer und alles drum rum sind sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Die teureren Zimmer ca. 500 Bath haben AC und teilweise TV (wer braucht den im Urlaub...?). Das Besitzerehepaar (Thai und Deutsch) und Staff sind absolut in Ordnung und sehr freundlich. Dazu gibt es noch eine ausgezeichnete Beratung was Ausflüge und Touren in die Umgebung angeht. Unvergesslich war für mich auch das Frühstücksangebot, so etwas habe ich sonst nirgends in Thailand erlebt ( zumindest nicht in dieser Preiskategorie).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

in einer kleinen Seitenstraße befindet sich die TGL. Geführt wird sie von einem deutsch/thailändischen Pärchen. Die Zimmer sind eingerichtet, d.h. es hängen Bilder an der Wand, es gibt zusätzliche Leuchten. Das Bad bestht aus einer Toilette/Dusche Kombi und einem Waschbecken auf dem Balkon im Freien!
Der Inhaber Olaf ist immer bemüht Tipps zu geben und hilft weiter so gut er kann. Touren und Busfahrten können direkt gebucht werden.
Das Frühstück ist für mich bisher einmalig in Thailand. Echte Brötchen und Filterkaffee. Zudem gibt es selbst gebackene Kuchen.
Im Restaurant- und in dem anschließenden Aufenthaltsbereich mit einer großen Auswahl an Büchern in deutsch findet man immer nette Leute, und somit falls erwünscht Anschluss und auch jede Mange Tipps für die weitere Reise.
Auf Grund der guten Atmosphäre und den vielen Möglichkeiten in Chiang Mai bin ich 2 Tage länger dort hängen geblieben als geplant.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Lautstärke in der Nacht. Aber Ohrenstöpsel wirken Wunder!

Man muss sich bei dieser Bewertung natürlich darüber im klaren sein, dass es sich um ein Guesthouse handelt und nicht um ein Hotel. Wer also alle Annehmlichkeiten (besonders in Bezug auf das Zimmer) sucht, der sollte ein Hotel buchen, wer aber mit etwas weniger (auf das Zimmer bezogen) zufrieden ist und lieber nette Kontakte in einer entspannten Atmosphäre finden will, der ist hier allerbestens versorgt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, schönes ambiente mit openair restaurant im thai-stil, gemütlichem sitzbereich mit vielen büchern...
das zimmer war sauber, günstig und mit viel liebe zum detail eingerichtet.
besonders hat mich die frühstücksauswahl mit einem riesigen deutschen frühstück begeistert, ebenfalls mit viel liebe angerichtet.
ausflüge und touren kann man bei olaf direkt buchen, sehr unkompliziert und sehr individuelle touren.
ich kann diese unterkunft nur empfeheln, gerade wenn man alleine reist.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Nr. 46 von 547 in Chiang Mai
All in 1 Guesthouse
All in 1 Guesthouse
Nr. 33 von 547 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Thapae Gate Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thapae Gate Lodge

Anschrift: Moonmuang Rd. Soi 2, Chiang Mai 50200, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Nr. 107 von 547 Pensionen in Chiang Mai
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thapae Gate Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thapae Gate Lodge Chiang Mai
Thapae Gate Hotel Chiang Mai

Wenn Sie Thapae Gate Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.