“Hochzeitshotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai

Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai
5.0 von 5 Hotel   |   33 Chang Klan Road,Pa Daet, Chiang Mai 50100, Thailand   |
Nr. 19 von 330 Hotels in Chiang Mai
Stuttgart
“Hochzeitshotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Freier Shuttlebus ins Einkaufscenter Airport Plaza, schön gelegenes Hotel, ruhig (wenn keine Feste sind), 10 Minuten mit Tuk Tuk ins Zentrum, Top-Fitnessstudio da dies auch von Nicht-Hotelgästen per Mitgliedschaft genutzt wird.

Personal ist manchmal viel zu höflich, keinen Schritt kann man tun ohne irgendeine Hilfe angeboten zu bekommen oder alle 2 Meter von den vielen Angestellten gegrüßt zu werden.

Obwohl anders gebucht waren nur noch Zimmer hinter dem Terrassendach frei. D.h. Sicht auf das Spitzdach des Terrassenrestaurants.
In 4 Tagen war jeden Tag eine andere Hochzeitsfeier. Alle anderen Zimmer waren voll, Hotelpool durfte in dieser Zeit nicht benutzt werden. Als Entschuldigung gab es einen Essensgutschein im Restaurant, das allerdings wegen Hochzeitsfeier auch nicht genutzt werden konnte.
Hochzeiten, Parties und Businessevents werden vom Hotel stark beworben. Also nicht wundern, wenn plötzlich ein Riesenfest in der Anlage gefeiert wird.

• Aufenthalt November 2010, Paar

• Thai zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Wir waren in diesem Hotel während einen Business Trips und darauf ist das Hotel nicht spezialisiert, da es nicht mal einen Conference Room gibt. Aber für einen entspannten Erholungsurlaub ist dieses Hotel zu empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr geräumig im Thailändischen Stil. Die Badezimmer sind sehr schön, mit großer Dusche und Badewanne mit kleinem Fernseher und tollem Brunnenspiel vor dem Fenster. Für den privaten Urlaub sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir waren begeistert! Mit das beste Hotel, in dem wir bislang Urlaub gemacht haben! Die Zimmer sind wunderschön schlicht, aber mit Geschmack und Flair eingerichtet. Das Bett ist riesig! Auch das Bad ist top, mit Badewanne und Wasserfall. Alles sehr sauber. Der Service ist perfekt, sehr zuvorkommend, aber zurückhaltend. Abends wurden die Betten aufgeschlagen, Vorhänge zugezogen und Kekse auf den NAchtisch gelegt. Den Pool konnten wir allerdings leider nicht nutzen, da dort eine Hochzeit stattfand. Man hätte aber den Poolbereich in einem benachbarten Hotel nutzen dürfen. Unser Zimmer war Richtung Pool/Fluß und daher sehr ruhig gelegen. Abends konnten wir ganz wunderbar das Daybed auf dem Balkon genießen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Wunderschönes Resort am Ping River (ehemals Sofitel): mit dem Auto etwa 10 Minuten ins Zentrum, daher Mietwagen empfohlen, direkt am River Ping, Zimmer zum Fluss sind sehr ruhig und geräumig, im lanna-style eingerichtet und mit Balkon (daybed), exklusives Bad, dunkles Parkett, Fitness Studio: gut ausgestattet, aber mit eingeschränkten Öffnungszeiten (nur bis 21:00 Uhr), ebenso Pool-Nutzung nur bis 21:00 Uhr, Internetterminals überteuert, Frühstücksbuffet leider nur bis 10:00 Uhr, ansonsten gute Qualität, aber für ein 5*-Hotel fehlt das gewisse Etwas/Besondere, schönes Dinner-Restaurant am Fluss für romantisches Abendessen: Essen aber nur durchschnittlich und ziemlich teuer, Kuchenvitrine wird leider schon um 17:00 Uhr abgeräumt, man kann aber vorbestellen; sehr nettes Personal mit vergleichweise guten Englisch-Kenntnissen, insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber nicht fußläufig zum Zentrum gelegen

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt (inkl. Verkehr) und liegt an einer ruhigen Strasse. Die Zimmer sind jedoch zum Pool gerichtet, somit hört man gar nichts von den vorbeifahrenden TukTuks =)
Das Hotel hat ausgezeichnetes Personal, von welchem der grösste Teil Englisch sprechen kann! Der Pool ist riesig sowie das Frühstücksbuffet!
Der Preis von 4.000 Baht pro nacht war mehr als gerechtfertigt! Ich werde auf jedenfall zurückkommen! =)

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Wir verbrachten 5 Tage in diesem Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer im Lanna-Stil sind wunderschön, jedes Bad wirklich eine Wellness-Oase. Auch die Außenanlagen mit Pool etc. sind traumhaft und sehr geschmackvoll. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und auch im Restaurant haben wir mehrmals gut gegessen (zB die Tom Kha Gai). Allerdings muss man schon wissen, dass es so gelegen ist, dass man für jeden Besuch des Stadtzentrums ein Taxi/Tuk-Tuk nehmen muss, zu Fuß ist nichts erreichbar. Zum Nightmarket bietet das Hotel einen Gratis-Shuttle an. Empfehlen können wir die vom Hotel angebotene Bootstour mit Cocktails, die wir sehr romatisch fanden.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt am Fluss, der hier aber eher ein kleines Flüsschen ist. Auf der anderen Seite führt eine sehr belebte Straße vorbei und man "genießt" ab dem frühen Morgen Auto- und Mopedlärm.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Flussblick gebucht. Es war sehr schön im Lanna-Stil
eingerichtet, mit einem großen, bequemen Bett und ansprechenden Möbeln. Der Balkon verfügte über eine große Doppel-Liege, die wir aber nicht nutzen konnten: tagsüber war es in der Sonne zu heiß, ab Einbruch der Dämmerung wimmelte es vor Mücken.
Ärgerlich war das kleine Bad, das auf den ersten Blick toll aussah ( neben der Wanne kam ein Bach aus der Wand), aber völlig unpraktisch war: Es gab einen einzigen Haken, auf den man etwas hängen konnte - die Duschtücher mußten wir über die Wäscheleine über der Badewanne hängen, die Bademäntel kamen in den Schrank.
Die Toilette war - warum auch immer - schräg gesetzt, so dass man mit den Knien vor der Duschwand hing. Für sehr große Leute sicher eine Herausforderung!
Die Dusche war ausreichend groß, zeigte aber einige Gebrauchsspuren und wirkte nicht angenehm.
Die Zimmerreinigung war perfekt, zweimal am Tag, abends gab es leckere Schokoladenplätzen dazu.
Wir haben nur am ersten Abend im Hotel gegessen, die Thai-Gerichte waren schmackhaft und preislich o.k., allerdings deutlich teurer als in guten Restaurants in der Stadt. Da außer uns nur noch drei andere Gäste dort waren, sind wir an den nächsten Abenden in die Stadt gefahren und waren in Lokalen, in denen mehr los war.
Das Frühstück war übersichtlich, aber von guter der Qualität. Eierspeisen wurden frisch zubereitet, der Service war sehr freundlich und aufmerksam.
Im Hotel waren nur wenige Gäste, was auch für die Stadt galt. Es gibt wunderbare Tempel zu besichtigen und wir hatten die Anlagen oft (fast) für uns. Unsere Führerin erklärte es damit, dass Chiang Mai "Rothemden"-Gebiet sei und viele Thais aus dem Süden diese Gegend daher mieden. Das dürfte sich nach den Unruhen in Bangkok in der letzten Zeit wohl eher verstärkt haben.
Der Pool war schön groß, richtig zum Schwimmen, nicht nur zum Baden. Leider gab es nur wenige Liegen - mas machen sie, wenn mehr Gäste im Hotel sind? Die Auflagen waren fleckig und die Handtücker, die wir als Auflagen an den ersten beiden Tagen bekamen, schon (mehrfach?) gebraucht und schmutzig. Das war einfach nur eklig.
Spätestens jetzt war uns klar, dass das nicht unser Hotel ist.
Beim nächsten Aufenthalt würden wir ins Four Seasons gehen, das liegt zwar etwas außerhalb der Stadt, die wir, abgesehen von den Tempelanlagen, nicht sonderlich spannend fanden, ist aber wesentlich schöner.
Chiang Mai war für uns der Einstieg in eine Thailandreise über Bangkok nach Phuket, und wir haben das angenehme Klima - schön warm bei relativ geringer Luftfeuchtigkeit sehr genossen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai

Anschrift: 33 Chang Klan Road,Pa Daet, Chiang Mai 50100, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Chiang Mai
Nr. 12 der Romantikhotels in Chiang Mai
Nr. 13 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 21 der Familienhotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, ebookers.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HostelBookers, Ctrip TA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resort Chiang Mai
Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai Hotel Chiang Mai
Ratilanna Riverside Chiang Mai
Hotel Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai
Ratilanna Riverside Resort
Rati Lanna Riverside Spa Resort Chiang Mai
Ratilanna Riverside Hotel Chiang Mai
Sofitel Chiang Mai

Wenn Sie Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.