“diese Lodge ist etwas Besonderes” 5 von 5 Sternen

Thapae Gate Lodge
Moonmuang Rd. Soi 2, Chiang Mai 50200, Thailand   |
Nr. 117 von 498 Pensionen in Chiang Mai
bremen
“diese Lodge ist etwas Besonderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

in einer kleinen Seitenstraße befindet sich die TGL. Geführt wird sie von einem deutsch/thailändischen Pärchen. Die Zimmer sind eingerichtet, d.h. es hängen Bilder an der Wand, es gibt zusätzliche Leuchten. Das Bad bestht aus einer Toilette/Dusche Kombi und einem Waschbecken auf dem Balkon im Freien!
Der Inhaber Olaf ist immer bemüht Tipps zu geben und hilft weiter so gut er kann. Touren und Busfahrten können direkt gebucht werden.
Das Frühstück ist für mich bisher einmalig in Thailand. Echte Brötchen und Filterkaffee. Zudem gibt es selbst gebackene Kuchen.
Im Restaurant- und in dem anschließenden Aufenthaltsbereich mit einer großen Auswahl an Büchern in deutsch findet man immer nette Leute, und somit falls erwünscht Anschluss und auch jede Mange Tipps für die weitere Reise.
Auf Grund der guten Atmosphäre und den vielen Möglichkeiten in Chiang Mai bin ich 2 Tage länger dort hängen geblieben als geplant.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Lautstärke in der Nacht. Aber Ohrenstöpsel wirken Wunder!

Man muss sich bei dieser Bewertung natürlich darüber im klaren sein, dass es sich um ein Guesthouse handelt und nicht um ein Hotel. Wer also alle Annehmlichkeiten (besonders in Bezug auf das Zimmer) sucht, der sollte ein Hotel buchen, wer aber mit etwas weniger (auf das Zimmer bezogen) zufrieden ist und lieber nette Kontakte in einer entspannten Atmosphäre finden will, der ist hier allerbestens versorgt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, schönes ambiente mit openair restaurant im thai-stil, gemütlichem sitzbereich mit vielen büchern...
das zimmer war sauber, günstig und mit viel liebe zum detail eingerichtet.
besonders hat mich die frühstücksauswahl mit einem riesigen deutschen frühstück begeistert, ebenfalls mit viel liebe angerichtet.
ausflüge und touren kann man bei olaf direkt buchen, sehr unkompliziert und sehr individuelle touren.
ich kann diese unterkunft nur empfeheln, gerade wenn man alleine reist.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Das Hotel von Olaf liegt etwas versteckt in den winkeligen Straßen von Chiang Mai. Es ist ein einfaches Hotel, dass liebevoll renoviert wurde. Olaf, der Betreiber, ist sehr nett und arbeitet ständig daran, das Angebot zu verbessern und auszudehnen.

Das Zimmer war einfach, sauber und günstig.

Es ist auch für allein reisende Frauen zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Während meines Stopps in Chiang Mai habe ich hier gewohnt und mich sehr wohl gefühlt.
Das Guest House bietet nette, saubere Zimmer für wenig Geld. Die Angestellten und das Besitzerehepaar waren sehr freundlich.
Besonders toll fand ich das angeliederte Open Air Restaurant. Die kleine Außenalage ist mit viel Liebe zum Detail, mit exotischen Pflanzen und einem Buddhabrunnen gestaltet. Thaistyle pur. Eine kleine Oase im Herzen des quirligen Chiang Mai.
Das Guest House liegt innerhalb der Moat und von hier aus lässt sich das Zentrum von Chiang Mai ganz einfach zu Fuß erkunden.

Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
skagit flats washington state
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2008

Habe meine Rundreise in Chiang Mai im Top North Guesthouse begonnen, zog aber nach nur einer NAcht wieder aus und zog in die 50 Meter entfernte Gate Lodge um, die in einer engen Gasse lag... hier ist es sehr sauber, es gibt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und es wird vom freundlichsten Pärchen überhaupt geführt (der Mann hört auf den Namen Jack, ist aber Thai)...

Sehr empfehlenswert. Es gibt jede Menge toller Restaurants in der Nähe (neben an bekommt man sehr gutes thailändisches Essen)...

Es gibt Internetcafés, Waschsalons, alle innerhalb von Soi 1+2 (dieselbe Straße, die nur in einander übergeht)... Wenn es Sie interessiert kann Jack einen Besuch im örtlichen Kinderheim, dass er unterstützt, arrangieren), was etwas sehr besonderes ist, wenn es von Herzen kommt).... Er bietet auch komplette Ausflüge an und kennt sich gut in der Gegend aus. Ein netter Mensch, der gut Englisch spricht. Seine Frau und seine Kinder sind auch dort, vielleicht verlieben Sie sich ja gleich in die ganze Truppe!!!

Übrigens... das Kinderheim ist nicht mit einem Ausflug zu den Gibbons vergleichbar.... danach sollten Sie nur fragen, wenn es Ihnen ernst ist! Viel Glück
Scotty

Sie waren bereits im Thapae Gate Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thapae Gate Lodge

Anschrift: Moonmuang Rd. Soi 2, Chiang Mai 50200, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Nr. 117 von 498 Pensionen in Chiang Mai
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thapae Gate Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thapae Gate Lodge Chiang Mai
Thapae Gate Hotel Chiang Mai

Wenn Sie Thapae Gate Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.